|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
RH: Von Hexer zu Hexer?
Hallo Community!
Ich spiele auf meiner Rückhand seit 1/2 Jahr den Andro Hexer in 2,1mm. Ich bin eigentlich sehr gut klar gekommen. Besonders gut fand ich die spin/schnitt entwicklung beim aufschlag, schupf oder topspin. Jetzt wollte ich mir einen neuen Belag zulegen und überlege wwelchen. Auf diese Beläge bin ich gekommen: 1. Hexer 2,1mm (genau das selbe) -zu viel katapult in manchen situationen, schwer zu kontrollieren(hält sich aber im rahmen) 2.Hexer Duro(2,1mm) +mehr kontrolle als der Hexer - weniger speed/spin(?) 3.Ein völlig neuer Belag +sollte auf jeden fall so viel schnitt entwickeln wie der Hexer, weil ich davon im moment lebe +sollte weniger katapult als der hexer haben + und nicht viel weniger oder genau so schnell sein. welchen könnt ihr mir empfehlen? Ich bin generell für alles offen, danke schonmal Phaenis |
|
|
||||
|
||||
|
AW: RH: Von Hexer zu Hexer?
Was ist, wenn du mit dem Hexer eine Schwammstärke hinuntergehst? Sollte die einfachste Möglichkeit sein etwas mehr Kontrolle und weniger Katapult zu haben bei sonst fast identischen Eigenschaften.
|
||||
|
||||
|
Genau das würde ich auch vorschlagen, wäre die einfachste Möglichkeit...
|
|
|
|||
|
|||
|
oder tenergy 05/vega pro
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Tenergy ist aber härter und schneller. Das würd ich mir sehr gut überlegen, zumal er sehr teuer ist und nicht leicht zu spielen ist (verzeicht wenig Fehler). Daher bleib ich dabei, einfach eine Schwammstärke weiter runter und du hast kaum Umstellungsprobleme.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich finde den hexer schneller, da er katapultiger ist. das endtempo ist ungefähr gleich, allerdings finde ich den tenergy leichter zu spielen, da er linearer ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
tenergy wird mir zu schnell und unkontrolliert auf der rückhand.
danke für die antworten, ich denke es ist am einfachsten/sinnvollsten einfach eine schwammstärke runter zu gehen (also 1,9mm). Wie verändern sich die eigenschaften dadaurch? Er wird auf jeden fall langsamer und was sonst? |
|
|
|||
|
|||
|
weniger katapultig und ein bisschen weniger spin
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber es ist deine Meinung und ich habe halt eine andere
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.