|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Tsp Toccata
Hallo,
ich bn drauf und dran, mir mal ein Defensivholz zuzulegen. Bin bei der Suche auf das Tsp Toccata carbon gestoßen und wollte fragen, ob es sich dabei um eine sinnvolle Investition handelt. Könntet ihr vielleicht eure Erfahrungen mit dem Holz mal beschreiben (Gewicht,Tempo,Möglichkeiten:tischfern und tischnah und so weiter). Eignet es sich auch mit dem passenden Belag, um einen effektiven Vorhand-Angriff zu spielen?Auf die Rückhand käme ein Feint soft in 1,1mm. Danke für eure Antworten |
|
|||
|
|||
AW: Tsp Toccata
Was taugt das Toccata denn nun?
Denke auch darüber nach. Spiele bisher Abwehr mit dem Grubba Carbon und dem Grass D-Tecs drauf, vorhand wird mit wechselnden Allroundbelägen (al la VariSpin) auch mal kräftig angegriffen. Habe die Beläge schonmal auf einem sehr weichen Abwehrholz probiert. War viel sicherer, aber die Noppe ungefährlich. Das hat mir damals nicht so gefallen. Jetzt denke ich darüber nach, näher am Tisch zu spielen und, da der Topspin immer besser wird, mit der Vorhand noch mehr anzugreifen, d.h. dafür einen schnelleren Belag zu nehmen. Dafür brauche ich aber auch in der Rückhand mehr Sicherheit beim Block am Tisch, mit der aktuellen Kombination gibt das eine ziemliche Streuung. Weder der D-Tecs noch das Grubba Carbon sind dafür vor einer Auswechslung sicher. Wäre das Toccata für meine Pläne geeignet? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.