|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Sinnvoll? Offensiv mit DEF-Holz?
Ich spiele seit neuem das "Defender" mit 2x Palio HK 1997 Biotech in 2,0mm.
Wollte erst Abwehr spielen und hatte auf der RH eine LN und auf der VH den oben genannten Palio. Habe dann gemerkt, dass meine VH und RH Topspins recht gut kommen, genau wie blocks etc., da ich ja logischerweise auch gedreht habe. Kam dann auf die Idee einfach auf beiden Seiten den Palio raufzumachen und offensiv zu spielen. Bin auch ganz zufrieden damit. Was spricht dafür und was dagegen ein DEF-Holz mit offensiver Spielweise zu kombinieren? Geändert von w_W_ (31.10.2010 um 15:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sinnvoll? Offensiv mit DEF-Holz?
Was im Allgemeinen dagegen sprechen könnte: Defensivkellen haben oftmals recht große Schlägerblätter, was viele Offensivspieler eher nicht so mögen.
Ansonsten, wenn's passt - warum nicht... |
|
|
||||
|
||||
|
Oft wird Langsamkeit (und Ungefährlichkeit) mit Sicherheit verwechselt. Klar, da kommen mehr Bälle auf den Tisch, aber dafür sind sie dann auch ungefährlicher. Unter Kontrolle verstehe ich eher Sicherheit die nicht (nur) durch Langsamkeit zustandekommt.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (31.10.2010 um 18:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde auch sagen, dass das geht ! du musst halt entweder ziemlich hart draufhauen oder mit mehr spin ziehen, wenn das Tempo fehlt ! Man kann aber auch einfach einen schnelleren Vorhandbelag nehmen, wenn man will.
Grundsätzlich gilt, dass man mit langsameren , dünneren , elastischen hölzern mehr spin machen kann, mit steifen , harten schnellen aber besser und schneller schießen kann.
|
|||
|
|||
|
Hab gestern die Ehre gehabt, mal so eine Kombi zu spielen.
Holz: TSP Balsa 2.5 Def Beläge: Friendship Higher III (extrem griffig und spinfreudig, spielt seine stärken v.a. in der Halbdistanz aus) Jou.. Was ich zu dieser Kombi sagen muss: Man muss schon eine "besondere" Spielanlage haben, um sowas zu spielen. Das Ganze spielt sich zwar schon sehr kontrolliert. Doch man muss schon ne riesige Bewegung machen, damit der Ball über das Netz geht. Beim Topspin musste ich mir regelrecht den Arm ausreissen.. Wer gerne vorwärtsspielt, ist mit dieser Kombi wohl nicht so gut bedient. Andererseits musste ich erkennen, dass sich mit diesem Schläger wahnsinnig spinnige Schläge spielen liessen.. Mir war es immer so unverständlich, wieso ich so viel Mühe hatte, seine Bälle zu blocken (ist ja klar, Def-Hölzer sind weicher, schwingen mehr.. somit ist der Kontakt zwischen Ball/Schläger länger). Mein Vereinskollege spielt sehr kraftbetont und legt sehr viel Wert auf Spin.. Somit macht er das "lahme" Tempo mit seinem Kraftaufwand wett.. Sinnvoll oder nicht? kA, für mich ist es jedenfalls nichts. |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, mit einem europäischen Angriffsbelag (oder gar einem Tensor) dürfte sich das mit dem "Arm ausreißen" wohl auch relativieren...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja auf jeden Fall . Der Friendship higher ist extrem hart und viel undynamischer als jeder Japanische Klassiker ! Der ist eigentlich zum Frischkleben gedacht und sonst nicht als off . Belag einzustufen. Packst du ne Niamour oder auch schon einen Tenergy drauf, geht der mehr ab als ein off-holz mit sriver oder gar friendship.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.