|
|||||||
| Bezirk Ostsachsen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tippspiel 1. Bezirksliga 2010/11
Die Saison geht bald wieder los und ich nehme mal an, dass wieder Interesse für unser Tippspiel besteht. Zunächst aber mal die Sieger und Platzierten der vergangenen Saisons:
2008/2009: 1. Nepomuk 2. Mulle 3. Robinho 2009/2010: 1. ovcasvk 2. Mulle 3. Bautzemann Die Tippspielleitung würde wieder ich übernehmen, falls gewünscht. Für 280.000€ Spesen im Jahr, Dienstwagen, Chauffeur und Sekretärin als Abfindung würd ich es allerdings Horst Köhler gleichtun und ebenfalls mein Amt niederlegen ![]() Als Bewertungsmodus schlage ich das bewährte MoHoWe-System (modifiertes Holger-Weß-System) vor: falls Tendenz falsch: 0 Punkte falls Tendenz richtig: Ergebnis korrekt: 3 Punkte Ergebnis um eins verfehlt: 2 Punkte Ergebnis um zwei verfehlt: 1 Punkt Ergebnis um mehr als zwei verfehlt: 0 Punkte Andere Vorschläge sind natürlich auch gern gesehen. Bis zum scharfen Start kann ja hier noch über den Ausgang der Liga spekuliert werden. Da dürfen aber jetzt andere vorlegen
|
|||
|
|||
|
AW: Tippspiel 1. Bezirksliga 2010/11
Das System kann so beibehalten werden würde ich sagen. Nächstes Jahr will ich dann endlich mal den zweiten Platz abgeben und mir den Ersten krallen.
Mit deiner Abfindung das wird wohl nichts. ![]() Jetzt mal zu Liga. Vorn sehe ich klar die beiden Bautzener Teams mit den Kittlitzern über die Zielgerade kommen. Dabei denke ich, dass alle Teams sehr ausgeglichene Chancen haben. Am Ende wird die Liga entscheiden wie oft Leute bei den Bautzenern fehlen würde ich sagen. Dann sehe ich Görlitz und Weißenberg mit Vorteilen gegenüber den restlichen Teams der Liga, von denen jeder sich erstmal aus der Abstiegszone retten muss, was meiner Meinung nach Eckartsberg und Krauschwitz nicht schaffen werden. Wobei Krauschwitz gleichstark mit Neusalza einzuschätzen ist. 1. Bautzen 3 2. Kittlitz 3. Bautzen 4 4. Görlitz 5. Weißenberg 6. Neukirch 7. Wiednitz 8. Neusalza 9. Krauchwitz 10. Eckartsberg |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja stimmt, die könnten durchaus weiter hinten landen, können aber auch Wiednitz und Neusalza solche Mannschaften hinter sich lassen. Denke ist schwer zu tippen vorher die Plätze...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() @ Don_Miguel und Tino: die Hallen stehn aber noch oder?
|
|||
|
|||
|
Also die Horken-Arena dürfte so ziemlich die letzte Halle auf der Welt sein, die von Hochwasser betroffen sein könnte. Da passiert frühestens 2012 was ![]() ![]() Jetzt noch mein Tipp für die Liga: Ich würde ja uns gern vorn sehen, aber da muss schon viel passieren: zwei gute Halbserien anstatt nur einer und zum ersten Mal seit gefühlten 37 Jahren Siege gegen Bautzner Teams Bautzen 3 also sicher der Favorit. Es wird wohl sehr wahrscheinlich ein Spitzentrio geben. Wenn Post konstant spielt, wird es vielleicht sogar ein Quartett. Weißenberg sehe ich zu inkonstant um oben mitspielen zu können, aber zu stark um in Bedrängnis zu kommen.Die andere Hälfte der Liga sehe ich wie auch Mulle im Abstiegskampf. Wiednitz könnte sich aufgrund des bombigen oberen Paarkreuzes als erstes Team den Klassenerhalt sichern. Neukirch, Neusalza und Krauschwitz sehe ich ähnlich stark. Neukirch empfinde ich von den drei Teams als am frustanfälligsten. Neusalza und Krauschwitz können sich hingegen eher mal zu Höchstleistungen hochschaukeln, was den ein oder anderen Punkt mehr bringen könnte. Eckartsberg traue ich zu, auch mal die Teams aus der oberen Tabellenhälfte ordentlich zu ärgern, am Ende wird es wohl aber nicht für sie langen. Oben wie unten wird es wahrscheinlich noch enger zugehen als letztes Jahr ![]() 1. Bautzen 3 2. Kittlitz 3. Bautzen 4 4. Post 2 5. Weißenberg 6. Wiednitz 7. Krauschwitz 8. Neusalza 9. Neukirch 10. Eckartsberg
|
|||
|
|||
|
Sieht ganz danach aus
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Hallo,
he stefan, kann nur soviel sagen, das wir echt glück mit unserer halle hatten. obwohl es hagenwerder mit am schlimmsten erwischt hat. wir hatten heute zwar noch keinen strom, konnten aber am abend das training wieder aufnehmen. wollen euch ja wenigstens ein wenig am ersten spieltag ärgern. was ist denn mit eurer eigentlichen nummer 6 (wolf) ???? gruß aus hgw tino |
|
|
|||
|
|||
|
Auch wenn ich diese Saison keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben werde, bin ich natürlich beim Tippspiel dabei und werde mal eine mutige Prognose abgeben. Meine Vorredner haben die Sache ja schon ausreichlich analysiert...
1. Bautzen 4 ;-) (wenn es BZ3 wird, wäre ich auch zufrieden...) 2. Bautzen 3 3. Kittlitz 4. Post 2 5. Weißenberg 6. Wiednitz 7. Neukirch 8. Krauschwitz 9. Eckartsberg 10. Neusalza |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.