Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2002, 12:34
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbandsliga Süd

Mir ist gerüchteweise zu Ohren gekommen, dass der Meister der Verbandsliga Süd, der TSV Salzgitter, auf den Aufstieg in die Oberliga West verzichtet...

Weiß da einer näheres?

DsR
Alt 15.04.2002, 12:40
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
sicher kann man sich da nicht sein. Bei unserem Spiel hieß es, sie würden den Aufstieg wahrnehmen und noch einen 7. Spieler hinzubekommen. In der Hinrunde sagten sie jedem, sie würden verzichten. Mal schauen.
Alt 15.04.2002, 17:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Interessiert mich natürlich auch, ob Salzgitter den Aufstieg wahrnimmt, man muß ja schließlich wissen, mit wem man es zukünftig zu tun hat...
Stark genug, nächste Saison in der wohl schwächer werdenden OL zu bestehen, müssten sie eigentlich sein, da brauch' ich mir nur die Wahnsinns-VL-Bilanzen des Spitzen-Duos anzuschauen...
Und was ist mit dem Zweiten, Argestorf-Sorsum ?
Haben wohl nicht annähernd OL-Stärke, oder?
Wollen die überhaupt, und haben die Mittel, sich zu verstärken ?

Gruß Peter
Alt 16.04.2002, 06:57
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Tja Peter, bei Argestorf liegt zwischen wollen und können nicht viel. Nur passables Spielermaterial zu finden ist nicht so einfach. Die Luft in der OL wird ja immer dünner. Soweit ich weiß wollen Hecke und Ossenkopp nicht unbedingt als Stammspieler weitermachen. Nur Ersatz, der nicht so hohe Ansprüche hat zu finden ist in Hannover und Umgebung schwer. Die Relegation ist auch erst am 11./12.05.02. Danach bleibt nicht mehr viel Zeit. Abwarten und Bier trinken.
Alt 24.04.2002, 16:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSV Salzgitter

Wie man hört bzw. in einem anderen Forum liest ist sich der TSV nach wie vor nicht sicher, ob er aufsteigt.
Gründe sollen u.a. die durch berufliche Anspannung nicht mögliche Trainingsintensität für die Oberliga sein.
Dennoch hat der TSV einen Neuzugang zu verzeichnen (wen?).
Meiner Meinung nach müss(t)en sie doch aber nur einen Neuen verpflichten, wenn sie aufsteigen wollen.
Oder sehe ich das falsch?

DsR
Alt 24.04.2002, 18:27
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@DsR

Das siehst du richtig, aber er müsste schon für das obere Paarkreuz in der Oberliga geeignet sein. Jemand zu finden der oben spielen kann und eine brauchbare Bilanz am Ende hat, ist nicht einfach zu finden, wenn man wenig bis kein Geld investieren will oder kann.

Oder man hat einen Typen der braindead ist und den sonst keiner will und folglich billig ist. Vielleicht gibts ja Restbestände von Salder zu übernehmen. Allerdings würden die beiden Kandidaten, die mir spontan einfallen in die oben genannte Kategorie passen.
Alt 24.04.2002, 22:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
TSV Salzgitter

1.) glaub' ich im Leben nicht, daß Salder zurückzieht - rein vom Gefühl nicht, Insider- Kenntnisse hab' ich da nicht.
2.) ist es natürlich wirklich schwer, mit "wenig oder gar keinem Geld" einen guten OL-vorne-Mann zu kriegen; da gehört schon viel Glück zu, der TuS Vahr hat's letzte Saison gehabt...
3.) ist es ja nun wirklich nicht so, daß die beiden Kandidaten vom TuS Salder als "braindead" zu bezeichnen sind (den Ausdruck hab' ich übrigens überhaupt noch nicht gehört...)
4.)wünsche ich mir natürlich, daß SZ mit einer vernünftigen Mannschaft in der OL antritt, denn sonst wird die 1. nicht voll und 2. zu schwach
Alt 24.04.2002, 22:57
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
zu1) Glaub ich auch nicht, allerdings kamen Äußerungen vom Manager in der Presse, dass dies eintreten kann.

zu2) Dir kam es wahrscheinlich auch nicht auf die Kohle an, sondern in einer vernünftigen Mannschaft zu spielen.

zu3) Leider läßt das Verhalten, was ich von den beiden auf Turnieren erlebt habe genau auf diese Eigenschaft schließen (Rote Karte und Äußerungen im intelektuellen Tiefflug, verarschen von schwächeren Gegnern)

zu4) Viele Vereine haben nicht die Kohle, um eine brauchbare Mannschaft zu stellen. Eine zehner Staffel ist doch ok, auch wenn dann unter Sollstärke gespielt wird.
Alt 27.04.2002, 21:24
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Angeblich geht Kotke nach Salzgitter. Wollen aber meines Wissens bis jetzt nicht aufsteigen. Aber haben ja noch Zeit....
Alt 28.04.2002, 09:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Also, meine letze Info - aus dem familiären Umfeld der Abteilungsleiterin - ist, dass sie nun doch aufsteigen wollen und werden.
Aber Klaus Kotke zum TSV? - Unwahrscheinlich aber nicht völlig ausgeschlossen.

DsR

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »