|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
vh+rh auf best of five allround-holz
huhu forum,
ich suche für ne mitspielerin aus meinem verein belag-alternativen zu nem plasma woman (vh, 2,0mm) und nem impuls-speed (rh 1,8mm), gespielt auf irgendnem best of five allround holz, mit unterschiedlich schnellen seiten (vh schneller als rückhand), zusammenfassung vom post findet sich weiter unten, für die eher lese-faulen ![]() zur spielanlage: vh: relativ tischnahes konter / topspin-spiel, wobei wir momentan den trainingsschwerpunkt deutlich richtung topspin verschoben haben. rh: konter / blockspiel, hier arbeiten wir momentan an der rh-eröffnung auf längere schupfbälle wichtig ist, dass die beläge vergleichsweise kontrolliert sind, um vor allem im passiven spiel sicherheit zu geben. für mich wären jetzt an belägen vor allem der vega europe von xiom interessant, vielleicht könnte mir den jemand in den punkten ballabsprung, katapult, geschwindigkeit und härte mit den beiden belägen (impuls speed, plasma woman) vergleichen. getestet wurde auch mal nen sriver fx für die vh, der wohl relativ sicher zu spielen war beim kontern, allerdings seien damit recht viele bälle verhungert, bzw. waren zu ungefährlich (denke die umstellung vom weichen esn-flummi zum klassiker wär vielleicht zu viel des guten). tackiness d wurde für völlig untauglich eingestuft .t64 wurde in nem eher kurzen training beim einspielen als angenehm zu spielen, aber zu schnell eingestuft, allerdings war das ding auf irgendnem sehr schnellen balsa-holz aufgeklebt. prinzipiell scheidet der t64 aber rein aus preisgründen aus. mein problem ist, dass ich mit den ganzen weichen belägen eher nix anfangen kann und mich in dem sektor nicht wirklich auskenne. deswegen nochmal kurz die zusammenfassung, was gesucht wird: vh: belag fürs tischnahe topspin spiel, ohne allzu viel abstriche bei geraden schlägen, ne ecke härter als der plasma woman (vega europe, vielleicht acuda s2 in dünn?) rh: belag ähnlich dem impuls speed, nur haltbarer, vielleicht auch ne ecke härter (mir schwebt was auf sriver el-niveau vor) hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander, was ich hier geschrieben habe
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: vh+rh auf best of five allround-holz
Damit liegst du meiner Meinung nach schonmal sehr gut. Hätte jetzt spontan auch den Acuda S2 in 1,8 vorgeschlagen! Kommt dem Plasma W doch relativ nah, bisschen spinfreudiger aber schon...
|
|||
|
|||
|
spinfreudiger ist auch das ziel auf der vh
zumal der s2 ja eine deutlich bessere haltbarkeit haben sollte, zumindest nach den aussagen, die man hier so liest.schwieriger wirds wohl, ne alternative zum impuls speed zu finden, den scheinen nicht allzu viele leute mal gespielt zu haben, oder zumindest wills niemand zugeben ^^ |
|
|
||||
|
||||
|
naja,
ganz so schlecht hält der Plasma auch nicht. Habe sowohl den 380er und den 430er bereits gespielt und beide lassen sich problemlos 3-4 Monate spielen. Danach nimmt es jedoch rapide ab. Glaube nicht, dass der Acuda soviel mehr hält, aber vom Spielsystem her sollte es passen! Die Rückhand soll ja eher n Tick härter als bisher werden, du sagst etwas Richtung Sriver EL... wie wäre es denn z.B. mit einem Hexer Duro? Wobei man ein Klassiker wie der EL sicher auch gingen. Is denn FKE und viel Katapult erwünscht oder soll es doch eher klassischer zugehen?
|
|||
|
|||
|
vom katapult kanns ruhig wie der impuls bleiben, nur ist der vom spielgefühl zu schwammig. ich hab das ding selbst mal gespielt, nur ist das schon ne ganze weile her und ich hab für mich irgendwann mit den weichen belägen gebrochen und bin auf härtere umgestiegen (vom impuls speed, über mark v, über boost tx, über sriver el jetzt zum acuda s2).
