Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2011, 14:09
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
NITTAKU Galze

Hallo, beim gucken nach neuen Belägen habe ich gesehen, dass meine alte Lieblingsmarke "Nittaku" auch einen wohl interessanten neuen Belag im Programm hat! Könnte der Berschreibung eine japanische Altenative zu Tenergy sein. Hier mal die Beschreibung:

"Active Charge Technology "Made in Japan" Der Belag besticht durch eine neu entwickelte Active Charge Technology (AC) im Schwamm. Kombiniert mit einem straffen japanischen Hochleistungs-Obergummi sorgt der Nittaku Galze zudem für eine längere Ballkontaktzeit. Daraus resultiert eine höhere Ballflugkurve und vor allem technisch versierte Offensivspieler werden begeistert sein."

Ich hoffe doch, ich habe damit kein Copyright verletzt.
Katalogpreis ist € 49,90

Gruß, Merkur

Geändert von Merkur (02.07.2011 um 15:35 Uhr)
Alt 04.07.2011, 19:23
schelmuffsky schelmuffsky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schelmuffsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Galze

Erstaunt darüber, dass es über den Galze noch immer kaum Informationen gibt, obwohl der Belag doch jetzt schon einige Woche auf dem Markt ist, habe ich mal etwas gegoogelt und bin auf ein griechisches Forum gestoßen, in dem ein User behauptet, der Galze würde (ebenso wie die in Kürze erscheinende Cornilleau Pulse Reihe) im selben Werk wie der Tenergy produziert (zumindest lese ich das aus der sehr skurrilen Google-Übersetzung heraus und griechisch kann ich leider nicht). Ist das möglich? Wenn ja, könnte der Galze ja wirklich vielleicht ganz interessant werden...

Google-Übersetzung des Forum-Eintrags:
Für die Zeit von Butterfly Tenergy gemacht haben ihre Anwesenheit spüren und verwendet zu viele Menschen zwischen Profis und Nicht ... So die anderen Unternehmen hatte wenig zu versuchen, "Beat" diesen großen Erfolg. Einige Unternehmen wie Donic, Yasaka und andere versuchten, Reifen in Deutschland, dass Tenergy nachahmen zu machen und haben die gleichen Eigenschaften, dh elastische sehr faltseri Oberfläche und diese komischen Schwamm mit "Blasen". Andere wie Stiga hat Tibhar u nicht in dieser Philosophie geben und machte Reifen sowie mit dem Tenergy, spielte aber mit unterschiedlichen Eigenschaften (mehr Geschwindigkeit, weniger Fase).

Jetzt Nittaku und Cornilleau würde jeder von einem neuen Reifen, die den Tenergy nachahmen wird, sondern von dem, was Klänge werden in Japan in der gleichen Fabrik mit Tenergy gebaut werden. Wenn true bedeutet dies, dass es mehr der Tenergy ähneln die Reifen machten sie anderen Unternehmen, vielleicht werfen und die Preise der Tenergy, wer weiß ...

Das neue Siegel Nittaku genannt Galze.

H Cornilleau wird der Markt in "Pulse" (die nicht nur ein Schlauch, sondern die ganze Serie sein) ziehen und ist zu 90% Naturkautschuk.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg galze.jpg (27,0 KB, 164x aufgerufen)

Geändert von schelmuffsky (04.07.2011 um 19:26 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 04.07.2011, 19:58
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Schwamm ist auf jeden Fall recht rötlich.
Alt 05.07.2011, 17:25
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

In Japan bekommt man den Galze schon ne Weile und zwar für 31,42 €.
Inkl. Versand bleibt man da immer noch weit unter Tenergy Niveau.
Alt 05.07.2011, 18:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

schelmuffsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
In Japan bekommt man den Galze schon ne Weile und zwar für 31,42 €.
Inkl. Versand bleibt man da immer noch weit unter Tenergy Niveau.
Richtig. Und genau deshalb wäre es ja so interessant zu erfahren, ob der Galze annähernd als Tenergy-Ersatz taugt. Gibt's also wirklich noch niemanden, der den Belag gespielt hat?
Alt 07.07.2011, 08:54
ttfan1 ttfan1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttfan1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hoch damit, interesantes thema
Alt 11.07.2011, 10:28
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat den Belag inzwischen schon jemand getestet?
Alt 11.07.2011, 11:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Hat den Belag inzwischen schon jemand getestet?
In einem anderen Forum hat ein User schon vor Tagen einen Testbericht über den Galze auf einem Viscaria angekündigt. Gepostet hat er ihn aber bis jetzt noch nicht. Dies lässt im Hinblick auf den Galze nichts Gutes vermuten, denn wenn der Belag ne Granate wäre, hätte der User seiner Euphorie bestimmt schon Luft gemacht. Ist aber reine Spekulation...
Wenn der Testbericht im anderen Forum eintrifft, stelle ich ihn hier rein.
Alt 11.07.2011, 11:49
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, den Thread beobachte ich auch schon länger
Alt 11.07.2011, 13:27
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werd mir das Ding heute wahrscheinlich bestellen !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »