|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
#1
|
|||
|
|||
|
Herren Play-Off
Mal eine ganz blöde Frage:
Ist es nicht so, daß Spieler, die in den Play-Offs eingesetzt werden, eine Mindestanzahl von Spielen in der Bundesliga absolviert haben müssen? Ich war der Ansicht, daß wäre das zentrale Thema bei der Verpflichtung der sog. Japanlegionäre gewesen. Wenn dem so ist, warum war dann Steffen Fetzner im Spiel in Ochsenhausen spielberechtigt? Soweit mir bekannt, hatte er vorher keinen Bundesligaeinsatz. Weiß jemand mehr? |
|
#2
|
||||
|
||||
|
Es reicht die Anwesenheit in der Halle, er muß nicht gespielt haben und Steffen war oft genug da, um die Anforderungen zu erfüllen.
|
|
#3
|
||||
|
||||
|
und in welcher funktion muss man da anwesend sein?
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
#4
|
|||
|
|||
|
Spielordnung für die Bundesliga
5.5.3.
Alle Spieler einer Mannschaft der 1.BL die nicht in mindestens sechs Mannschaftsspielen der Hauptrunde eingesetzt wurden, verlieren grundsätzlich ihre Einsatzberechtigung für die Play-Off Runden Über Ausnahmen entscheided im Einzelfall der zuständige BL-Ausschuss. http://www.tischtennis.de/downloads/...3/blo_dttb.pdf
|
|
#5
|
|||
|
|||
|
Da stellt sich doch jetzt irgendwie die Frage, ob beim DTTB das Wort "eingesetzt" auch schon als erledigt gilt, wenn man den linken Balleinfetter gemacht hat.
Wenn nicht, würde mich interessieren, ob es da eine Entscheidung des BL-Ausschußes gibt und wenn ja, wo diese veröffentlicht wurde. Oder setzt man hier einfach mal ein und entscheidet, wie im Tischtennis ja mittlerweile bedauerlicherweise üblich, später? Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was das bedeuten würde. Ein Verweis auf die unsäglichen Streitereien in Sachen Ausländerrecht dürfte einem da doch die Haare zu Berge stehen lassen......... |
|
#6
|
|||
|
|||
|
Einsatz
Es heisst SPIELER die eingesetzt wurden !!!
Eine Entscheidung des BL Ausschusses gab es meines Wissens nicht, da wahrscheinlich niemand daran gedacht hatte. |
|
#7
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sollte es keine Entscheidung des BL-Ausschusses geben, dann ist den Grenzauer ein Lapsus passiert und niemand hat oder wollte es merken. Müßte jetzt nicht das Spiel 6:0 für Ochsenhausen gewertet werden?? |
|
#8
|
|||
|
|||
|
Zitat:
kriterien für die entscheidung des bl-ausschusses scheint es ja keine zu geben, dennoch würde eine nachträgliche legitimation des einsatzes zumindest bei mir einen bitteren nachgeschmack hinterlassen, weil der dttb dann wieder seine eigenen regeln nicht konsequent beachtet hat (vorsichtig formuliert).
__________________
republikaner sind faschisten |
|
#9
|
||||
|
||||
|
Er war als Ersatz eingesetzt, oder?
__________________
You spin me round round baby round round... |
|
#10
|
|||
|
|||
|
Der Scheich hat recht. Die Anwesenheit in der Halle und somit die Möglichkeit eines Einsatzes reicht aus. Die Anwesenheit wird meines Wissens nach vom OSR auf dem Bogen vermerkt.
Gruß The Wave |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.






