|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche ALL Holz für spinorientiertes Spiel
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Holz. Bin zwar nicht wirklich unzufrieden mit meinem jetzigen (Grubba ALL+), allerdings wurde mir geraten, da ich eher mit viel spin ziehe, als Raketen abzufeuern, auf ein anderes Holz umzusteigen... Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen und mir ein paar Tipps geben, welches Holz das richtige für mich sein könnte. Es sollte schon im ALL-Bereich liegen, also nicht zu schnell sein, und wie schon gesagt, mein spinorientiertes Spiel unterstützen!! Gruß Rambo
|
||||
|
||||
|
AW: Suche ALL Holz für spinorientiertes Spiel
mich würde mal interessieren, welche Beläge du spielst?
In deiner Signatur stehen zwar Tenergys, aber da das Holz aus der Signatur (Boll ALC) ja anscheinend auch nicht mehr stimmt weiss ich nicht, ob du noch den Tenergy spielst... Soll es denn eher ein hartes oder weiches Holz sein?
|
|||
|
|||
|
Ich spiele auf beiden Seiten Tenergy 05!!
Ka ob hart oder weich ![]() Nen Kumpel meinte ich sollte nen weiches Holz spielen, dass wäre für Leute die mit viel Spin spielen das richtige...
|
|||
|
|||
|
Bleib beim Gurbba All+!!! Das Holz ist sehr gut geeignet für spinreiches Spiel.
mfg tougel |
|
|
||||
|
||||
|
Ansonsten könnte ich dir das "Butterfly KISO Hinoki V" empfehlen...
Das ist laut BTY offiziell ein Off- Holz, spielt sich aber eher wie ein Holz zwischen All und All+... Das Holz ist sehr weich und man hat unglaublich viel Gefühl im Ball, besonders in Flips, leicht angerissenen Topspins überm Tisch oder Schupfbällen... Spiele es jetzt seit ca. 2 Wochen und finde es echt überragend, hab vorher auch immer noch Allroundhölzer gespielt, aber man merkt keinesfalls, dass das Off- sein soll! Zudem mit ca. 40€ für BTY echt günstig
|
||||
|
||||
|
Ich bin völlig begeistert vom Cornilleau Hinotec Off-. Die Deckfurniere sind aus Hinoki. Mit nicht zu harten Belägen kann man butterweiche Topspins spielen. Das Hinotec gibt es auch als All+. Das hat den gleichen Furnieraufbau wie das Off-, nur dünnere Schichten. Es sollte sich noch etwas gefühlvoller spielen.
|
||||
|
||||
|
Wenn du ein spinniges All-Holz haben willst, macht es nicht viel Sinn, das Grubba nicht mehr zu spielen. Die Eigenschaften, die du suchst, bringt das Holz auf jeden Fall mit.
|
|
|
|||
|
|||
|
Meine Rede!! Bleib beim Grubba All+. Sparst Geld und es ist ein super gefühlvolles Holz für spinorientiertes Spiel.
Warum hier immer alle Hölzer empfehlen müssen, die sie selbst spielen . Meistens sind die ein paar Wochen von dem Holz angetan und empfehlen es immer und überall... Kurz darauf, dann spielen sie ein komplett anderes Holz und der Spaß geht wieder von vorne los
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich danke euch für eure Beiträge!!
Dann werde ich wohl bei meinem Holz bleiben ![]() Komme ja auch ganz gut damit klar, wollte nur einfach mal wissen, ob man mit einem anderen Holz vielleicht noch nen bischen was hätte rauskitzeln können (Die Hoffnung stirbt zuletzt) ![]() Der Threat kann von mir aus dann geschlossen werden!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie soll man denn was empfehlen, was man selber nicht ausprobiert / gespielt hat??? Ausserdem finde ich es etwas überzogen in den Raum zu werfen, dass man dann direkt n neues holt und das Spielchen von vorne losgeht ![]() Ich bleibe dabei, das Kiso Hinoki V würde ebenfalls passen (das Grubba kann man natürlich weiterspielen) und passt zu deinem Spielstil, da ich ähnlich spiele und damit super zurecht komme ^^
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.

. Meistens sind die ein paar Wochen von dem Holz angetan und empfehlen es immer und überall... Kurz darauf, dann spielen sie ein komplett anderes Holz und der Spaß geht wieder von vorne los