|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Harter Vorhandbelag ohne Tensor-Effekt
Hallo,
ich spiele derzeit ein schnelles Holz mit einem eher langsamen Tackiness D auf der Vorhand. Ich möchte aber zur RR auf ein langsameres Holz umsteigen und brauch daher einen etwas schnelleren Belag für die Vorhand. Alles was Richtung Tensor geht ist nichts für mich. Ich suche daher einen VH-Belag mit hartem Schwamm (kein Chinabelag) ohne Tensor. Früher hatte ich mal den Tackifire (mal den Spezial, mal den C) der ging gut, gibts aber leider nicht mehr. Ratschläge? Nic |
|
|||
|
|||
AW: [S] harten Vorhandbelag ohne Tensor-Effekt
sriver
|
|
|||
|
|||
Wenn Du einen Belag mit hartem Schwamm suchst, nimm Mark V. Sriver, speziell L oder S haben ein hartes Obergummi, aber einen weicheren Schwamm als der Mark V, der wiederum das elastischere Obergummi aufweist.
|
|
|||
|
|||
Was heißt denn für Dich hart?
Weil, der Tackiness D hat selbst für nicht-chinesische Beläge keinen harten Schwamm. Soll es nur ein schnellerer Tackiness sein, um den Geschwindigkeitsverlust durch das langsamere Holz zu kompensieren, nimm einen Sriver. Oder halt Mark V, Mendo, Vario etc. Wenn es wirklich etwas härter sein darf, schau Dir mal die Armstrong Beläge "Hikari" und "Seifuku" an. Den einen gibt es mit 50° Härte, den anderen sogar mit 55°. Und nein, das sind keine China-Beläge.
|
|||
|
|||
Im Grunde wie der Tackifire Spezial. Ich hatte nebem dem J.O. Waldner auf dem Holz welches ich jetzt wieder nehmen will nie wieder einen besseren Vorhandbelag. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Tackifire bei 50 Grad lag.
Den Hikari hab ich als (für meine Verhältnisse) sehr schnell in Erinnerung. Hab den mal mit einem dünnen 1,5mm Schwamm gespielt und der war mir zu fix - oder ich verwechsel den. |
|
|||
|
|||
AW: Harter Vorhandbelag ohne Tensor-Effekt
Ich würde dir den Donic Akkadi Taichi vorschlagen oder Butterfly Tackifire D... Der ist zwar ein bisschen weicher als der Special aber viel fehlt nicht und von den Eigenschaften her ziemlich ähnlich.
Gruss Mr.Shoady |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weicher Schwamm, weiches Obergummi, schnell, ohne FK-Effekt | Tom19 | Noppen innen | 17 | 25.09.2009 17:26 |
Tensor-Beläge nach FK-Effekt | Martin13 | Noppen innen | 2 | 09.07.2007 16:54 |
Neue beläge mit Tensor Effekt | Bennet W. | Noppen innen | 39 | 13.03.2006 00:53 |
Welcher ist der Beste Belag mit Tensor- Effekt ? | Schmetterwand | Noppen innen | 21 | 17.11.2005 20:53 |
Harter Vorhandbelag | Silver | Noppen innen | 6 | 08.05.2001 09:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.