Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2003, 18:22
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Play-Off

Mal eine ganz blöde Frage:

Ist es nicht so, daß Spieler, die in den Play-Offs eingesetzt werden, eine Mindestanzahl von Spielen in der Bundesliga absolviert haben müssen?

Ich war der Ansicht, daß wäre das zentrale Thema bei der Verpflichtung der sog. Japanlegionäre gewesen.

Wenn dem so ist, warum war dann Steffen Fetzner im Spiel in Ochsenhausen spielberechtigt? Soweit mir bekannt, hatte er vorher keinen Bundesligaeinsatz. Weiß jemand mehr?
Alt 07.05.2003, 12:01
Benutzerbild von Scheich Abdullah
Scheich Abdullah Scheich Abdullah ist offline
Nur eine Randfigur...
Foren-Stammgast 500

Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Es reicht die Anwesenheit in der Halle, er muß nicht gespielt haben und Steffen war oft genug da, um die Anforderungen zu erfüllen.
Alt 07.05.2003, 12:12
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
und in welcher funktion muss man da anwesend sein?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 07.05.2003, 14:41
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Spielordnung für die Bundesliga

5.5.3.
Alle Spieler einer Mannschaft der 1.BL die nicht in mindestens sechs Mannschaftsspielen der Hauptrunde eingesetzt wurden, verlieren grundsätzlich ihre Einsatzberechtigung für die Play-Off Runden Über Ausnahmen entscheided im Einzelfall der zuständige BL-Ausschuss.

http://www.tischtennis.de/downloads/...3/blo_dttb.pdf
Alt 07.05.2003, 14:53
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da stellt sich doch jetzt irgendwie die Frage, ob beim DTTB das Wort "eingesetzt" auch schon als erledigt gilt, wenn man den linken Balleinfetter gemacht hat.

Wenn nicht, würde mich interessieren, ob es da eine Entscheidung des BL-Ausschußes gibt und wenn ja, wo diese veröffentlicht wurde. Oder setzt man hier einfach mal ein und entscheidet, wie im Tischtennis ja mittlerweile bedauerlicherweise üblich, später? Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was das bedeuten würde. Ein Verweis auf die unsäglichen Streitereien in Sachen Ausländerrecht dürfte einem da doch die Haare zu Berge stehen lassen.........
Alt 07.05.2003, 15:26
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Einsatz

Es heisst SPIELER die eingesetzt wurden !!!

Eine Entscheidung des BL Ausschusses gab es meines Wissens nicht, da wahrscheinlich niemand daran gedacht hatte.
Alt 07.05.2003, 15:48
gje gje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Scheich Abdullah
Es reicht die Anwesenheit in der Halle, er muß nicht gespielt haben und Steffen war oft genug da, um die Anforderungen zu erfüllen.
Scheich, ich weiß nicht, bisher hattest du immer recht, aber in diesem Fall? Anwesend in der Halle ist eingesetzt! Das nehme ich dir nicht ab.
Sollte es keine Entscheidung des BL-Ausschusses geben, dann ist den Grenzauer ein Lapsus passiert und niemand hat oder wollte es merken.
Müßte jetzt nicht das Spiel 6:0 für Ochsenhausen gewertet werden??
Alt 07.05.2003, 16:23
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von gje

Müßte jetzt nicht das Spiel 6:0 für Ochsenhausen gewertet werden??
ich vermute mal, ochsenhausen muss erst protest einlegen.

kriterien für die entscheidung des bl-ausschusses scheint es ja keine zu geben, dennoch würde eine nachträgliche legitimation des einsatzes zumindest bei mir einen bitteren nachgeschmack hinterlassen, weil der dttb dann wieder seine eigenen regeln nicht konsequent beachtet hat (vorsichtig formuliert).
Alt 07.05.2003, 16:47
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Er war als Ersatz eingesetzt, oder?
Alt 07.05.2003, 21:58
The Wave The Wave ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Wave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Scheich hat recht. Die Anwesenheit in der Halle und somit die Möglichkeit eines Einsatzes reicht aus. Die Anwesenheit wird meines Wissens nach vom OSR auf dem Bogen vermerkt.

Gruß

The Wave
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »