Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2003, 17:24
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Subwoofer

hi leute!
da ich bald ein auto bekomme und guten sound haben will,hab ich mir vor einen subwoofer zu kaufen.leider kenne ich mich nicht besonders aus,deshalb würd ich mich über eure hilfe sehr freuen.welchen subwoofer könnt ihr empfehlen?und wieviel kostet er ca.?

gruß
knallhans
Alt 09.04.2003, 17:41
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit Subwoofer allein isses nicht getan, du benötigst auch einen Verstärker. Am besten du erkundigst dich im Fachhandel, oder du informierst dich ein wenig in Zeitschriften, wie zB "Autohifi".

Ein halbwegs guter Subwoofer mit Gehäuse (getrennt zu kaufen) sollte um ca. € 300,-- zu haben sein (Fertigwoofer können meist qualitativ nicht ganz mithalten, dafür sind sie oft günstiger). Verstärker sind ab rund € 200,-- zu haben (kommt natürlich darauf, was du genau dranhängen möchtest, nur den Woofer oder auch die anderen Lautsprecher).

Wenn du dir die Fachzeitschriften genauer ansiehst wirst du bemerken, daß die Fa. ACR dort sehr viel Werbung schaltet. Zufälligerweise schneiden deren Marken (Axton, Emphaser, Spectron,...) bei den Vergleichstests dann immer sehr gut ab, obwohl sie vergleichsweise billig sind. Was ich damit sagen will: billig ist nicht immer günstig.

Hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben.
Alt 09.04.2003, 19:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Oliman99:danke für die hilfe
hab mich im internet ein bissel umgeschaut und bin auf folgenden "all-in-one subwoofer" gestossen:http://www.ciao.com/Pioneer_TS_WX205A__Test_2585262
glaubst du,der ist was??kostet insgesamt ja nur um die 200 euro.sollte halt laut genug für meinen bmw sein

gruß
knallhans
Alt 09.04.2003, 20:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Preis-/Leistungsmässig und auch von der Einfachheit der Installation sind aktive Subwoofer, wie beispielsweise dieser, schon eine Alternative. Sie können aber klanglich nicht ganz mit getrennten Subwoofer/Verstärker - Kombis konkurrieren. Aber für den Anfang, für ein wenig mehr "Rums" , sicher ganz ok.
Alt 09.04.2003, 20:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wenn ich dann so einen aktiven subwoofer habe muss ich mir eigentlich nur noch boxen kaufen,oder?das radio kann ich ja behalten.oder verschlechtert das die musikqualität zu stark?ach ja,wieviel muss ich für die boxen so ca. bezahlen?
danke

gruß
knallhans
Alt 09.04.2003, 21:09
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boxen sind da schon etwas billiger...

Ähm.....was hassen du fürn radio? Also nen Cassettenspieler würd ich vielleicht dann doch eher austauschen...

Einen aktiver Subwoofer würd ich dir höchstens empfehlen, wenns dir wirklich auf eine gute Klangqualität ankommt. Dieses richtige rummsen ( Zitat Massive Töne, Cruisen: " Wir lassen uns vom Bass den Rücken massieren, das Blech vierbrieren...." ) erreichst du damit normal nich...so zumindest meine Erfahrung...
Alt 09.04.2003, 22:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Erst mal ist zu klären, wieviel Platz du in den Einbauschächten hast bzw. ob du den Platz dort vergrößern willst. Es gibt 16cm, 13cm, und auch 10cm (die sind aber schon arg klein)Lautsprecher. Dann ist zu entscheiden, ob es ein 2/3-Komponenten-System (Hochtöner von Mittel- und/oder Tieftöner getrennt) oder Koaxial-Lautsprcher sein soll. Einfacher einzubauen sind natürlich wieder Koaxiallautsprecher. "Gute" Lautsprecher kosten ab € 150 das Paar. In Automärkten etc. bekommst du natürlich auch viel billigere, die klanglich natürlich wieder einen Kompromiß darstellen. Nach oben hin gibt es so gut wie keine Grenze. Beispielsweise kostet das 16cm 2er-Kompo-System "Rainbow Reference Line 260.30" rund € 5.000,-- (dieses System ist aber eine Ausnahme, ansonsten kosten teure, sehr gute Lautsprecher bis € 500,--).
Alt 10.04.2003, 00:25
Butze20 Butze20 ist offline
The Power Player
Forenmitglied

Butze20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

guck dir mal die Magnat Angebote an! Magnat ist ziemlich gut, sehr robust und klingt super!

Für einen Subwoofer brauchst nicht gleich ne Endstufe, wenn dein Radio genug SINUS Leistung hat ca: 4x 50 Watt reicht das voll aus.

Aber check auf jedenfall mal ein paar Zeitschriften vorher, und von ACR würd ich dir abraten die waren echt mal besser.

Butze20
Alt 10.04.2003, 11:26
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
das könnte man doch alles einsparen. dann schonst du dein gehör und deine mitmenschen.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 10.04.2003, 14:51
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von difu
das könnte man doch alles einsparen. dann schonst du dein gehör und deine mitmenschen.
Schlechter Vorschlag... Lass dich nich beirren knallhans!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »