Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2003, 14:06
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unsitte, sein Wort nicht zu halten

Der Countdown der Vereinswechsel rückt immer näher. Und obwohl ich bereits über 23 Jahre Tischtennis spiele, finde ich zunehmend bedrückender, dass viele Spieler und Eltern ihr Wort nicht mehr halten.
"Ja, mein Sohn wird definitiv nächste Sasion bei euch spielen", um schon 1 Woche später das Dementi zu erklären, obwohl man bereits die Mannschaft und die zugehörige Klasse geplant hat.

Auch die Worte "mein Kind spielt weiter bei euch in der Mannschaft", zählen heute wirklich nicht viel, denn paar Tage später erhält man den Wechselantrag.

Kennt Ihr auch solche Erfahrungen, das würde mich mal gerne interessieren.
Alt 14.05.2003, 14:20
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Auf was konkret beziehst du dich? Wer geht denn bei euch nun doch weg?
Alt 14.05.2003, 14:43
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Dragonspin:

das tut hier nichts zur Sache, ich werde bestimmt KEINE Namen im Forum veröffentlichen!

Ich möchte nur allgemein mal Eure Meinung dazu hören
Alt 14.05.2003, 15:20
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi cd,
da kann ich auch mein Leid klagen:

Aussagen wie " Wenn wir aufsteigen spiele ich bestimmt weiter mit Euch!" haben wir auch gehört und waren später nichtig, da die Kollegen oder ihre Eltern keine Geduld hatten, auf die Relegationsspiele zu warten.
Das ist wohl Schicksal, sehr traurig, aber es passiert.

Vielleicht werden die "Kleinen" ja auch von allen Seiten so bedrängt, daß sie erstmal "einknicken", bevor sie richtig wissen was sie wollen?
Alt 14.05.2003, 15:52
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Solche Probleme kennen wir bei uns nicht. Unser Verein ist dafür zu klein und zu schlecht. Wir sind mehr so'n Auffangbecken für Leute, die bei anderen (größeren) Vereinen nicht mehr spielen wollen/können. Wir sind für jede (einigermaßen erträglichen Spieler dankbar. 2 haben wir aber auch schon rausgeschmissen.

Man mag's kaum glauben, aber ich wurde vor ner Woche selbst gefragt, ob ich nicht wechseln möchte. Ich spiele 1x die Woche beim Nachbarverein mit (also im Training), die spielen Kreisliga und ne Kreisklasse und haben in der 1. Personalsorgen, ich hätte dann sogar Kreisliga hinten spielen können - Nur hab auch ich gesagt, dass ich meinem Verein treu bleiben werde. Tja, ich halt mich dran und werd' weiter in der Kreisklasse herumgurken.
Alt 14.05.2003, 19:11
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Cd: Friede. Ich will dir ja nix böses - verstehe das auch.
Ansonsten was soll man dazu sagen: Sowas ist nie gut, völlig egal ob es der Spieler alleine ist oder eine Gruppe bzw. Institution dahintersteht.
Alt 14.05.2003, 21:18
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Ja, sowas IST furchtbar!
Nur leider ist es ja nicht nur in solchen Fällen, sondern in der gesamten Gesellschaft weit verbreitet.
Einerseits, dass Zusagen nicht "so wichtig" sind und andererseits, dass viele in ihren Aussagen viel zu selbstsicher / drastisch / übertreibend sind. Alles muss man immer sicher wissen. Sich unsicher sein, Alternativen offen lassen - weil man nämlich nie vorhersehen kann, wie sich Situationen ändern -, so etwas ist ja leider heutzutage nicht gefragt und daher selten.
Alt 14.05.2003, 22:12
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ganze funktioniert auch anders herum. Ich bin schon einmal von einem Vereinsvorsitzenden belogen worden und derzeit könnte es wieder so aussehen..............Mir wurde zugesagt ( auf der Jahreshauptversammlung - vor allen Leuten ), in einer bestimmten Mannschaft zu spielen und kurz vor dem Wechseltermin kam ein Anruf, daß jetzt doch alles anders wäre.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »