|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Spinorientiertes Topspinholz passend zum Acuda s1
hi Leute,
Bin jetzt schon eine weile auf der suche nach einem kontrolliertem Spinorientiertem holz...es sollte nicht mehr als 50€ kosten! Das holz sollte auch mit dem gut harmonieren! Ich will Gefühlvolle, aber auch harte Topspins ziehen...block und Schuss wäre natürlich auch wichtig! Es sollte auch gut in der hand liegen! Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...hab da nicht so viel Ahnung! Geändert von fastexe (22.11.2010 um 10:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spinorientiertes Topspinholz passend zum Acuda s1
Primo Off-!!!
Für die von dir beschriebenen Anforderungen wahrscheinlich am Besten geeignet. Auch könntest du nach einem Butterfly Spinshot suchen. Das ist schon etwas älter, aber eines der besten Topspinhölzer, die ich kenne. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann dir auch sehr das BTY Innerfroce AL ans Herz legen. Du müsstest halt versuchen ein gebrauchtes, vielleicht am Marktplatz hier im Forum zu finden. 50 € wird da aber eher die Grenze sein.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=102101 Es gibt schon sehr viele Berichte übers AL und ich bin mir sicher das Spielgefühl wird dir auf alle Fälle zusagen, da es sich durch das eingebaute AL schneller als die meisten Vollhölzer aber durch das Fehlen von Carbon weicher, flexibler und dynamischer als ALC-Derivate spielt. Testen solltest du es auf alle Fälle. Ich habe schon von sehr vielen Innerforce AL Kollegen gehört dass sie auf der VH S1 oder Baracuda spielen. Ich selber tendiere auch zu den beiden. Habe jetzt noch Baracuda drauf, werde aber vielleicht in der Winterpause schon auf S1 wechseln. mfg
|
|||
|
|||
|
Gibt es da noch billigere alternativen als Das innerforce AL?
|
|
|
|||
|
|||
|
Korbel Off vielleicht?
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich spiele das Keyshot Light Holz mit dem S1 und muss sagen das sich damit auch sehr gut Spin erzeugen lässt.
Gruß
|
|||
|
|||
|
Hat schonma jemand das xiom - Stradivarius mit s1 oder xiom vega/asia gespielt???
|
|
|
|||
|
|||
|
Das mit Abstand beste Holz zur Rotationserzeugung(im All Bereich) Vorwärts oder Rückwärts ist das Hallmark Enigma,voraus gesetzt man mag sehr leichte Balsahölzer ohne viel Katapulteffect!!!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich könnte dir noch das Jonyer Hinoki Special ans Herz legen? 5-schichtiges, weiches Hinoki-Holz. Spielt sich off-, kontrolliert und eine gute Rückmeldung. Leider aber ein Opfer der BTY-Preisgeilheit.
|
||||
|
||||
|
Generell sollten Hölzer mit weichem Anschlag passend für deine Anforderungen sein.
Deswegen würde ich mich auch auf Limba oder Hinoki als Außenfurniere sowie ein etwas elastischeres Holz festlegen. Jonyer Hinoki Spezial wurde schon genannt, etwas langsamer und kontrollierter ist da das Kiso Hinoki V. Alternativ gibt es noch die Hinotec-Reihe von Cornilleau, das Septear von Nittaku und einige Darker-Hölzer. Wenn du es etwas steifer haben willst, solltest du dir die "Burn"-, "Thermotec"- oder wie sie heißen Hölzer mit Hinoki-Außenfurnieren von z. B. Donic, Tibhar, Butterfly, Andro usw. anschauen. Kunstfaserhölzer, die vor allem für spinorientiertes Spiel ausgelegt sind, dürften vor allem die hier schon genannten Arylate-Hölzer von Butterfly sein. Innerforce AL dürfte zu teuer sein, Keyshot sowie Bazelart auch. Das Boll Spark bekommst du mit viel suchen knapp über 50 € neu. Keyshot, Bazelart und Spark solltest du aber gebraucht hier im Forum für unter 50 € schießen können. Ich selber spiele das Bazelart und muss sagen, dass es für mich den besten Kompromiss aus geradem und spinorientiertem Spiel darstellt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.