Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2011, 08:26
Felix1234 Felix1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Felix1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge

Hallo Leute ,ich suche einen neuen Belag für meine Vorhand ich habe ein Super Core Cell All+ Holz und biss jetzt Hexer auf der Vorhand um aber noch mehr Kontrolle zu erlangen brauche ich einen weicheren Belag, welchen würdet ihr mir da empfehlen bitte um Feedback.
Alt 05.06.2011, 08:41
Benutzerbild von Fabi456
Fabi456 Fabi456 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge

Hexer Duro oder Hexer Powersponge dann ist die Umstellung nicht zu groß, oder du gehst einfach eine Schwammstärke runter das sollte dir auch mehr Kontrolle bieten.
Alt 05.06.2011, 08:46
xLeitix xLeitix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

xLeitix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fabi456 Beitrag anzeigen
Hexer Duro oder Hexer Powersponge dann ist die Umstellung nicht zu groß, oder du gehst einfach eine Schwammstärke runter das sollte dir auch mehr Kontrolle bieten.
Zwischen Hexer und Hexer PS ist der Unterschied meiner Meinung nach wirklich nur minimal. Ich spiel den PS ein bisschen lieber, aber ob der jetzt wirklich signifikant mehr Kontrolle bringt?
Alt 05.06.2011, 12:14
Bäm Bäm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bäm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nimm dir den roxon 450 in ner niedrigen schwammstärke...der ist perfekt von de rhärte und sau kontrolliert
Alt 05.06.2011, 12:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Roxon 450 ist im Vergleich zu den anderen Alternativen leider der Belag, der am wenigsten haltbar ist....
Alt 05.06.2011, 12:46
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich weiß echt nicht, ob du mehr Kontrolle alleine durch einen weicheren Belag erreichst...
Manchmal ist es sogar andersherum, dass ein weicher Belag viel zu schwammig und damit noch unkontrollierter ist.
Ausprobieren kannst du das natürlich trotzdem, war halt nur so ne Anmerkung.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mit der Belagstärke runtergehen (apropos, wie dick ist deiner eben?) und sonst vielleicht sogar einen anderen Belag wählen, der Hexer ist nämlich schon recht schnell und nicht ganz so leicht zu kontrollieren.
Alt 05.06.2011, 18:45
Younger Dryas Younger Dryas ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Younger Dryas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde den Unterschied zwischen Hexer und Hexer PS schon ziemlich deutlich und würde mich der Empfehlung für Letzteren anschließen, da Du zwar an Geschwindigkeit verlierst, an Speed und Kontrolle aber zugewinnst. Ich habe den PS nicht als schwammiger empfunden, aber das ist individuell sehr unterschiedlich; da hilft nur testen.
Alt 05.06.2011, 19:25
Bäm Bäm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bäm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Roxon 450 ist im Vergleich zu den anderen Alternativen leider der Belag, der am wenigsten haltbar ist....

also bei der haltbarkeit zwischen hexer oder hexer ps mit dem roxon ist glaub ich mal kaum ein unterschied
duro ist natürlich extrem haltbar...
Alt 06.06.2011, 08:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da habe ich selber andere Erfahrungen gemacht.

Auch ein Mannschaftskollege spielt aktuell noch auf der Rückhand den Hexer PS und auf der Vorhand einen Roxon. Er klagt des Öfteren darüber, dass der Roxon viel öfter gewechselt werden müsse, da vor allem die Griffigkeit recht schnell nachlässt.
Alt 06.06.2011, 13:25
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Younger Dryas Beitrag anzeigen
Ich finde den Unterschied zwischen Hexer und Hexer PS schon ziemlich deutlich und würde mich der Empfehlung für Letzteren anschließen, da Du zwar an Geschwindigkeit verlierst, an Speed und Kontrolle aber zugewinnst. Ich habe den PS nicht als schwammiger empfunden, aber das ist individuell sehr unterschiedlich; da hilft nur testen.
Geschwindigkeit verlieren aber Speed zugewinnen ist irgendwie ein Widerspruch in sich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »