|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
habe gestern den Xiom Omega III in der europ. Vers. testen können und wollte hier mal meine Eindrücke schildern: Grundsätzlich ist das der erste Belag der meiner Spielweise auf der Vorhand entgegen kommt. (bisher Neos Sound 3 schichten geklebt) Beim Dotztest, habe ich mir schon gedacht was ist das den für eine Krücke. Aber zu den einzelnen Schlagarten: Topspin auf Tempo: Funktioniert sehr gut flache Ballkurve und normale Spinentwicklung. Topspin auf Schnitt: Funktioniert ebenfalls mit meiner Schlagtechnik sehr gut, sprich der Ball kann mehr oder minder voll durchgezogen werden. (Wichtig ist dabei der Treffpunkt, trifft man zu spät geht es in die Hose) Topspin Halbdistanz: Ist OK, nicht überragend aber man kann sehr gut platzieren, was ja meistens eher besser ist wie der brutale schnelle Gegentopspin. Langsamer Topspin: Ist nicht meine Paradisziplin funktioniert aber durchaus zufriedenstellend, auch wenn am Anfang vilee Bälle nach hinten rausgegangen sind. (lag aber vielleicht am Holz.) Konter: Ist OK, ist aber meiner Meinung nach relativ langsam. Schupf: Ist OK, die kontrolle ist ausreichend, es bedarf allerdings hier auf jeden Fall noch Training um auf das vorige Niveau zu kommen. (Hat mich auch überrascht, aber die Streuung ist teilwese wirklich erschreckend gewesen) Aufschläge: Sehr gut man bekommt ordentlich Schnitt in die Bälle, Tempoaufschläge sind allerdinds nicht so einfach, weil der Belag wirklich viel von der Fremddynamik lebt, sprich kommt ein Ball schnell kann man den richtig mit Tempo zurückspielen, ist der Ball langsam, dann muss man schon sehr viel selbst investieren, dass was geht. Beim Aufschlag ist mir das am meisten aufgefallen. Block: man kann mit dem Belag sehr unangenehm Blocken, entweder mit kurzer Ablage hinters Netz oder mit Risiko schnell über den Ball gehen, funktioniert beides sehr gut. (Man muss allerdings sehr konzentriert spielen, da der Belag alles ist nur nicht Fehlerverzeihend.) Allgemein: Der Belag macht insgesamt einen sehr interessanten Eindruck und ich werde diesen in den nächsten Wochen auf jeden Fall noch intensiv testen, aber ich glaube ich habe meine neue Vorhand gefunden. Folgende Beläge konnte ich gestern ebenfalls testen, diese aber nur in Kurzform: Tibhar Sinus: Ist ebenfalls OK aber wesentlich weniger Schnitt als der Xiom außerdem etwas zu schwamminges Speilgefühl. Stiga Boost TC: Mir viel zu langsam, ich konnte zwar in etwa alle meine Schläge wie gewohnt machen doch war das Tempo nicht sehr berauschend. Donic JO Platin: Ist mir fast zu schwer, ich spiele sehr gerne leichtes Material, aber auch so vom Spiel nicht mein Wunschbelag. Joola Express One: Ist auch noche eine Alternative zu meinem bisherigen Material, leider gibt mir der Belag nicht die gleich gute Rückmeldung wie der Xiom. (alle in 2.0mm) Ich möchte nur kurz betonen, dass dies keine Werbetext für den Xiom sein soll, den andere Leute konnten mit dem Belag gar nicht spielen, es ist meiner Meinung ein sehr spezieller Belag, bei dem man wirklich auch sehr aufpassen muss. Für mein Spiel passt es auf jeden Fall sehr gut. Jetzt muss ich nur noch einen neuen Rückhandbelag finden und dann ist alles gut. Was ich auch noch machen werde ist die Beläge auf meinem bisherigen Lieblingsholz Andro Explorer zu testen. Das Stiga ist zwar Sauschnell und ich bin damit gut zurechtgekommen. Aber das andere Holz spiele ich schon seit gut 10 Jahren. Ach bevor ich es vergesse: VH Xiom Omega III Rot 2.0 RH Joola Express One Schwarz 2.0 Holz Stiga Hybrid Wood Altes Material Neos Sound Schwarz 2.0 Neos Tack Rot 1.8 Andro Explorer |
|
|
||||
|
||||
|
hi
alles was ihr über den Omega 3 von Xiom zu sagen habt kommt hier rein hoffe dass irgendjemand der belag mal gespielt hat |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Omega 3
Genau genommen gibt es dieses Thema schon hier:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...hlight=omega+3 Da steht allerdings auch nicht mehr drin. Zu beachten sind wohl eher die "gesonderten" Regeln bezüglich der Marke.
|
||||
|
||||
|
deshalb habe ich das thema nochmal neu verfasst
|
|
|
||||
|
||||
|
also ich spiele zur zeit den omega 3 asien edition ich find den wirklich richtig gut...extrem schnell ein wenig klebrig ...sehr spinnig wenn man möchte allerdings die haltbarkeit is eher untere mitteklasse...
|
|
|
||||
|
||||
|
Klebrig ???? Das ist nen ENS Bellag spielt auch nen Manschaftskollege von Mir ist überhaupt nicht klebrig nicht mal Hochgriffig!
|
|
|
||||
|
||||
|
danke dass wenigstens etwas geschrieben wurde
|
|
|
|||
|
|||
|
ich spiel den omega 3 auch schön länger auf der rückhand. bin von den spieleigenschaften sehr zufrrieden damit und finde dass er nicht klebrigist, ausserdem finde ich die härte ziemlich ideal (für mich zumindest :-)) klicken tut er auch gut, haltbarkeit is halt ein jammer...
|
|
|
||||
|
||||
|
also ich finde meinen, die asiatische version schon ein wenig klebrig vielleicht hab ich nur keine ahnung aber mein subjektiver eindruck ist so. man bekommt auch echt viel schnitt rein...kommt ja auch immer auf die technik an nicht nur aufs material
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist Trotzdem noch ein ENS Belag der 2-3 Generation also kein Hoch griffiges oder gar Klebriges Obergummi !! Habe mal Selbst einen Omega 2 und 1 Gespielt war nach 2 Monaten Platt darum hab ich se mir nimmer gekauft sonst hätte ich se evtl. noch waren sonst Gute Beläge !
|
|