|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Verein in Darmstadt gesucht
Hallo,
studienbedingt könnte es mich ab September vom WTTV nach Darmstadt verschlagen. Darum suche ich auf diesem Weg schon mal einen Verein in Darmstadt oder Umgebung. Vorerst suche ich allerdings nur eine Trainingsmöglichkeit, da ich die nächste Saison auf jeden Fall noch für meinen Stammverein spielen werde. Zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre jung. Angriffsspieler. Aktuelle Spielklasse 2.Kreisklasse (WTTV), traue mir aber auch 1.KK oder KL unten zu. Wichtig wäre mir eine gute Trainingsbeteiligung (also so 10-15 Mann sollten es schon immer sein). Möglichst mehrfach die Woche Training (möchte mindestens 2x die Woche trainieren). Am besten wäre natürlich ein Übungsleiter, zumindest aber Spieler, die im Training nicht immer nur Sätze kloppen ![]() ![]() Idealerweise ist die Halle nicht zu weit von der FH entfernt, muß aber nicht. Freue mich über jede Antwort, am besten mit Link zur Vereinshomepage (falls vorhanden). :boing:
|
||||
|
||||
Hallo!
Also Vereine in Darmstadt sind SV D 98, 1. spielt in der OL und 1. Damen RL, allerdings trainieren da glaub ich nicht soviel. Habe ich aber nur gehört... Will ja keine Gerüchte verbreiten.... Dann sind noch BG Darmstadt und TTC Darmstadt da. Da hab ich nicht soviel Infos.... Aber wenn du ein Auto hast und bereit bist 15 - 20 min. zu fahren, kannst du auch bei meinem Verein mal vorbeischauen. Wir haben 5 Spieler in deinem Altersbereich, mit denen du Systemtraining machen kannst. Balleimer ist Schwerpunkt bei meinen Kids (8-12 J.) im Trainingsplan. Könnte mir das aber auch mit Älteren vorstellen! Die Leute in deinem Alter spielen Bez-klasse und KL. Kannst mir für mehr Infos ja mal ne private Mail schicken, achso Montag kannste gleich im Training vorbeischauen... Gruß Aquarius ![]() |
|
||||
|
||||
Also in Darmstadt und Umgebung gibt es eine ganze Reihe Vereine in Deiner Leistungsklasse:
SV Darmstadt 98 BG Darmstadt 1.TTC Darmstadt SG Arheilgen TTC Pfungstadt FJK Pfungstadt SV St. Stefan TG Bessungen Grün-Weiß Darmstadt TG 75 Darmstadt 1.TTC Darmstadt TTV Gräfenhausen/Schneppenhausen welche Liga die spielen siehst unter hier, wenn Du auf "nach Verein" "Darmstadt/Dieburg" klickst und Dir die Vereine auswählst. Ich kann nur für uns sprechen TTV Gräfenhausen/Schneppenhausen: je 1 Mannschaft Bezirksliga, Bezirksklasse, Kreisliga und 2 Mannschaften 1.Kreisklasse, 3x pro Woche Training (Mo/Mi/Fr ab 20:00 Uhr in der Sporthalle Gräfenhausen, und Mo ab 20:00 Uhr auch im Bürgerhaus Schneppenhausen), sehr gute Trainingsbeteiligung auch mit Gästen aus höheren Klassen, evtl. besteht die Möglichkeit, daß Du im Jugendtraining mittrainierst (Systemtraining mit Trainer), daß müsstest Du aber mit dem zuständigen Trainer besprechen. Bist herzlich willkommen zum mittrainierern (Empfehlung: Montags oder Mittwochs in Gräfenhausen). Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorab, finde ich, daß die Vereine SG Arheilgen,TTC Pfungstadt,DJK Pfungstadt,SV St. Stefan, TTV Gräfenhausen/Schneppenhausen und natürlich Klein-Umstadt ![]() Meine Infos zu Darmstädter Vereinen: SV Darmstadt 98 (Bessungen) - www.sv98.de -- LEIDER kein TT Viele Mannschaften in den unterschiedlichsten Klassen, wobei die ersten 4 Herren-Mannschaften anscheinend nicht Deinem Spielniveau entsprechen. Schöne Halle und Mittwochs findet man meist eine Platte, allerdings mischen zumindest die besseren Spieler nicht gern. BG Darmstadt (Johannisviertel) Ältere Schul-Halle mit Parkett, 1. spielt BL, die 2.Herren 1 KK. Nicht soviel los im Dienstagstraining. Oft parallel Spiele. 1.TTC Darmstadt (Heimstättensiedlung) - http://www.darmstadt-online.de/1.ttc-darmstadt/ Halle OK. Viele Mannschaften (7?) ab BL abwärts, Mi und Fr guter Trainingsbetrieb und hatten zumindest früher mal jemanden der bei Herren Training machte. TG Bessungen (Bessungen) - http://bessunger-lappings.gmxhome.de/) Halle? 3 Herrenmannschaften, 2 in der 1KK eine in der 3KK. Soll zur Zeit ein paar engagierte Junge geben. Erste will unbedingt in die Kreisliga aufsteigen. Grün-Weiß Darmstadt (Waldkolonie) - http://www.gruen-weiss-darmstadt.de/...schtennis.html Halle? 3 Mannschaften, Erste in der KL. TG 75 Darmstadt (? Früher in DAs Norden ? ) -http://www.tg75.de/ -- LEIDER nur Handball!! ??? War lange auf dem absteigenden Ast, wie es jetzt ist, weiß ich nicht. 3 Herren ab KL runter Du kannst Dir Infos zum Stand der Mannschaften auf der Webseite www.tt-ergebnisse.de unter Menüpunkt Vereine 'Darmstadt-Dieburg' suchen. Ich persönlich habe nie für einen DA Verein gespielt, mich aber als Student vor ca 12 Jahren für den "TTC" als Trainingsort entschieden. Für die 98er war ich zu schlecht und die TG Bessungen war mir zu schlecht. Schau Dir die Vereine an! Gehe dort ins Training! Bei den 3 zuletzt genannten kenne ich Ansprechpartner. Viel Glück! |
|
||||
|
||||
Grün-Weiß-Darmstadt: sind in die Bezirksklasse aufgestiegen
TG75: da gibt es nur zwei gute und einen mittelguten Spieler, der Rest hat kein KL-Niveau, ob die im Training sind weiß ich nicht von den genannten ist eindeutig der TTC der empfehlenswerteste Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
wohin
wenn dir der weg zu uns (ttv graefenhausen-schneppenhausen)
wirklich zu weit sein sollte dann wuerde ich auch TTC darmstadt empfehlen. dort bin ich auch gelegentlich schon "fremdgegangen" gruss heiko |
|
|||
|
|||
Ich möchte mich meinen Vorredner anschließen und ebenfalls für Gräfenhausen/Schneppenhausen und TTC Darmstadt votieren.
Obwohl jeweils die erste Mannschaft bei und in der Klasse spielt, werde ich zum Training freundlich empfangen und nicht als Spion betrachtet. (Dafür geben wir dort auch brav auswärts unsere Punkte ab. ![]() Lange Rede, kurzer Sinn: die Atmosphäre stimmt. Die Halle vom TTC DA ist allerdings nicht so groß, dafür ist sie nicht so weit von der FH. MFG Lori
|
||||
|
||||
Bist übrigens herzlich eingeladen zum Probespielen:
TT-News-User Treffen/Turnier Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Und beim TTC ist die Vereinskneipe direkt nebenan
![]() |
|
||||
|
||||
kneipe
chris:
bei uns ist die kneipe nur 100m entfernt und immer geoeffnet. beim TTC ist die kneipe nicht immer geoeffnet, da sich nicht immer sportkameraden zu bewirten finden. das kann nicht ds argument sein ;-) heiko |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.