|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Rückschlagschwäche nutzen
Folgendes Problem:
In Liga-/Turnierspielen habe ich eine sehr schwache Quote an dritten Bällen, die vermeintlich einfach sind. Im Training kommen solche Situationen bei AS/RS-Übungen nicht so zu Stande, weil meine Trainingspartner meine Aufschläge natürlich besser kennen und daher bessere Rückschläge spielen. Wie kann man das in etwa trainieren außer Wettkampf, Wettkampf, Wettkampf? Ich kann ihnen ja nicht sagen, dass sie beim Rückschlag einfach mal so die Kelle hinhalten sollen ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Rückschlagschwäche nutzen
Zitat:
![]() Sonst immer schön die Trainingspartner wechseln und dadurch lernen auch solche "seltsamen" Bälle aus verschiedenen Positionen mehr oder sicher zu verwandeln. Alternativ könntest du im Spiel den dritten Ball auch aggressiv Schupfen oder nur leicht anziehen, wenn die Bälle ein wenig "seltsam" ankommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
sag deinem trainingspartner doch, er soll die returns bewusst länger spielen
|
|||
|
|||
Zitat:
Vermeintlich einfach klingt für mich nach schwer. Um dem Problem auf den Grund zu gehen müsste man zunächst deine Aufschläge kennen.. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daten(un)schutz: Click-tt als Telefonbuch nutzen | simweg | click-tt | Probleme | 8 | 04.01.2008 07:32 |
Wie sollte man die Sommerpause nutzen ? | TT-Jedi | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 19 | 01.07.2000 13:12 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.