|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
In einer Anzeige von Toni Hold wurde für eine neuartige Klebefolie mit Dämpfungseffekt geworben, die z.B. Noppenbeläge langsamer machen soll.
Klingt für mich sehr interessant, da ich nach Umstieg auf ein etwas schnelleres Abwehrholz feststellen mußte, daß ich nicht mehr so viel Unterschnitt in den Ball bekomme. Ich frage mich nur, ob das nicht bloß eine stinknormale Klebefolie ist, die ja immer ein wenig dämpft (und die ich schon benutze). Hat jemand nähere Informationen ? |
|
|
||||
|
||||
|
Hi !!!
Habe ich leider noch nichts von gehört, klingt aber interessant. Wo hast Du denn die Anzeige gesehen ??? Ciao Mr. Material-Ecke ------------------ Marc Heczko: www.heczko.de Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de Blau-Gelb Elze Tischtennis: www.planet-interkom.de/marc.heczko ---------------------- |
|
|
|||
|
|||
|
@ cogito
die folie soll wirklich mehr dämpfen als normale Klebefolien, sie ist wohl auch etwas stärker als normale, daher wohl der dämpfungseffekt. Gruss Holgi ------------------ Make it so !!! |
|
|
|||
|
|||
|
Die Dämpfungsfolie entspricht in den Eigenschaften einem dünnen, weichen Schwamm, dämpft jedoch bei weitem nicht so wie der blaugrüne 80° Dämpfungsschwamm, der unter manchen Belägen ist. Man könnte aber mal versuchen, gleich zwei oder drei dieser Folien drunterzukleben, ich glaube aber nicht, daß Du dann mehr Schnitt reinbekommst.
Du könntest mal versuchen, die Noppen ohne Folie aufzukleben. Feint Long II z.B. dann möglichst locker, die meißten anderen möglichst bombenfest. Beim Bamboo nichts verändern!!! Was spielst Du denn? Barna ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den Badman OX. Bisher auf einem Mibe Defensiv Extra Groß - ein langsames, extrem kontrolliertes Def-Holz. Jetzt steige ich auf Best of Five Twinblade Spinbreaker um (vielleicht auch Carbon Def) und die sind deutlich schneller. Die mit den Noppen gedrückten Bälle flattern irre, allerdings ist die Unterschnittabwehr schwieriger. Da der Ball den Schläger schneller verläßt, kann ich ihn nicht mehr so lange führen und damit nicht mehr so viel Schnitt mitgeben. Es sei denn ich hacke ultrabrutal; dazu fehlt mir im Moment aber das Auge und die Reaktion.
------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
@Barna
Wieso beim Bamboo die Folie nicht abziehen?? Hab ich schon oft gemacht, ohne Probleme!! Ich fand ihn dann sogar besser ------------------ Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein) Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512????? |
|
|
|||
|
|||
|
Folie weg!
Barna ------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist jetzt schon das 2. Mal das ich Dich nicht verstehe!!! Schande über mich, aber sorry. ------------------ Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein) Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512????? |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht findet Barna Folien doof! Aber so richtig versteh ich das auch nicht, erst sagt er wie man das probieren kann und gibt viele Tipps und dann auf einmal Folie weg!
![]() PS: Ich habe beim tt-news.de Gewinnspiel den 2. Platz gemacht!!!! YEAH!!!!!!!!!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wo steht das? Wer hat gewonnen? ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.