Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2011, 12:40
moef moef ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

moef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich Plasma 380 zu Hexer Powersponge

Hallo,

bisher spiele ich auf meiner Vorhand den Plasma 380(1,8mm).
Mit den Spieleigenschaften bin ich soweit zufrieden, nur hätte ich gern mehr Tempo ohne großen Verlust an Kontrolle.

Daher überlege ich mir den Hexer Powersponge zu nehmen.

Was meint ihr dazu? Welche Belagdicke sollte ich dann nehmen(1,9mm?)?

Ciao
moef

Geändert von moef (09.04.2011 um 12:42 Uhr)
Alt 09.04.2011, 16:29
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Plasma 380 zu Hexer Powersponge

Hallo moef,
Ich spiele den Hexer PS im mom auf Vorhand in 1.9mm und muss sagen das der schon ein ordentliches Tempo in 1.9mm hat. In die Angabe bekomme ich auch guten Spin rein und sonst ist der Spin im Topspin und Schupf auch ganz ordentlich. Kontrolle habe ich auch eine gute voralem bei Block/Topspin etc. Man kann auch durchaus aus der Halbdistanz gegen ziehen, dabei gehen mir aber viele hinter der Platte ins aus was an der hohen Ballflug kurve leigt schätze ich, weil ich finde das der Ball sehr hoch weg geht aber sich fast kaum senkt. Fehlt mir aber auch ein bissl dich Technick dafür, also fürs Halbdistanzspiel.
Einen Nachteil finde ich ist das der Belag schnell an Spin verliert, zu Beginn bekam ich noch um einiges mehr Spin rein als jetzt nach 4monaten , fing aber schon nach 2 monaten an das er an Spin verlor.Für das Geld das ich bezahlt habe, finde ich es sehr schade das der Belag so schnell an Spin verloren hat. Das ist auch der Grund dafür das ich in der Sommerpause einen wechsel vornehmen werde .
Fazit: Der Hexer Powersponge is ein sehr guter Topspinbelag der aber auch im kurz-kurz Spiel sehr kontroliert zuspielen ist, weil ich aber noch Schüler bin kann ich mir nich alle 2-3Monaten einen neuen Belag kaufen kann werde ich ihn gegen einen haltbareren Belag tauschen.
Mein Mannschaftspartner spielt den Plasma 380 in 1.8mm und habe mal mit dem Belag gespielt er hat ein ALL+Holz und ich ein ALL-Holz und der Hexer ist schon um einiges schneller als der Plasma. Ich würde ihn wenn dann wirklich nur in 1.9mm nehmen und dann je nach Bedarf nach oben arbeiten
Die Haltbarkeit ist aber beim Plasma besser mein Vereinspartner spielt den jetzt die 2. Saison wechselt ihn aber auch aus weil er jethzt wirklich platt ist.
Hoffe ich konnte Dir weiter helfen
Gruß fabian
Alt 09.04.2011, 16:46
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, dass ein Plasma länger hält als ein Hexer gibts nicht!
Alt 09.04.2011, 16:59
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glaubs mir oder nicht.
Aber mein Kollege spielt den jetzt die 2. saison oder hat ihn 2 saison gespielt ich hätte ihn nach der 1.Saison schon gewechselt er eben nicht. Aber mein Hexer hat jetzt einen Halbe Saison gehalten.Ich könnte den hexer weiter spielen blos es macht keinen Spaß mehr weil der Sound fast weg ist und auch der Spin so abgenommen hat. Allso der Plasma hält mMn Eine Saison und der Hexer PS Eine Halbe Saison.
Aber wie immer gibt es verschiedene Meinungen

Gruß Fabian
P.S der Plasma hat aber tdem weniger Spin als der Hexer
Alt 11.04.2011, 12:02
Benutzerbild von aXi0ne
aXi0ne aXi0ne ist offline
Julian Müller
Forenmitglied

aXi0ne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ein Plasma länger hält, als ein Hexer kann ich mir auch kaum vorstellen. Hab den Plasma 430 länger gespielt und der war immer sehr früh am Ende. Der Hexer hält dagegen noch lange seine Form, wenn der Plasma schon tod ist. Wenn jemand 2 Saison mit nem Plasma durchsspielt, wird der neue Plasma eine riesen Umstellung
Wenn ein Belag 3-4 Monate durchhält, bei 2-3 TE pro Woche ist das schon relativ gut finde ich. Und Spin hat der Hexer länger als alle anderen Beläge der neuen Generation die ich bis jetzt getestet hab
Alt 11.04.2011, 13:57
moef moef ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

moef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir hält der Plasma 380 bei 1-2 TE pro Woche plus Spiel ca. 6 Monate(komplette Hinrunde). Oft versuche ich noch ein oder 2 Spiele in der Rückrunde damit zu spielen, aber das macht dann kein Spaß mehr.
Alt 11.04.2011, 14:35
Topinoppi Topinoppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anstelle des Hexer Powersponge würde ich lieber mal den Coppa X3 in Betracht ziehen. Der ist dem Plasma ähnlicher. Zumal auch der Ballabsprung nicht so hoch ist wie beim Hexer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »