Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2012, 07:13
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Teilnehmerzahlen KEM

Wenn man sich die Teilnehmerzahlen an den KEM anschaut so gibts dafür nur einen Ausdruck - entäuschend. Ein Grund dafür dürfte die Änderung der Nominierungsbedinungen zu den Bayerischen sein.

Mein Vorschlag wäre, diese entsprechend anzupassen. Momentan ist ja Voraussetzung die Teilnahme an den Bezirkseinzelmeisterschaften, dies könnte man doch einfach erweitern, es können nur Spieler an der BayEM teilnehmen welche an den KEM u. BEM teilgenommen haben. Schon werden sich die Teilnehmerzahlen wieder erhöhen.
Alt 08.10.2012, 10:17
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Teilnehmerzahlen KEM

enttäuschend, traurig, armselig ...
man könnte noch weiter steigern!

4 Teilnehmer Herren A - 4 Teilnehmer Herren B und bei den Herren C wurde auch nur Jeder gegen Jeden gespielt, aus Teilnehmermangel! Die Damen C haben gar die Vereinsmeisterschaft unter sich ausgespielt (Respekt an die 'dettelsauer Weiblichkeit für die 4 Meldungen)!

Aber woran liegt es denn hauptsächlich?

Am Termin?
... Würde das Turnier mehr Zuspruch am Ende einer Saison finden? Das KRLT fällt ja auch aus, so dass sich im April/ Mai eventuell eine Lücke auftut? Parallel zu den Meisterschaftsspielen denken sicherlich einige Spieler nicht sehr positiv über einen zusätzlichen Wochenendtermin!

Am Prestige?
... Würden höhere Preise (Sachpreise, Gutscheine, etc.) oder eine weitreichendere Öffentlichkeitsarbeit helfen?

An der Relevanz?
... Schöner Vorschlag von Gremlin, der Antrag hätte meine Stimme!

Andere Stimmen bitte zu dem Thema! Ich finde es sehr wichtig.

Gruß Andre.

PS:
Schade, dass Herren A und B nicht zusammengelegt wurden! Ich hätte nichts gegen ein paar zusätzliche Spiele mit der "Elite" des Kreises einzuwenden gehabt, auch wenn ich sicherlich eher auf verlorenem Posten gestanden hätte!
Alt 08.10.2012, 10:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hier im WTTV gibt es auch Rückgänge bei den einzelnen KEM. Zwar sind die Teilnehmerzahlen höher als bei eúch (bei uns muss man Herren A und co KEM spielen um BEM spielen zu dürfen aber das ist den meisten Egal).

Grund für Rückgänge wird hier von vielen der TTR Rele´vanz zugeschrieben. viele haben keine lust sich wegen nem turnier aus spaß ihren ttr zu ruinieren...
Alt 08.10.2012, 10:39
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich war gegen eine Zusammenlegung, den erst hieß es dass es dann insgesamt 9 Teilnehmer wären und 8 Einzel an einem Tag, find ich persönlich etwas viel. Und ich glaube wir hätten dann noch um 20.00 Uhr abends gespielt ........

Dagegen bin ich höhere Preise auszuloten, wer nur auf ein Turnier fährt um was ab zu stauben .

Am Ende der Saison glaube ich, sind viele froh dass jetzt mal Pause angesagt ist. In Unterfranken sind die KEM am Anfang der Saison, hier kann gleich seine Form getestet werden, allerdings habe ich keine Ahnung wie da die Teilnehmerzahlen sind.

Bin auch mal auf andere Meinungen gespannt.
Alt 08.10.2012, 11:00
registrierter Besucher

Naja das TTR Argument zählt für mich nicht,

1. wir bei Kreismeisterschaften normalerweise in kleinen Gruppen und dann KO gespielt, d.h. man kann gar nicht viel Punkte verlieren

2. Falls man Punkte wegen einem schlechten Tag verliert, ist das meistens nach 3-4 Rundenspielen wieder bereinigt.

3. Das Turnier ist weit weg vor dem nächsten QTTR und somit kann alles leicht wieder korriegiert werden.

Meine Erfahrung mit dem TTR Wert zeigt, dass er zwar immer etwas schwankt aber letztlich in einem bestimmten Bereich liegt, bei mir z.B. immer zwischen 1685 und 1715. Am Anfang der Saison habe ich gegen einen 1650 verloren dann ging er runter, jetzt bei der KEM spielte ich gegen einen 1751, 1747 und 1753, mit einer Bilanz von 2:1 gehen die Punkte jetzt wieder nach oben werde jetzt wieder bei ca. 1710 stehen ......
Alt 08.10.2012, 11:57
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Teilnehmerzahlen an den KEM anschaut so gibts dafür nur einen Ausdruck - entäuschend. Ein Grund dafür dürfte die Änderung der Nominierungsbedinungen zu den Bayerischen sein.
Wie sind die Bedindungen für die Qualifizierung zur Bayerischen?
Alt 08.10.2012, 12:22
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Wie sind die Bedindungen für die Qualifizierung zur Bayerischen?
1. Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften
2. Der Sieger ist automatisch qualifiziert
3. Je nach dem welche Quote wir haben, nach QTTR vom 11.08., Beispiel wir haben in der B-Klasse Herren eine Quote von 4, dann darf der Sieger der Bezirkseinzelmeisterschaften plus die 3 Punktbesten in der QTTR vom 11.08,
die auch an der Bezirkseinzelmeisterschaft teilgenommen haben.
Rangliste B-Klasse Mittelfranken schaut z.B. so aus:

1. Meier 1650
2. Huber 1650
3. Müller 1648
4. Schmidt 1645
4. Roßkopf 1645

Die Bezirksmeister wird Junghans, somit qualifiziert, Meier hat an der BezEM teilgenommen auch qualifiziert, Huber hat nicht teilgenommen nicht qualifiziert, Müller, Schmidt und Roßkopf haben teilgenommen, aber Roßkopf ist eine Runde weiter gekommen als Schmidt. Somit dürfen zur Bay.EM: Junghans, Meier, Müller, Roßkopf.

Früher durften einfach die 4 welche am meisten Punkte bei den KEM / KRLT / BEZRLT / BEZEM gesammelt hatten zur Bayerischen. Für mich immer noch die gerechteste Lösung und hat auch etwas mit Leistung zu tun.

Jetzt hat es einfach viel mit Glück zu tun .......

SORRY FÜR OFFTOPIC
Alt 08.10.2012, 12:32
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich persönlich war es nur ein "Trainingsturnier" in der spielfreien Woche.
Im LK NEA war die Beteiligung erwartungsgemäß schwach.
(Nix neues)
Hätten wir am Freitag ein Spiel gehabt, hätte ich garantiert nicht teilgenommen.

Für mich liegt die Wurzel allen Übels in der Entwertung dieser Turniere.
Auf die BEM kann mittlerweile jeder und auf bayerische EM
kommen nur die TTR stärksten sowie der Turniersieger. (naja .. )

In einer Zeit wo nur noch das TTR eine Rolle spielt, macht es für mich
wenig Sinn diese Kreisturniere weiter abzuhalten.

Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es nur zwei Möglichkeiten:

• abschaffen
  • Kriterien der Quali zur bayerischen EM überdenken

Andererseits vor der Umstellung auf TTR waren die Kreisturniere ebenfalls rückläufig.
(Gilt natürlich nicht für alle Kreise)
Diese Tatsache lässt viel Platz für Spekulationen.
Einen Grund den ich anführen möchte ist die Jugendarbeit.

Sind wir mal ehrlich, bei jedem verschieben sich mit der Zeit
die Prioritäten. Früher wurden diese Spieler von jungen Teilnehmern
aufgefangen. Heute sieht das leider etwas anders aus.

Wie gesagt, alles meine persönliche Meinung zu dem Thema.
Alt 08.10.2012, 12:34
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Früher durften einfach die 4 welche am meisten Punkte bei den KEM / KRLT / BEZRLT / BEZEM gesammelt hatten zur Bayerischen. Für mich immer noch die gerechteste Lösung und hat auch etwas mit Leistung zu tun.

Sehe ich auch so
Alt 08.10.2012, 12:43
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo Gremlin,

die Entscheidung getrennt zu spielen, geht so auf alle Fälle in Ordnung. Der Turnierleiter hat Alles richtig gemacht. Danke übrigens fürs Engagement! Das ist heute leider auch nicht mehr selbstverständlich!

Im Nachhinein ist man aber immer etwas schlauer und nach einer Nacht Schlaf zwischendrin hätte ich mir auch 2 Gruppen (jeweils 2x A- und 2x B-Herren) vorstellen können. Dann noch Halbfinale und Finale nach A und B getrennt ausgespielt und jeder hätte 4 bzw. 5 Spiele gehabt + es hätte ein echtes Finale gegeben, wie es sich bei einer KEM eigentlich gehört. Aber ob die WO so viel Flexibilität überhaupt erlaubt, wage ich noch zu bezweifeln!

Das mit der TTR sehe ich ähnlich, kenne aber auch Spieler, die das wesentlich ernster sehen und Turniere deshalb wirklich auslassen. Große Schwankungen gibt es vor allem bei den Jugendlichen. Hier sind größere Unterschiede in der TTR wesentlich häufiger und so kann man an einem schlechten Tag bei einer größeren Rangliste richtig Punkte liegen lassen, die nicht in ein paar Spielen aufzuholen sind! (Frag mal unseren 2er, der wird dir ein Lied davon singen!)

Meine TTR hat sich aber noch nicht wirklich eingependelt, sondern schwankt doch deutlich zwischen unter 1500 bis knapp 1600. Zur Zeit geht es wieder richtig bergab, so dass ich mittlerweile sagen muss, es war in der 2. Kreisliga wesentlich leichter und mit weniger Trainingsaufwand verbunden, ein bestimmtes Punktekonto zu erreichen und zu halten. Damals gings zwar schneller bergab, wenn man mal ein Spiel verloren hat, aber auch deutlich seltener.
Die Einstufungen bei den Herren stimmen aber doch auffällig gut, so dass bei der KEM sehr enge und spannende Spiele rausgesprungen sind. (die B-Spieler lagen alle bei zwischen 1530-1570)

Gruß Andre.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »