|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holz- Belag+ das gleiche wie Holz+ Bleag-???
Hi Leute
Ich habe eine Frage: Ist ein Langsames Holz mit schnellen Belägen spinfähiger als ein Schnelles mit langsamen Belägen? Bsp: Off Holz mit Chinabelägen All Holz mit Tenergys oder andere schnelle Beläge |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holz- Belag+ das gleiche wie Holz+ Bleag-???
Meines Erachtens ist für die "Spinfähigkeit" nicht so sehr das Tempo des Holzes, sondern eher die Elastizität (bzw. Steifheit) und Härte entscheidend.
Gut, oftmals sind Off-Hölzer steifer und härter als Allroundhölzer, aber das gilt nicht immer. |
|
|
||||
|
||||
|
Kann man so nicht sagen. Kommt wie schon gesagt auf andere Dinge an: Elastizität des Holzes, das Obergummi (Härte, Griffigkeit), die Härte des Schwamms, den HG-Einsatz.
|
|||
|
|||
|
in 99% der fälle wirds für den hausgebrauch so sein,dass du mit dem elastischeren, langsameren holz mehr spin erzeugen kannst
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Tempo von schnellen Hölzern kann mit langsamen Belägen nur schwer gedrosselt werden. Langsamere Hölzer können mit schnelleren Belägen aber durchaus an Tempo gewinnen.
|
|||
|
|||
|
die holzwahl muss man eben enstsprechend seiner spielanlage treffen - lege ich wert auf viel spin wirds wohl ein vollholz im bereich all+ bis off- werden
brauch ich mehr tempo, dann lande ich recht bald bei kunstfaserverstärkten hölzern und muss eben auf etwas spin verzichten wer wenig wert auf rotation legt, der kann auch mit einem steifen holz wie einem primorac-carbon oder gergely glücklich werden
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für mich sind Arylate-Hölzer (z.B. Innerforce AL) das Optimum, wenn es um Spingefühl und -variationen geht, obwohl diese Hölzer ziemlich steif sind.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
vom spielgefühl spricht ja niemand
|
||||
|
||||
|
Ok, da hab ich mich schlecht ausgedrückt, ich hab gemeint, dass ich mit mittelschnellen Arylate-Hölzern am meisten Spin erzeugen kann, auch mehr als mit einem ähnlich schnellen Vollholz.
Zur Ausgangsfrage: Natürlich ist ein langsames Holz mit schnellen Belägen spinfähiger, als ein schnelles mit langsamen Belägen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.