|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
China-Abwehrnoppen
Wollte mal nachfragen, ob es auch Chinanoppen gibt, die in der Abwehr einsetzbar sind und nicht so harmlos sind.
So viel ich weiß gibt es mit Meteorite, 755... zwar leicht zu spielende Noppen mit denen man aber keinem Angst macht .Will keine Belagberatung, sondern nur bescheid wissen... ![]() D A N K E . |
|
|
||||
|
||||
|
AW: China-Abwehrnoppen
Das ist doch Schwachsinn. Gib Wang Xi nen 755 und der macht dir damit genug Angst.
Nein im Ernst. Wenn man damit richtig gut umgehen kann macht man mit fast jeder Noppe anderen Probleme... Kommt natürlich auch immer auf die Klasse an. Kenne aber abwehrer die auch mit nem Palio oder anderen Chinanoppen richtig Abwehr spielen und damit VL oder so noch Topbilanzen spielen. Fazit: Wenn man damit umgehen kann spielen einige mit Chinanoppen auch nicht ungefährlicher als mit Curl oder Feint Umkegehrt das gleiche. Wenn jemand nicht damit umgehen kann nutzt einem auch die ekligste Noppe nichts. Dann macht man damit auch keinem Angst sonder belustigt ihn eher weil man zuviele leichte Fehler macht. Es gibt also keine Noppe vor der man mehr oder weniger Angst haben muß sondern nur vor mehr oder weniger gut damit umehenden Spielern.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.07.2010 um 18:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber der Curl P1r macht nur Sinn, wenn man richtig erfahren ist und der Gegner viel angreift. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vieleicht ist er mit dem P1 nur besser weil er ihn gewohn ist und sich damit besser fühlt. also eigentlich nur ne kopfsache. Denke mit Neptun, Meteor 8512 oder manch anderer Noppe wäre der auch nicht schlechter wenn man ihm sagt das ist nen P1 ![]() Aber natürlich ist es wie mit anderen Belägen auch. Die mit denen man am extremsten spielen kann sind immer schwerer kontrollierbar wie nicht so wirkungsvolle. Da muss man eben sehen, das man den gefährlichsten findet den man noch beherrschen kann
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.07.2010 um 18:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.Er spielte schon meinen Alli Def und war nicht begeistert vom Schnitt. Der Schnitt ist zwar gut, aber eben im Vgl. zum P1r nicht sehr hoch. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und natürlich nicht nur in Deutschland/europa sondern in China??? Und wie gesagt: Es gibt auch sicher noch bessere oder gefährlichere Noppen als nen 755 die genausogut sind wie nen P1. Nur sind die wie der P1 nur sinnvoll, wenn man auch damit umgehen kann. Ansonsten ist das immer eine persönliche Sache. Es gibt nicht DIE gefährliche Noppe. Es kommt immer drauf an mit welchem man am besten spielen kann. Ist ja bei NI genau das gleiche.
|
||||
|
||||
|
Sehe ich auch so. Ein FS 755 mag vielleicht nicht sonderlich "gefährlich" sein, dafür bietet er aber die Kontrolle, um eine saubere Technik erlernen zu können. Und dann spielt man auch damit "gefährlich".
Ich hatte bei meinen Ausreißern zu den Noppen hin allerdings nicht die Geduld und Ruhe dazu, sondern habe dann zwischenzeitlich einen Globe 979 gespielt. Meines Erachtens könnte das sein, wonach du suchst. Wesentlich schwieriger zu spielen, aber irgendwie auch effektiver... |
|
|
|||
|
|||
|
OX-Bereich: 979 von XiYing hat viel gefährlichen Schnitt, ist auf zu langsamen Hölzern aber schwierig zu handeln. Globe 979 ist ein Bisschen ein Kompromiss bei den Problemen. Mit Schwamm fand ich den 755 gar nicht so übel, aber hier muss man wirklich ein langsames Holz nehmen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke, ja, der 755 ist nicht sehr langsam!
Es geht hier um Schwammversionen (0.5 - 1.0)... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ttdr,
der DHS Cluod & Fog III ist eine klasse China Noppe, mit der man sehr gut abwehren kann, sicher und gefährlich Mit der Noppe kann man auch problemlos am Tisch blocken / Kontern / schiessen hat genügend Tempo um druckvoll am Tisch zu agieren. ich empfehle Schwammdicke 1.0 mm Gruss Joe |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

.