|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich liebäugle mit dem Butterfly Maze OFF und möchte mir dieses gerne zulegen. Zur Zeit spiele ich mit dem Keyshot Light (KSL) mit einem Tenergy 05 in Stärke 2,1 auf der Vorhand sowie einen Sriver G3 FX in 1,9 mm auf der Rückhand. Jedoch konnte ich mit dem KSL nicht so wirklich anfreunden, es war mir einfach zu weich und mir fehlte die gewohnte Durchschlagskraft. Pluspunkt war unumstritten das geringe Gewicht. Auch mit beidseitigen Tenergy's habe ich es bereits probiert, aber daraus resultierte dann leider die extreme Kopflastigkeit. Nun möchte das Maze OFF ausprobieren, möchte aber auf der Vorhand auf jeden Fall weiterhin den Tenergy 05 2,1 spielen. Empfiehlt sich auf der Rückhand ein spinorientierter Belag, der nicht zu einer Kopflastigkeit führt? Welche Kombination würdet ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr vielleicht auch ein ganz anderen Holz empfehlen? Mein Spiel beschreibe ich als schnelles offensiv ausgerichtetes Topspinspiel sowohl mit Vorhand als auch Rückhand. Auch Blocks nahe am Tisch habe ich beim angreifenden Gegner ganz gerne (Deshalb dachte ich da an einen T25...aber da wäre wieder das Thema Gewicht...). Aus der Halbdistanz spiele ich eher weniger. Über ein paar hilfreiche Ratschläge und Meinungen würde ich mich freuen! Viele liebe Grüße und einen schönen Start in Wochenende! Sven
Butterfly Boll Spirit OFF+ ST | VH: Butterfly Tenergy 05 2.1 | RH: Butterfly Sriver G3 2.1 Geändert von Goldbärchen (06.11.2010 um 10:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Empfehlenswerte Maze OFF Kombination?
Der G3 FX ist ja noch verhältnismäßig leicht, warum den nicht einfach auf dem Maze testen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Eine prima Idee! Das werde ich tun!
Was mir auf jeden Fall weiterhelfen würde ist, inwiefern sich das Maze OFF und das Boll Spirit OFF unterscheiden. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass mir "weichere" Hölzer nicht so sehr liegen. Soweit ich gehört habe ist das Maze OFF weicher als das Spirit richtig? Hoffe auf Rückmeldung! Viele Grüße, Sven
Butterfly Boll Spirit OFF+ ST | VH: Butterfly Tenergy 05 2.1 | RH: Butterfly Sriver G3 2.1 Geändert von Goldbärchen (06.11.2010 um 14:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das Maze ist etwas gefühlvoller und langsamer, allerdings relativiert sich das Ganze doch schon sehr von der Abhängigkeit des jeweiligen Holzgewichts. Ein schweres Maze ist also durchaus schneller als ein relativ leichtes Spirit.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.