|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schlagspin?
Um was genau handelt es sich bei nem Schlagspin-"Schlag".Habe den Begriff noch nie gehört,kann auch sein,dass das "bei uns" nen anderen Namen hat.Würd mich mal interessieren,weil das hier im Forum oft beschrieben wird.
Danke für alle Antworten im voraus! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schlagspin?
für mich ist das eine mischung aus Topspin und Schuss der eigentlich sofort tötlich sein muss |
|
|
||||
|
||||
|
Ist eben ein hart nach vorne geballerter Topspin. Unterschied zum Schuss ist halt, dass man den Ball immernoch gewissermaßen "zieht" und nicht flach trifft wie beim Schuss.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Jup ist in der Tat sehr gut erklärt worden, allerdings empfiehlt sich der Schlag nicht so wirklich,da (bei mir zumindest) die Fehlerquote bei einem Schlagspin noch höher ist als bei einem Schuss.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke!
|
|
|
||||
|
||||
|
meist benutz man den schlagspin ja bei einem hohen schupf, klar.
schafft man auch einen schlagspin bei einem flachen schupfer mit kaum spin(unterschnitt)? |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
das ist schwer zu beantworten. Was ist ein Topspin? Was genau ist der Unterschied zu nem Schlagspin? Wo genau ist die Grenze? Das kann man nicht sinnvoll beantworten. Bzw. könnte man es irgendwie definieren aber es bringt in der Praxis nicht. Als guter Spieler sollte ich in der Lage sein, sowohl nen festen Ball zu spielen als auch nen Spin-Ball. Also ja. Auch auf etwas flachere Bälle (wobei es schwieriger wird). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.