Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2011, 21:46
Newsman Newsman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Newsman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spieltage

"Sonntag
Sie haben folgende Möglichkeiten: 10.00 Uhr, 11.00 Uhr und 14.00 Uhr. Für 11.00 Uhr und 14.00 Uhr benötigen Sie die Zustimmung der jeweiligen Gastmannschaft. Regelanfangszeit ist 10.00 Uhr."

Finde es Jahr für Jahr erstaunlich, dass Sonntag um 10 Uhr geht
und Sonntag zu gemäßigten, vernünftigen Zeiten, wie bei uns in der
RL nicht. Jenachdem, wie weit man zu Auswärtsspielen fahren muß,
steht man für 10 Uhr Beginn um 7 Uhr auf !!! Das geht durch, aber
für späteren Anfang die Genehmigung - Megaidiotisch.
Andersrum wäre verständlich.

Wann wirf das für Landesliga, Verbandsliga usw. endlich geändert
vom WTTV ???
Alt 22.04.2011, 22:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spieltage

weil das deine persönliche subjektive meinung ist. Finde SO10 uhr auch persönlich völligen Mist!!!

Aber der nächste sieht das evtl anders. Der hat vieleicht SO nachmittag anderes vor und würde kotzen, wenn er auswärts 14 uhr spielen muss. ZB weil er beim Zweitligisten um die ecke zugcuken möchte. oder zum Fußball will (Bundesliga oder Kreisklasse). Oder Mittags immer mit der Familie ist oder nachmittags was unternehmen will....

Eben immer subjektiv und man kann es nicht jedem recht machen....
Alt 22.04.2011, 22:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

Newsman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
weil das deine persönliche subjektive meinung ist. Finde SO10 uhr auch persönlich völligen Mist!!!

Aber der nächste sieht das evtl anders. Der hat vieleicht SO nachmittag anderes vor und würde kotzen, wenn er auswärts 14 uhr spielen muss. ZB weil er beim Zweitligisten um die ecke zugcuken möchte. oder zum Fußball will (Bundesliga oder Kreisklasse). Oder Mittags immer mit der Familie ist oder nachmittags was unternehmen will....

Eben immer subjektiv und man kann es nicht jedem recht machen....
---Oder am Sonntag um 10 Uhr als Gläubiger nicht in die Kirche kann!---

Du hast ja völlig Recht, subjektiv gesehen. Aber wieso gebe ich da asl WTTV vor das es um 10 Uhr geht (unglaublich eigentlich), aber um 11Uhr/14Uhr
nicht oder nur nach Zustimmung???
Wieso lass ich dann nicht auch für beides die Freiheit oder verbiete beides?
Ich finde dass Jahr für Jahr unglaublich und kenne viele die das genauso sehen!!!
Wieso muß ich Sonntags früh morgens um 10Uhr hin als Auswärtsteam, darf aber um 14Uhr nur mit Genehmigung, da fehlt doch jegliche Logik !!!

Geändert von Newsman (22.04.2011 um 22:49 Uhr)
Alt 22.04.2011, 22:52
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Die 10 uhr sind historisch gewachsen. vor 20 jahren gab es nur sa 17.30 (Jugend 15.00) und SO 10.00 Uhr basta.... nur für 2. Liga usw war 14 uhr gedacht. Dann hat man nach und nach alles immer weiter gelockert. Alledings hätte man evtl Zeiten wie 14 uhr garnicht durchbekommen in den bstimmungen, wenn man nicht die Genehmigung des gegners vorgegeben hätte. dann wäre man immer noch bei 10 uhr und keine andere möglich.
Alt 22.04.2011, 22:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Die 10 uhr sind historisch gewachsen. vor 20 jahren gab es nur sa 17.30 (Jugend 15.00) und SO 10.00 Uhr basta.... nur für 2. Liga usw war 14 uhr gedacht. Dann hat man nach und nach alles immer weiter gelockert. Alledings hätte man evtl Zeiten wie 14 uhr garnicht durchbekommen in den bstimmungen, wenn man nicht die Genehmigung des gegners vorgegeben hätte. dann wäre man immer noch bei 10 uhr und keine andere möglich.
Ich weiss, bin selber etwas älter. Aber dann muß ich das mal aktuallisieren,
aufpeppen, auf den neuen Stand bringen und beides verbieten oder auch beides zulassen.
Ich "muß" in aller herrgottsfrüh, aber "darf" nicht zu einer normalen Zeit ohne Genehmigung spielen, bitte !??
Alt 22.04.2011, 23:01
registrierter Besucher

Müssen muss man garnichts. Wenn sich da jemand beschwert könnte es genauso gut sein das zukünftig 11+14 uhr wiederkoplett gestrichen wird. Theoretisch kann der WTTV alles mögliche zulassen und der kreis/bezirk wieder etwas ganz anderes. gibt ja zb kreise und bezirke wo man auch freitag oder an anderen Wochentagen spielen darf. manche davon mit zustimmung des gegenres andere davon als Pflichtspieltage. auch da wird genauso heiß subjektiv diskutiert...
Alt 22.04.2011, 23:15
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann dich verstehen. Aber die Diskussion ist so alt wie unser Sport ...

Sonntags morgens ist und bleibt

Aber vielleicht finde ich das auch mit 50 gut

Egal welche Regelung, keiner wird zufrieden sein.
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 23.04.2011, 01:33
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Newsman, volle Zustimmung!

Der Termin so 10 Uhr steht seit Jahren für Wettbewerbsverzerrung à la carte!

Etliche Teams "sicherten" sich so in der Vergangenheit Punkte, weil der Gegner die Grippe hatte oder mit Ersatz kam (auf deutsch: schlichtweg keine Lust hatte)!

Legendär Bad oeynhausen in der ol 1, die oft knapp den Klassenerhalt aufgrund so "erspielter" Punkte schafften.

Ich selbst habe vor Jahren meinen Urlaub mal so gelegt, dass ich dort nicht antreten musste (für uns ging es um nix mehr).

Diverse andere Teams machen es ebenso.

Das Thema gibt es aber schon seit jahren und wird von offizieller Seite einfach nicht angepackt!

Man konzentriert sich halt stärker darauf, den ttr unters Volk zu bringen...
Alt 23.04.2011, 08:09
Cleaner Cleaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cleaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da haste ein wenig Recht Noppenzar. Der Sonntag morgen ist für Bad O. sicherlich ein großer Heimvorteil. Die meisten Punkte holen die auch zu Hause.
Ist aber leider legitim das so zu machen.

Das jedoch du von Wettbewerbsverzerrung sprichst ist schon amüsant.

make my day
Alt 23.04.2011, 08:35
Neutraler Beobachter Neutraler Beobachter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Neutraler Beobachter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spieltage

Leute,
ist es nicht immer so, dass man sich, egal was man im Leben macht, immer auf irgendetwas einlassen muss.
Ich beginne seit 25 Jahren um 6.30 meinen Dienst. Und so gegen 10.00 erreiche ich meinen Leistungsgipfel
Und in keiner Spielklasse spielen viele Mannschaften am Sonntag.

Bei uns spielen viele junge Leute in einer VL-Mannschaft. Die sagen immer, dass sie lieber Samstagsabend spielen, weil sie danach ja so gerne noch die Nacht zum Tag machen. Und somit wehren sie sich schon alleine aus diesem Grund gegen Sonntagmorgen-Spiele. Und meine Erfahrung zeigt, dass Verlegungen auf 14.00 in der VL nicht viele Freunde finden.

Außerdem sollte es in unserer aufgeschlossenen Welt so sein, dass man in der Regel nicht auf diesen Vorteil baut, am Sonntag um 10.00 Punkte einzufahren, die man sonst vielleicht nicht bekommt.

Ich würde für meinen Verein immer einer Verlegung auf 14.00 zustimmen, wenn eine Mannschaft 150 km anreisen muss.

Aber das ganze ist einfach eine Frage der Einstellung.

Sprüche wie:
Die haben nicht verlegt, dann mache ich das auch nicht.
Die kann ich nicht leiden, also verlegen wir nicht.
Die brauchen wir gar nicht zu fragen, die verlegen sowie so nicht,

sind Kinderkram.

Wenn einer grundsätzlich verlegen will, kann er das immer irgendwie einrichten und somit den 10.00-Termin etwas weitläufig gestalten. Es geht aber nicht alles von alleine, man muss sich manchmal auch ein wenig Mühe geben.
Wenn eine Mannschaft 6 Schichtarbeiter hat, geht es mal eben nicht. Hauptsache man geht damit offen um. Viele vergessen leicht den allgemeinen Fairness-Gedanken.

Aber was erzähl' ich hier, es gibt immer solche und solche . . . .

Neutrale Beobachter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »