|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Halleneröffnung
Wir haben bald Halleneröffnung. Wir sollen von der Abteilung auch vor Ort sein und was aufführen oder anbieten, was auch immer. Ich würde gerne mal gute Tipps von Euch haben. Bis auch eine Ballmaschiene geht bei uns alles.
Bin mal gespannt.............. |
|
|
|||
|
|||
|
Maßnahmenkatalog
@ chr.flader
Zu dieser Gelegenheit könnte ich mir vorstellen, dass den Besuchern a) eine Stellwand mit Fotos zur Entwicklung eurer Abteilung gezeigt wird b) ein mehrmals sich wiederholender Schaukampf zweier prominenter Spieler einstudiert wird c) eine Infotheke mit Flugblättern eures Vereins aufliegt (z.B. Beitrittserklärungen) d) ein Kuchenbuffet für´s leibliche Wohl zur Verfügung steht e) ein Minitisch zum selbst ausprobieren aufgebaut ist f) ein Jugendtrainer zum Schnuppertraining einlädt Mehr fällt mir jetzt "auf die Schnelle" nicht ein. |
|
|
||||
|
||||
|
Hört sich aber schon mal sehr sehr gut an. Bitte aber dran denken, es geht nur um den Auftritt der Abteilung. Nicht das einer sich hier die Finger wund schreibt und dann kann ich das nicht umsetzen. Also nur Abteilung nicht der Verein.
Danke |
|
|
||||
|
||||
|
Ein Schaukampf muß nicht unbedigt zwischen "Prominenten" stattfinden, es reicht auch, wenn normale Spieler Eurer Abteilung ein paar möglichst "spektakuläre" Ballwechsel zeigen - vielleicht ein bißchen Ballonabwehr, Topspin-Gegentopspin, Schnittabwehr etc, alles was für den Laien gut aussieht.
Außerdem könnt ihr ja auch versuchen ein paar Besucher dazu zu animieren ein paar Bälle mit einem von Euch zu spielen, und dabei dann mal zeigen, was man mit Effet so alles machen kann. Oder extrem verscheidene Schläger zur Verfügung stellen, daß die Leute mal sehen können wie unterschiedlich es sich mit einer frischgeklebten Rakete und einem "Brett" spielt. Eine nette Idee für eine Foto-Stellwand wäre auch, zu zeigen, daß JEDER TT spielen kann. Also zum Beispiel ein Foto vom Jüngsten neben dem Ältesten, vom Kleinsten und dem Größten, meinetwegen auch vom Dicksten und Dünnsten. Auf jeden Fall ist sowas eine tolle Gelegenheit, den Leuten zu zeigen, daß TT tatsächlich ein Sport ist und auch etwas anders aussehen kann, als das was man vom Schulhof oder dem Hobbykeller kennt. Denn wann sonst hat man die Gelegenheit, Leuten, die noch nie ein TT-Spielgesehen haben, mal was zu zeigen. |
|
|
||||
|
||||
|
Super, dass fänd ich schon mal gut.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi!
Einer aus unserem Verein hat mal vorgeschlagen, anlässlich eines Sportfestes in der Halle mit fluoreszierenden Bällen zu spielen. Licht dämpfen, und dann Bälle um die Ohren prügeln. Sieht sicherlich verdammt gut aus Probiert haben wir's aber noch nicht.Christian
|
||||
|
||||
|
@ Henne
Das würd eich aber auch gern mal bei uns machen, auch wenn da kaum ballwechsel zu stande kommen werden. Aber wie kriegt man die Bälle dazu, zu fluoreszieren?
|
|||
|
|||
|
Orange-floureszierende Bälle auf blauen Tischen - das käm bestimmt geil
![]() Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre ein starkes Schwarzlicht über dem Tisch (gibt's entsprechend für Partys), das den Tisch ausleuchtet. Dann das Licht etwas runterfahren, dann leuchten die Linien auf dem Tisch und der Ball schön im UV-Licht... weiß nicht, obs zu realiisieren ist - aber schon die Vorstellung ist geil
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: @ Henne
Zitat:
Die Idee mit dem UV-Licht gefällt mir fast noch besser, wobei die meisetn unserer Tische kaum UV-Licht tauglich sind - die Linien sind an manchen Stellen kaum noch vorhanden. Kann man aber sicherlich nachzeichnen. Egal welche von den beiden Möglichkeiten man wählt, ich denke, damit kann man den Zuschauern das "Spektakel" TT und die Geschwindigkeit deutlicher machen als normal, und geil aussehen tut's auch noch
|
|||
|
|||
|
Re: Re: @ Henne
Zitat:
(ist nur die Frage, wer danach die Tische putzt...)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

Probiert haben wir's aber noch nicht.