ich würde jetzt nen belag mit moderatem fke suchen, härtetechnisch auf sriver el niveau, aber dynamischer. die materialumstellung soll aber sowieso erst im april erfolgen, weil dann die 2. halbserie vorbei ist bei uns. ich möchte nur jetzt schon mal paar möglichkeiten raussuchen. wir werden auf jeden fall auch nochmal den sriver el testen, den hab ich sowieso noch rumliegen. also nochmal kurz die auswahl an belägen, die bis jetzt zum testen in frage kommen: vh: acuda s2 (1,8mm) rh: sriver el vega europe acuda s3 (könnte von der härte vielleicht passen) hexer duro (alternativ wäre dann ja vielleicht auch der genius + optimum was) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da liegst du leider verdammt falsch mit ![]() Der Acuda S3 ist aber sowas von Butterweich^^ das geht in ne andere Richtung wie der EL... alternativ vllt der Palio HK1997 Biotech aus der China-Ecke... spielt sich ähnlich dem Vega ziemlich "europäisch" und ist medium. Ist auch mit ca. 15 € preislich sehr interessant und durchaus mal n Test wert
|
|||
|
|||
|
Er meinte wahrscheinlich im Vergleich zum impuls-speed und der ist auch sehr weich.
|
|
|
||||
|
||||
|
ja ok, könnte sein
aber der S3 ist mMn doch noch ne ganze Ecke weicher als der Impuls... und da er ja geschrieben hat er tendiert Richtung "n Ticken Härter, z.B. Sriver EL" wäre der S3 ja dann genau in die andere Richtung! Aber ich denke das sollte dann schon auch nochmal genau mit der Spielerin abgesprochen werden, denn es geht ja schließlich um IHREN Schläger^^ Sie soll sich halt mal überlegen obs weicher oder härter werden soll, sonst weichen wir hier zu sehr vom eigentlichen Thema ab
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dann danke ich erstmal für die antworten, ich schreib hier dann nochmal rein, was rausgekommen ist beim testen
|
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, da wurde aber einiges durcheinander gebracht in dem Thema:
Zu den Rückhandvorschlägen: Der Impuls Speed ist ein Eck weicher, als ein Acuda S3, allein schon, weil der Acuda ein im Vergleich zu den älteren Tensoren strafferes/härteres Obergummi hat, das außerdem noch weit griffiger ist. Außerdem müsste der Schwamm auch beim S3 härter sein. Der Vega Europe hat einen etwas härteren Schwamm als der S3, aber dafür ein weicheres, nicht ganz so spinniges Obergummi, aber immer noch besserer Spin als Plasma, Impuls, usw. Insgesamt sollte also der Europe etwas härter (soft+) und schneller sein als der S3, Katapult weiß ich jetzt nicht genau, haben beide ordentlich Katapult. Hexer Duro hat weniger Katapult als die anderen beiden, ist aber sehr spinnig, härter (medium/medium-, ähnlich wie ein Sriver EL von der Härte). Genius+ Optimum ist ungeeignet, um einiges schneller und härter als die anderen, das wären Welten von einem Impuls Speed. Vorhand: Wenn du etwas auf Sriver EL-Härte suchst, könnten Acuda S2 und Hexer Duro gut passen, von den beiden soll der S2 etwas mehr Katapult haben, allerdings bei weitem kein Katapultmonster (den Duro hab ich selber nicht gespielt). Vega Europe könnte auch gut passen, ist etwas weicher, katapultiger und weniger spinnig als der S2. Dass der Acuda S2 einem Plasma Women nahe komen soll, finde ich auch interessant: S2 klar im Medium-Bereich, Plasma Women Soft-Tensor einer älteren Generation, verschiedener gehts ja kaum! Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC Geändert von Noppenchecka (04.03.2011 um 15:13 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|