Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2010, 10:51
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Nimbus Soft/Sound vs. Andro Roxon 450

Hallo zusammen,

ich spiel seit längerer Zeit den Roxon 450.
An sich super für mein Spiel, lediglich finde ich den Block im Vergleich zu z.B. nem Tenergy schwerer zu spielen.
Einige haben empfohlen ich solle doch mal den Nimbus Soft/Sound testen. Was meint ihr dazu?
Geht um die Vorhand. Spiel: Eher harte Topspins und Schuss/Gegenschuss, öffters auch mal in die Halbdistanz. Rückhand spiele ich KN (daher auch zumeist das gerade, harte, schnelle Spiel am Tisch).

Minimal härter als der Roxon 450 dürfte es schon sein, den Roxon 500 fand ich aber dann doch zu hart.

Der Katapult des Roxons kommt mir sehr entgegen. Mit den Tenergys war ich da nicht so recht glücklich - weshalb ich dann auch zurück zum Roxon gegangen bin. Dafür war das Spielgefühl beim Block/kurz-kurz mit dem Tenergy deutlich besser.
Alt 16.12.2010, 14:10
pablu pablu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pablu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Nimbus Soft/Sound - Andro Roxon 450?

Nimbus soft oder sound sind deutlich weicher als der Roxon 450. Der sound ist sogar extrem weich und so ziemlich das Gegenteil von dem was du suchst.

Selbst der soft ist noch deutlich weicher, weshalb ich dir bei beiden Belägen klar abraten würde. Wenn dann wäre eher der Nimbus (ohne Zusatz) oder sogar der VIP angebracht.
Alt 16.12.2010, 16:08
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimbus hatte ich mal gespielt, hatte mir gefühlt zu wenig Katapult.
Wäre der Nianmor geeignet?
Alt 16.12.2010, 16:31
pablu pablu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pablu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nianmor hab ich nie getestet.
Xiom Vega könnte noch was sein. Wäre auch eine günstige Alternative. Zumindest der Europe hat mich überzeugt. Der wird dir dann aber vermutlich etwas zu weich sein.
Alt 21.12.2010, 09:56
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hm, bin mir irgendwie sehr unschlüssig. Gibt's noch weitere Tipps?

Bei den bisher getesteten Belägen sticht der Roxon irgendwie durch den sehr guten Katapult raus. Ganz so viel muss/soll der neue Belag nicht haben, aber die Unterschiede waren meist sehr groß..
Alt 23.12.2010, 17:13
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du sagst du hattest beim Nimbus zu wenig Katapult , dann würde ich doch mal den Nimbus Medium probieren . Der hat mehr Katapult und ist nicht so weich wie der Soft oder Sound . Denke der geht auch mehr Richtung Roxon , als Soft oder Sound .

Sonst Xiom Vega Reihe wäre eine Option , aber eher Asia .

Oder du gehst mal eine Tensor Reihe weiter zum Hexer , Genius , ...

Denke das sind Alternativen , bei Fragen helfe ich dir gerne noch weiter .
Alt 23.12.2010, 18:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn er sich allerdings mehr Katapult wünscht, dann würde ich nicht zu einem Umsteig auf die neuste Tensor-Generation raten, da diese in puncto Katapult eher wenig zu bieten hat.
Alt 23.12.2010, 21:55
scubidu scubidu ist gerade online
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wenn er sich allerdings mehr Katapult wünscht, dann würde ich nicht zu einem Umsteig auf die neuste Tensor-Generation raten, da diese in puncto Katapult eher wenig zu bieten hat.
Das sehe ich genau so - die Generation Roxon/Nimbus etc. bietet sicherlich am meisten Katapult.

Es wundert mich, daß Du mit dem normalen Nimbus zu wenig Katapult hattest, an sich ist der normale Nimbus die absolute Top-Empfehlung für deine Spielanlage, denn alle mir bekannten Tensoren, die noch mehr Katapult bieten als der Roxon 450 (z.B. Sinus alpha), sind nur bedingt für hartes Konter bzw. Schussspiel geeignet.

Teste am besten nochmal den Nimbus, ggf. auch mal auf einem anderen Holz.

so long
scubidu
Alt 24.12.2010, 09:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Möglicherwweise ist dem Threadersteller der Nimbus auch lediglich ein wenig zu hart, auch wenn das bei einem solchen Spielsystem eher merkwürdig ist. Dann wäre aber ein Umstieg auf einen Nimbus medium z.B. vielleicht gar nicht so verkehrt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »