|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
blax + hexer ps
Hallo liebe community,
also ich habe bis jetzt den im Betreff genannten schläger gespielt. so.. da ich jetzt etwas fortgeschrittener bin,war ich bei einem Shop in der Nähe. Dort haben sie mich beraten und hinterher sind wir zu dem ergebnis gekommen, dass das Andro Blax all+ Hexer powersponge 1,9 VH und RH hexer powersponge 1,7 gut für mich wäre. Jedoch hat er mir auch gesagt, dass es zwar spaß macht und dieser Schläger mich viel weiter bringen wird. Jedoch soll er schon viel schneller sein. Jetzt frage ich mich : Die Vorteile kenne ich aber was für Nachteile hat dieser schläger. Ist er sehr "Spin- anfällig?" lg lulu Keine Links und keine Shop- Nennungen! mfG die Moderatoren von TT-NEWS Geändert von w_W_ (26.11.2010 um 14:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: blax + hexer ps
Vom Blax würde ich sofort abraten. Erstens ist besonders das All+ sehr bruchanfällig und zweitens ist da meines Wissens wie in der Off Variante auch Balsa verarbeitet. Das ergibt mit einem weichen Tensor eine extrem katapultige Kombination.
Im Moment kenne ich deinen aktuellen Könnensstand nicht, allerdings ist es schon fragwürdig, dass dir zu FKE Beläge geraten wird, obwohl du bisher einen Fertigschläger gespielt hast. An sich ist dagegen nicht einzuwenden, du brauchst halt nur einen guten Trainer, der deine Technik korrigiert, denn weiche FKE Beläge verleiten oft zu stumpfen Gepöle (ist meine Meinung). Um zum Thema zurückzukommen: Wenn du unbedingt den HExer sipelen willst nimm ihn, aber nicht auf nem Blax. Ein Appelgren Allplay, Persson Powerallround, Boll All+ oder Wing Medium wären wesentlich geeigneteres Hölzer finde ich |
|
|
|||
|
|||
|
Würde dir auch erstmal von abraten,
Wenn du vom FertigSchläger kommst, würd ich erstmal ein all+ holz gibts ja genung, Boll All+ etc.. und Sriver,Rocket raten.. Mein erster TTSchläger xxxxx war, R&W ALL+ (weiß nicht ob es das überall gibt) Rocket beide Seiten 1.8 mm schätze ich. Keine Shopnennungen! mfG die Moderatoren von TT-NEWS
Geändert von w_W_ (26.11.2010 um 14:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
gespielt (ok, der is deutlich schneller als der Hexer PS), manchmal einiges getroffen, aber meistens sehr wenig, aber ich hab daraus gelernt.Zum Thema: Stimme da Eddies Amigos mit den Holzvorschlägen zu, ev. könntest du auch noch ein Stiga Allround Classic nehmen, is aber eigentlich egal, welches du von den genannten nimmst.
|
|||
|
|||
|
Mir ist damals als ich mit den ersten richtigen schlägern anfangen wollte immer gesagt worden: "bleib erstmal bei dem fertigteil, dann kannst du wenn die zeit dafür reif ist, was richtig tolles spielen usw ". Und als hinterher der schläger schrott war, sind wir dann in den shop. Uns ist aber von anfang an gesagt worden, dass das blax ein hervorragendes holz für den ps wäre und dass das die serie gegen bruchanfälligkeit verbessert worden wäre undso ...
zum training : ich trainiere 3-4 mal die woche jeweils 2- 2 1/2 stunden training.Unser trainer hat leider nur sehr wenig ahnung wie man leute trainiert .Was die technik betrifft übe ich relativ viel .Meistens mit unterstützung von 1-2 älteren erwachsenen die wirklich ahnung haben und mir auch bei angaben und vielem mehr helfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Blax- Holz ist ein bemerkenswertes Modell
mit sehr vielen planmäßigen Sollbruchstellen(!). Wer das kauft, kauft mindestens zwei mal. hier liegt noch ein Griff herum. Ich wollte doch mal hinein gucken und die geheimen Kugeln sehen, die die Energie... Meine Anfänger bekommen als Pauschal- Vorschlag immer das Donic Persson Powerallround Holz genannt. Das ist nicht zu langsam, nicht zu schnell, gut verarbeitet und in der Regel sehr lange haltbar. Das Apelgreen allplay ist zu empfindlich. Das Deckfurnier ist sehr weich. Das Holz mußt Du unbedingt versiegeln. Dann geht das auch, ist aber doch recht langsam. Ein sehr schönes Holz ist auch das Stiga Allround Classic WRB. Aber damit mußt Du vorsichtiger umgehen als mit dem Persson Prowerallround. Beläge: Man kann von hier aus nur in die Glaskugel schauen. Aber wenn Du umsteigst, dann könnten die Quattro Formular wie auch Nimbus Sound jeweils in 1.8mm etwas für dich sein... wenn es schon ein Tensor sein soll. Zu den Belagdicken wird Dir nur jemand, der Dich spielen gesehen hat, etwas sagen können. Dein Trainer?
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (26.11.2010 um 18:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
leider musste ich mich da immer auf andere verlassen
![]() mein trainer hat gesagt VH 1,9-2,00m und RH würde er bei mir 1,7mm nehmen, da ich mit der rückhand leider nicht so sicher bin. puhh zum glück wird mir das jetzt gesagt bevor ich das blax gekauft habe ![]() werde mich dann mal nach den hölzern umschauen. edit : bin für weitere holz/belag empfehlungen sehr dankbar
Geändert von Lulu423 (26.11.2010 um 15:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke auf der VH könntest du schon den Hexer PS in 1,9 nehmen, wenn du auf der RH unsicherer bist könntest du auch einen Klassiker in 1,8 nehmen. z.B. Vario Soft von Donic, Yasaka Mark V GPS, Butterfly Sriver FX oder Stiga Mendo Energy.
Nimbus Sound und Quattro Formula halte ich nicht für so gut da sie wirklich extremst weich sind und eine schlechte Haltbarkeit haben. Edit: Holz hab ich jetzt ganz vergessen, ich finde das beste Allround-Holz ist das Persson Powerallround, damit kannst du wenig falsch machen.
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC Geändert von Noppenchecka (26.11.2010 um 15:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die o.g. Hölzer sind schon gut bei den Belägen vllt den Sriver G3 fx auf der VH in 1,9 und auf der RH einen ganz normalen Klassiker ( SRiver , Vario etc. )
|
|||
|
|||
|
Du kannst auch selbst im Shop testen, ich weiß ja, welchen du meinst. Bei Anfängern gerät man da schnell an Andro und evtl zu teure Sachen. Teste einfach mal ein paar Sachen durch, die du da bekommst und nimm etwas, womit du dich einerseits wohl fühlst, andererseits auch sicher
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

gespielt (ok, der is deutlich schneller als der Hexer PS), manchmal einiges getroffen, aber meistens sehr wenig, aber ich hab daraus gelernt.