|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schlängerkombination ändern?
Hallo,
spiele relativ niedrig in der 3. Kreisklasse (2 Klassen gibt es noch unter uns) und selbst dort habe ich relativ wenig Chancen. Laut Vereinskollegen liegt es daran das ich immer nur draufhauen will und nie schiebe... ich weiß das auch selber aber irgendwie.. Nun wollte ich mal wissen ob meine Beläge ect. passen Mit dem ich zzt spiele Timo Boll ALL+ Sriver -D13-L 1,9mm auf Vorhand Tackiness-C 1,3mm auf Rückhand Ist damit ein sicheres schnittiges Spiel möglich? Habe ansonsten noch: Yasaka Jean Phillipe Gatien Extra Holz schwarz: Tackiness-D 1,7 oder 1,9 Yaska pryde 40 1,7 Giant Dragon Karate 2,1 oder 2,3 Stiga innova ultra light 1,9 rot: Sriver 1,5 Yasaka Mark V 2,1 andro Revolution c.o.r.² 1,7 Was meint ihr? Habe überlegt komplett auf die Defensive zu gehen mit nem Noppenbelag auf der Rückhand.. weil iwie immer wenn ich Druck machen will versaue ich die Spiele damit. Es klappt zu selten was |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schlängerkombination ändern?
neue beläge bringen höchsten für den kopf was.
wichtig trainier viel aufschlag, rückschlag. trainier es den ball auch mal ein, zwei oder dreimal zu schupfen falls du zu schlecht stehtst. trainier es auf unterschnitt nen topspin zu ziehn und icht nur auf block oder topspin. jeder lange sollte angezogen werden dafür musst du deine beinarbeit trainieren, dein spielsystem zu ändern ist unsinn. du musst dein spielsystem trainieren, das ist wichtig. es ist falsch auf sicherheitsspiel umstell wenn es dir keinen spaß macht. Geändert von jimih1981 (18.03.2011 um 00:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber in mein jetziges Spielsystem komme ich iwie zzt nicht wirklich mit klar ![]() Ist meine 1. Saison nach 3 Jahren Pause.. |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, wenn es deine erste Saison nach so einer langen Pause ist, sollte es dich eigentlich nicht verwundern, dass du noch auf keinen grünen Zweig kommst.
Einfach weiter trainieren und an deinen Schwächen arbeiten. Dein Schläger an sich ist super und an dem solltest du erst mal nichts ändern. Es könnte sonst noch passieren, dass du mit neuem Material überhaupt nicht klar kommst und alles nur noch schlimmer wird.
|
|||
|
|||
|
Ja stimmt schon wäre wohl weggeschmissenes Geld den habe ich auch erst Anfang der Saison zusammenstellen lassen ist also noch so gut wie neu... bin auch kein Defensiv-Spieler muss ich wohl noch etwas Geduld haben bis ich wieder drinn bin
Geändert von nevada (18.03.2011 um 11:07 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Joa hab einfach noch etwas Geduld mit dir du erwartest wohl noch zuviel. Am besten schnappst du dir jemand mit dem du auch mal Systemtraining machen kannst und nicht nur Spiele und wenn du die Zeit hast spiel Turniere. Dann lässt sich das Ganze deutlich beschleunigen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie funktioniert das mit den Turnieren? Also mein Verein selbst bietet sowas nicht an, das man da mal zs hinfährt. Gibt es da irgendeine Seite wo man Informationen bekommt wo diese Spiele stattfinden?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wo spielst du?
Normalerweise über die Verbandsseite, bei Clickt-tt Verbänden stehn die Turniere im Veranstaltungskalender. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
is bei euch leider net so wie im bttv,
habs aber gefunden. http://www.ttvn.de/content.php?IDn=1&pg=4_206 der letzte dowload ist der turnierplan |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|