|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Normal ist es aber auch so, dass nicht nur ihr das Spiel mit 9:0 verloren habt, sondern auch euer Gegner verliert das Spiel mit 9:0.
Es haben nämlich beide Parteien darauf zu achten, ob beide Doppel richtig stehen !! ------------------ Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen musste. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Aufschlaggott
nein, stimmt nicht; Verloren hat nur die Mannschaft, die falsch aufgestellt hat; der MF der anderen Mannschaft würde aber im HTTV einen Verweis durch den Klassenleiter bekommen, da er gepennt hat. Gruß Ralph ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Vor 1 1/2 Wochen hatten wir unser erstets Spiel welches wir mit 9:3 gewannen.
Der Spielbogen wurde ohne Einspruch unterschrieben. Gestern abend ruft mich unser Staffelleiter an und sagt wir hätten das Spiel mit 9:0 verloren da wir Doppel 2 und 3 falsch aufgestellt hätten. ( Das stimmt leider auch ist mir aber auch erst gestern abend dann aufgefallen). Meine Frage kann man nach fast 2 Wochen noch einen Einspruch auf dieses Spiel geltend machen?? P.S. wir sind im TTVWH. Das ganze ist wirklich ärgerlich da wir so oder so gewonnen hätten. |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, aber das ist ja auch kein Einspruch.
Es ist die Aufgabe eines Staffelleiters, die Spielberichte auf die Einhaltung der WO hin zu überprüfen. Wenn ihm dabei auffällt, daß die Doppel vertauscht wurden, muß er das Spiel als verloren für Euch werten. Sorry! ------------------ Detlef Lange |
|
|
|||
|
|||
|
Detlef hat vollkommen recht. Ich bin selbst Klassenleiter und habe auch nicht immer sofort Zeit, alle Spielberichtsformulare sofort nach Eingang zu prüfen. So bleiben sie auch mal zwei bis drei Wochen liegen. Stelle ich dann einen solchen Fehler fest, bin ich verpflichtet, wie oben beschrieben zu handeln.
Sorry und Gruss Pete(r) ------------------ Der mit der Pfanne (SSSTRAIT GX 3) spielt |
|
|
|||
|
|||
|
Jedenfalls ging das Spiel verloren weil einer aus der Gegnerischen Mannschaft dem Klassenleiter gesagt hat, das wir die Doppel falsch aufgestellt hatten.
So sagte es mir jeden falls der Klassenleiter am Telefon, ihm ist das noch gar nicht aufgefallen. Naja ok dann ist es eben verloren, was solls. Ein Spiel zu verlieren ist ja nicht so schlimm aber es ist halt sau doof.------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Mir würde es spätestens bei der Erfassung des Spiels in dem von mir verwendeten Programm zur Spielklassenverwaltung auffallen, da dieses Programm die Richtigkeit der Doppelaufstellung überprüft und ggf. ein Hinweis erscheint.
Pete(r) ------------------ Der mit der Pfanne (SSSTRAIT GX 3) spielt |
|
|
|||
|
|||
|
@Ralph
Es kann doch nicht sein, daß ich als Mannschaftsführer verpflichtet bin die gegnerische Doppelaufstellung zu kontrollieren, und bei Nichtbeachten auch noch bestraft werde?! Oder hab ich deine Antwort verkehrt verstanden?? ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
|
||||
|
||||
|
hi,
es kann sein, dass diese regelung von verband zu verband unterschiedlich ist. bei uns im wttv habe ich nichts dazu gefunden, dass der mannschaftsführer die gegnerische doppelaufstellung zu kontrollieren hat. ich zitier mal wieder: "Die Ausfüllung des Spielberichtsformulars (vor Beginn des Spiels) sowie die laufenden Eintragungen während des Spiels liegen In der Verantwortlichkeit des gastgebenden Vereins. Die Mannschaftsführer sind allerdings für die richtige Eintragung der Aufstellung ihrer Mannschaft (Einzel und Doppel) im Kopf des Spielberichtsformulares verantwortlich." (Wettspielordnung des WTTV E 15.2) im wttv hat der gegnerische mannschaftsführer also nichts damit zu tun, außer ich habe etwas übersehen. aber nochmal: diese regelung kann von verband zu verband unterschiedlich sein. mfg ------------------ http://www.frintrop-tt.de |
|
|
|||
|
|||
|
@ Holgi der 2
im HTTV hat man in Ermangelung eines OSR in den unteren Klassen die praktische Lösung gefunden, daß die beiden Mannschaftsführer für die korrekte Abwicklung des Spiels zuständig sind; immerhin unterschreiben ja auch beide den Spielbericht und da sollte man schon mal genau schauen, was man da so unterschreibt ... Gruß Ralph ------------------ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

aber es ist halt sau doof.