|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
leichteste Hölzer
Welche sind die leichtesten, offensiven Hölzer (genaue Artikelbezeichnung) von renommierten Firmen unter 50 Euro auf dem Markt?
Geändert von Bertl (12.05.2011 um 12:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: leichteste Hölzer
Was willst du denn mit diesem Thread erreichen?
Die leichtesten Hölzer sind natürlich Pappdünne Defensiv Hölzer... |
|
||||
|
||||
es gab früher komplette Balsahölzer ohne etwas dran mit 50g. Unspielbar und einmal schief angeguckt --> kaputt. Was willst du jetzt damit genau machen?
|
|
|||
|
|||
Ich bräuchte ein offensives und sehr leichtes Holz für mein auf schnelle Topspins ausgelegtes Spiel. Gibt es Empfehlungen für ein solches Holz. Es sollte nicht über 60 g wiegen.
|
|
|||
|
|||
Also mein TSP Balsa was wohl All+ bzw. Off- ist wiegt wohl um die 75 Gramm. 60 Gramm ist da schon 'ne Ansage. Wobei es von den TSP Balsas auch Light Versionen gibt mit einem kleineren Schlägerblatt und einem dünneren Griff.
|
|||
|
|||
ich hab ein yinhe t-11 premium mit 59 gramm was ich eine halbe saison gespielt habe. ich hatte den verkäufer darum gebeten mir das leichteste holz zu selektieren. das holz besteht aus balsa carbon und limba und ist für ein spiel nahe am tisch geeignet. besonders gut lässt es sich mit weichen belägen (fke) spielen.
|
||||
|
||||
solche hölzer sind aber normalerweise echte klöpper. Da kannste draufhauen, viel mehr passiert da aber auch nicht.
warum brauchst du sowas? es gibt eigentlich schon ein grund warum offensiv hölzer nunmal im schnitt die schwersten sind. |
|
||||
|
||||
Ich war auch lange Zeit auf der Suche nach sehr leichten Off Hölzern. Aber das kann man mit der berühmten "Nadel im Heuhaufen" vergleichen.
Da das Richtige zu finden ist fast unmöglich. Eins ist nicht schnell genug, das andere viel zu elastisch. Also es ist eine schwierige Sache. |
|
||||
|
||||
Hat es denn einen speziellen Grund, dass das Holz so extrem leicht sein muss?
Handgelenksprobleme? Ansonsten würde ich nämlich sagen, dass man sich an ein Holzgewicht von 75g, was eigentlich ja auch schon recht leicht ist, sicherlich gewöhnen kann... |
|
||||
|
||||
Ich habe wegen anhaltender Schmerzen in der Hand dein leichtes Holz gesucht.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches Holz ist das leichteste aller Hölzer? | Optimus | Wettkampfhölzer | 42 | 24.06.2010 08:56 |
Suche Hölzer/ Penholder/ Biete verschiedene Hölzer | torte91 | Materialbörse | 0 | 20.11.2007 22:31 |
Biete Hölzer, Hölzer und nochmal Hölzer | Keulenschwinger | Materialbörse | 0 | 29.03.2007 19:32 |
Suche China-Trikot und DHS Hurricane-Hölzer, Biete Hölzer und Beläge | Topspinmaster | Materialbörse | 3 | 13.03.2006 16:42 |
Leichteste zugelassene Schlägerholz | CORIA | Wettkampfhölzer | 6 | 28.10.2005 02:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.