Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2011, 14:28
User 85416 User 85416 ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

User 85416 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boden für TT-Tisch auf Terasse

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, blutiger Laie, und ich hoffe, die Cracks hier verdrehen bei meiner ersten Frage nicht gleich die Augen (ich habe die Suchfunktioni vorher bemüht, ohne Erfolg).

Wir möchten unsere recht große Doppelgarage als Dachterrasse nutzen und dann dort auch eine Tischtennisplatte aufstellen. Die zur Verfügung stehende Fläche beträgt ca. 7,50 m x 4,50 m, also ausreichend.

Nun besteht der Boden da aus grauem Beton. Von der Optik her könnten wir damit sogar leben, aber zum TT-spielen denke ich mir, dass das für die Gelenke ja aher nicht so toll ist - daher meine Frage:

Was wäre Eure Empfehlung für einen wetterfesten, möglichst unempfindlichen Bodenbelag, der nicht zu teuer ist, nicht zu aufwändig zu verlegen und vielleicht sogar halbwegs nett ausschaut?

Zur Klarstellung: da spiele ich mit Freunden, niemand ist da Vereinsspieler, und wir werden da auch sicher nicht 20 Stunden pro Woche trainieren - also bitte bei den Empfehlungen keine Profi-Maßstäbe anlegen.

Oder würdet ihr sogar sagen, dass für solche Gelegenheitsspieler der Boden relativ schnuppe ist und man einfach nehmen soll, was gefällt?

Ich denke mal, ich bin nicht der einzige hier der auf der Terasse TT spielt, von daher hoffe ich auf viele nützliche Tipps von den Experten

Gruß

Wolfgang
Alt 29.06.2011, 18:35
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boden für TT-Tisch auf Terasse

Nein, der Boden ist nicht schnuppe. Für die Gelenke nicht und der Beton-Abrieb ist erheblich (ich habe sehr oft in einer Garage gespielt. Dieser Staub hängz sich überall hin, auf den Schläger (!) in der Wohnung, wenn die Terrassentür offen ist, auf der Wäsche ....

Ich empfehle einen leicht zu verlegenden (und wieder leicht entfernbaren) PVC-Belag, evtl mit leichtem Schaumrücken wegen der Dämpfung (Gelenke). Ich würde den auch nicht fest verkleben, sondern passend zuschneiden un an den Ecken fixieren. Wenn er sich permanent verschiebt, dann halt kleben
Alt 04.07.2011, 22:47
User 85416 User 85416 ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

User 85416 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boden für TT-Tisch auf Terasse

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich empfehle einen leicht zu verlegenden (und wieder leicht entfernbaren) PVC-Belag, evtl mit leichtem Schaumrücken wegen der Dämpfung (Gelenke). Ich würde den auch nicht fest verkleben, sondern passend zuschneiden un an den Ecken fixieren. Wenn er sich permanent verschiebt, dann halt kleben
GIbt es denn PVC-Beläge für den Außenbereich?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »