|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welcher Tisch ist empfehlenswert?
Hallo,
wir suchen für einen Freund einen Tischtennistisch als Geschenk. Er spielt nicht oft, dafür aber sehr gerne . Der Tisch wird in der Garage bzw. im Garten stehen und wird von Erwachsenen wie Kindern bespielt. Da wir absolut keine Ahnung über Tischtennistische haben, haben wir uns im Geschäft beraten lassen. Dort wurde uns der Kettler Match 3.0 empfohlen. Nun hab ich per Google und lesen diverser Foreneinträge gesehen dass Sponeta ebenfalls sehr gute Tische haben soll.Auf folgender Homepage werden wir den Tisch bestellen: *** shopnennungen verboten, bitte Forenregeln beachten *** Die Frage ist ob Kettler oder Sponeta. Kosten darf der Tisch max. 350€. Vielen Dank für eure Hile!!
Geändert von nevada (12.05.2011 um 12:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welcher Tisch ist empfehlenswert?
Oh, entschuldigung, wusste das mit dem Link nicht.
Wer kann mir helfen- irgendjemand hier hat doch sicher den ein oder anderen Tisch schon mal ausprobiert?
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit Ourdoortischen kenne ich mich nicht aus, aber wenn der in der Garage stehen soll (trocken !), dann frag lieber einmal bei Händlern und Vereinen in deiner Gegend rum ob nicht jemand einen gebrauchten Tisch ab zu geben hat.
Normalerweise bekommt man die dann für 50-200€, wobei selbst ein komplett herunter gespielter für unter 100€ definitiv besser sein sollte als ein Kettler. Allerdings muss man halt aufpassen, dass er nicht feucht wird... |
|
|
|||
|
|||
|
Dank dir, gut zu wissen. Im Internet und auch im Fachhandel wurden die Kettlertische bisher hochgelobt, bin ich froh dass ich mich nicht darauf verlassen habe.
Ob es einen Verein in der Nähe gibt weiß ich gar nicht, werd mich mal schlau machen. Dank dir!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Immer wieder gerne
![]() Aber bitte nochmals beachten: Die Meisterschaftstische sind definitiv beser, aber sollte der Tisch draußen stehen und nicht an einem trockenen Ort gelagert werden (z.B. Garage) werden alle Holztische mehr oder weniger schnell kaputt gehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ein trockener Platz wäre schon mehr als sinnvoll! |
|
|
|||
|
|||
|
Gelagert wird der Tisch natürlich in der Garage, allerdings hab ich mir gedacht dass ich da sehr aufpassen muss bzgl. Luftfeuchtigkeit- also dass sich der Tisch nicht verzieht?
Tischtennisvereine sind übrigens aussichtslos, ich muss einen kaufen. |
|
|
|||
|
|||
|
Darum, dass er sich verzieht würde ich mir in iner Garage eher weniger sorgen machen, sondern eher, dass er durch direkten Wasserkontakt "aufquillt". Allerdings weiß ich auch nicht von wax für einer Art Garage du sprichst...^^
Schonmal TT-Händler in deiner Nähe angesprochen ? Die fungieren oft auch als Zwischenhändler für gebrauchte Tische oder können dir oft sagen welcher Verein in der Nähe vieleicht einen Tisch abzugeben hat... |
|
|
|||
|
|||
|
Kettler geht eigentlich voll in Ordnung für Gelegenheitsspieler. Ich habe auch einen Kettler-Tisch zu Hause und für Familie und Freunde reicht das vollkommen aus!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|