|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Tibhar Nimbus Soft/Sound vs. Andro Roxon 450
Hallo zusammen,
ich spiel seit längerer Zeit den Roxon 450. An sich super für mein Spiel, lediglich finde ich den Block im Vergleich zu z.B. nem Tenergy schwerer zu spielen. Einige haben empfohlen ich solle doch mal den Nimbus Soft/Sound testen. Was meint ihr dazu? Geht um die Vorhand. Spiel: Eher harte Topspins und Schuss/Gegenschuss, öffters auch mal in die Halbdistanz. Rückhand spiele ich KN (daher auch zumeist das gerade, harte, schnelle Spiel am Tisch). Minimal härter als der Roxon 450 dürfte es schon sein, den Roxon 500 fand ich aber dann doch zu hart. Der Katapult des Roxons kommt mir sehr entgegen. Mit den Tenergys war ich da nicht so recht glücklich - weshalb ich dann auch zurück zum Roxon gegangen bin. Dafür war das Spielgefühl beim Block/kurz-kurz mit dem Tenergy deutlich besser. |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich Nimbus Soft/Sound - Andro Roxon 450?
Nimbus soft oder sound sind deutlich weicher als der Roxon 450. Der sound ist sogar extrem weich und so ziemlich das Gegenteil von dem was du suchst.
Selbst der soft ist noch deutlich weicher, weshalb ich dir bei beiden Belägen klar abraten würde. Wenn dann wäre eher der Nimbus (ohne Zusatz) oder sogar der VIP angebracht. |
|
|||
|
|||
Nimbus hatte ich mal gespielt, hatte mir gefühlt zu wenig Katapult.
Wäre der Nianmor geeignet? |
|
|||
|
|||
Nianmor hab ich nie getestet.
Xiom Vega könnte noch was sein. Wäre auch eine günstige Alternative. Zumindest der Europe hat mich überzeugt. Der wird dir dann aber vermutlich etwas zu weich sein. |
|
|||
|
|||
Hm, bin mir irgendwie sehr unschlüssig. Gibt's noch weitere Tipps?
Bei den bisher getesteten Belägen sticht der Roxon irgendwie durch den sehr guten Katapult raus. Ganz so viel muss/soll der neue Belag nicht haben, aber die Unterschiede waren meist sehr groß.. |
|
|||
|
|||
Wenn du sagst du hattest beim Nimbus zu wenig Katapult , dann würde ich doch mal den Nimbus Medium probieren . Der hat mehr Katapult und ist nicht so weich wie der Soft oder Sound . Denke der geht auch mehr Richtung Roxon , als Soft oder Sound .
Sonst Xiom Vega Reihe wäre eine Option , aber eher Asia . Oder du gehst mal eine Tensor Reihe weiter zum Hexer , Genius , ... Denke das sind Alternativen , bei Fragen helfe ich dir gerne noch weiter . |
|
||||
|
||||
Wenn er sich allerdings mehr Katapult wünscht, dann würde ich nicht zu einem Umsteig auf die neuste Tensor-Generation raten, da diese in puncto Katapult eher wenig zu bieten hat.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wundert mich, daß Du mit dem normalen Nimbus zu wenig Katapult hattest, an sich ist der normale Nimbus die absolute Top-Empfehlung für deine Spielanlage, denn alle mir bekannten Tensoren, die noch mehr Katapult bieten als der Roxon 450 (z.B. Sinus alpha), sind nur bedingt für hartes Konter bzw. Schussspiel geeignet. Teste am besten nochmal den Nimbus, ggf. auch mal auf einem anderen Holz. so long scubidu
|
||||
|
||||
Möglicherwweise ist dem Threadersteller der Nimbus auch lediglich ein wenig zu hart, auch wenn das bei einem solchen Spielsystem eher merkwürdig ist. Dann wäre aber ein Umstieg auf einen Nimbus medium z.B. vielleicht gar nicht so verkehrt.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Roxon 500 pro / Roxon 450 | Lil' Wayne | verkaufe | 1 | 01.08.2010 18:20 |
verkaufe Roxon 500 r und Roxon 450 s jeweils max. | Katze K. | verkaufe | 1 | 10.05.2010 17:53 |
Vergleich Roxon 450 - Quad 450 | zoupie | Noppen innen | 1 | 28.05.2008 10:04 |
Suche Tibhar Nimbus / Nimbus Soft / Nimbus Sound | NetzKanteWeg | Materialbörse | 3 | 14.03.2008 17:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.