|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
vom Haifu Whale zu welchen FKE?
Ich suche einen neuen Vorhandbelag. Spiele z.Z. einen Haifu Whale 2.2 mm 38° factory tuned. Bin (war) auch ziemlich zufrieden mit diesem.
Ich spiele mit der VH hauptsächlich einen harten Topspin bzw. Schlagspin was auch mit dem Whale gut geht. Da kommt dann bei guter Armbeschleunigung auch ne Menge Tempo raus. Allersings muss ich wirklich immer voll durchreißen und irgendwann geht das ganz schön auf die Kraft. Gegen US muss ich noch mehr ziehen. Kurze Bälle schupfe ich, was sehr gut mit dem Belag geht. Also ich suche jetzt einen neuen VH-Belag, der es mir etwas erleichtern sollte gegen US zu ziehen und der dynamischer ist als ein Whale. zu meiner Technik: Ich ziehe mit relativ geraden Arm voll durch und treffe den Ball tangential. Mein Holz ist das TSP Blazze Off. (Vollholz, relativ steif) Welcher Belag würde da passen? Es sollte auf jeden Fall ein FKE-Belag sein. Ich habe aber keine Erfahrung mit den neuen FKE-Belägen. Die ESN-Beläge sollen ja ziemlich katapultig sein. Weiß nicht, ob der Umstieg von einem China-Belag auf so ein Teil zu krass wäre...? Habe an Tenergy 05 Bryce Speed/Bryce Speed FX Xiom Vega Pro oder Asia Donic Coppa Speed Tibhar Grip S gedacht. |
|
|||
|
|||
AW: vom Haifu Whale zu welchen FKE?
Also wenn ich deine Beschreibung vom Whale lese trifft sie exakt auf den Grip S zu. Die sollen ja auch ziemlich identisch sein.
Zu den anderen Belägen kann ich Dir leider nichts sagen. Was vllt auch etwas für dich wäre, wär der Hexer duro. Ich spiele zurzeit beide Beläge Vh Grip S Rh Hexer duro 2,1. Habe auch schon den Schläger gedreht und kam auch sofort mit dem Hexer duro auf der Vh klar. Da geht halt alles etwas einfacher bei den Topspins, auch wenn man mal nicht optimal steht. Der Ballabsprung ist höher als beim Grip S. Schupfbälle lassen sich nicht ganz so linear spielen wie mit dem Grip S, aber mit ein bisschen Übung ist das denke ich kein Problem. |
|
|||
|
|||
Ist der Grip S denn dynamischer als ein Whale? Habe irgendwo gelesen, dass der auch so hart wie ein Chinabeton ist und nur factory tuned wurde.
![]() Da wäre mir dann das Geld zu schade und ich könnte beim Whale bleiben. Wie ist das Obergummi beim Grip S (hart,weich) und der Schwamm? Hexxer Duro ist mir denke ich zu weich auf der VH. |
|
|||
|
|||
Evtl. könnten die neuen Soft oder Medium Varianten von Milky Way Moon, Sun oder Venus II etwas für dich sein. Laut Beschreibung soll der Apollo etwas mehr FKE haben als Haifu.
Moon, Sun etc. wiederum sollen jeweils nochmal etwas mehr FKE als Apollo haben. Ich selber habe noch keine Haifu Beläge gespielt, daher kann ich das auch nicht überpüfen. Aber vllt. isses dir einen Test wert |
|
|||
|
|||
Wie wäre es mit dem Giant Dragon Topenergy, der müsste schneller sein...
|
||||
|
||||
An sich klingt deine Technik erst mal sehr "Chinabelagtauglich".
Evtl. solltest du deswegen eher darüber nachdenken, ein etwas elastischeres Holz zu spielen. Was die Alternativen angeht, die schon genannt wurden: Der Threadersteller sollte tatsächlich wie schon von ihm vermutet aus der reinen Chinaecke raus. D. h. wenn China, dann eher so verkappte Euro/Japanbeläge wie Shark, Blitz, Thor usw. Grip S ist ja nichts weiter als ein Haifu Whale II/III Klon, von daher eher weniger ein Schritt in die richtige Richtung. Du müsstest eher bockharte Tensoren mit hartem Obergummi ausprobieren. Da fallen mir spontan sowas wie Acuda S1 oder auch der Thor´s von Palio ein. Omega Asia wäre sicher auch einen Versuch wert. Evtl. passt auch ein Mark V HPS. Ein User hier, der vorher auch viel Chinamaterial gespielt hat, ist ganz begeistert von dem.
|
||||
|
||||
Ich teste momentan den weicheren Blue Whale II und hab auch den härteren den du auch gespielt hast schon probiert und komme eig vom Tenergy. Hab auch schon den Yinhe Moon gespielt und finde dass dieser sich doch sehr sehr viel weicher spielt als der Whale, das wäre schon eine große Umstellung. Der Moon ist mir weicher als ein T05 vorgekommen und der ist schon um einiges weicher als der Whale..
Du könntest doch auch einfach die weichere Whale Version nehmen, der Unterschied zwischen diesen beiden Belägen ist schon auch nicht zu unterschätzen.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann fällt der Grip S raus. Wenn der sich auch nur wie ein Whale II spielt und um einiges teurer ist, kann ich darauf verzichten. Denke mal auch das ich aus der Chinaecke raus muss, um das zu finden was ich mir erhoffe. Allerdings ist meine VH-Technik doch eher chintauglich (-lastig). Jetzt weiß ich nicht wie sich diese technik auf FKE-Beläge auswirken? "China-Euro-Mischlinge" wie Palio Blitz würde ich jetzt nicht an erster Stelle testen,weil die doch ziemlich teuer sind für China-Marken. Da würde ich dann doch reines ESN oder Japan-Material bevorzugen. An den Mark V HPS habe ich noch garnicht gedacht, den gibt es ja in zwei Versionen. Kann irgendwer was genaueres dazu sagen? Was ist mit dem XIOM Vega Asia oder Pro, die werden doch hier im Forum auch ziemlich hochgejubelt? Würde ja auch mal sehr gerne den Tenrgy 05 o. 64 testen, aber die Preise sind ja ziemlich heftig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Haifu Blue Whale II | Frankfurtbeat | Noppen innen | 251 | 10.07.2014 08:53 |
[V] Haifu Whale III und II | horsti | verkaufe | 0 | 02.09.2010 18:14 |
Haifu Whale II | ToPsPiN kIlLeR | verkaufe | 6 | 04.05.2010 09:18 |
Haifu Whale II FT | Chico1985 | Noppen innen | 2 | 08.12.2009 13:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.