Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2011, 21:09
Weichspüler Weichspüler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weichspüler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Echte Alternative zu Hexer, Acuda & Co. aus China?

Hallo zusammen,

mit den FKE-Belägen der neusten Generation macht das Tischtennisspielen schon richtig Spaß. Nur tut es jedesmal weh, wenn ich für einen Belag € 40,00 und mehr hinlegen muss und diese nach spätestens drei Monaten abgespielt sind. Ich höre immer wieder, dass die preisgünstigen chinesischen Beläge qualitativ immer besser werden. Und da dachte ich mir, ich frage doch mal die Tischtennisgemeinde, ob irgendjemand darunter ist, der für sich einen passablen Ersatz gefunden hat. Zu mir: Ich habe lange Zeit Hexer gespielt und spiele aktuell den Vega Europe, der ja schon etwas günstiger ist.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Alt 27.07.2011, 09:17
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Echte Alternative zu Hexer, Acuda & Co. aus China?

Yinhe Moon und die Suchfunktion.
Alt 27.07.2011, 14:13
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Yinhe Moon...
+1

Gibt es als hard, medium und soft. Da sollte die passende Härte dabei sein.
Alt 27.07.2011, 15:27
tiago tiago ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiago ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der shark 2 wäre auch eine alternative und der müsste vom katapult auch eher den von dir gespieleten esn tensoren entsprechen
Alt 27.07.2011, 16:07
Weichspüler Weichspüler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weichspüler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Suchfunktion hat nur wenig geholfen - außerdem ein äußerst unproduktiver Tipp! Der Yinhe Moon soll nur sehr wenig Katapult haben. Kommt zumindest nicht an die ESN-Beläge heran. Zudem ist die Haltbarkeit wohl nicht so besonders. Der Shark 2 kostet mehr als ein Vega, womit das auch keine ernsthafte Alternative ist.

Also noch einmal ganz konkret: Gibt es einen chinesischen Belag, der unter € 20,00 kostet und den ESN-Belägen hinsichtlich Katapult und Spinentwicklung ähnlich ist?
Alt 27.07.2011, 16:18
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Weichspüler Beitrag anzeigen
Also noch einmal ganz konkret: Gibt es einen chinesischen Belag, der unter € 20,00 kostet und den ESN-Belägen hinsichtlich Katapult und Spinentwicklung ähnlich ist?
Nein !

Moon ist haltbar und bei den Vorgaben so ziemlich einzige, was über bleibt.

Snipe noch ziemlich katapultig, aber deutlich langsamer als ein Moon.
Alt 27.07.2011, 16:32
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Yinhe Moon soll nur sehr wenig Katapult haben. Kommt zumindest nicht an die ESN-Beläge heran.
"Sehr wenig Katapult" hat er definitiv nicht. Der Moon hard hat natürlich weniger Katapult als der medium/soft, bei guter Technik ist er aber schneller als die beiden anderen. Vega Pro (ESN) ist auch kein Katapultwunder, der Moon medium ist da dynamischer.

Für 18€ würde ich es einfach mal testen. Für unter 20€ fällt mir dazu kein anderer Belag ein. Sun evtl., kenne ich aber nicht persönlich. Eine 1:1-Kopie gibt es sowieso nicht. Da wird man immer etwas auszusetzen haben. Da kann man gleich bei ESN bleiben.
Alt 27.07.2011, 16:40
Egbert_VfB Egbert_VfB ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Egbert_VfB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo zusammen,

mit den FKE-Belägen der neusten Generation macht das Tischtennisspielen schon richtig Spaß. Nur tut es jedesmal weh, wenn ich für einen Belag € 40,00 und mehr hinlegen muss und diese nach spätestens drei Monaten abgespielt sind. Ich höre immer wieder, dass die preisgünstigen chinesischen Beläge qualitativ immer besser werden. Und da dachte ich mir, ich frage doch mal die Tischtennisgemeinde, ob irgendjemand darunter ist, der für sich einen passablen Ersatz gefunden hat. Zu mir: Ich habe lange Zeit Hexer gespielt und spiele aktuell den Vega Europe, der ja schon etwas günstiger ist.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Mein Tip:
Sammelbestellungen.
Ich bekomme bei meinem Dealer bis 30% Rabatt. Da kostet ein Hexer Duro knapp 26,- und ein Samba+ 24,50. Beides Beläge, die deutlich länger als 3 Monate halten.

Grüße
Egbert
Alt 27.07.2011, 16:47
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist offline
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
Vega Pro (ESN) ist auch kein Katapultwunder, der Moon medium ist da dynamischer.
Na ja, auf einem Carbon Holz eher umgekehrt. Der Moon in max. ist nicht schlecht, aber der Vega hat mehr Biss wenn es um's Angreifen geht. Gut ist auch der Sun Medium, der hat mehr Katapult, ist halt leider spürbar schwerer als der Moon. Letztendlich Geschmackssache und abhängig vom Holz. Momentan bevorzuge ich auf der VH den Vega, und den gibt es ja auch schon unter 30.- Euro.
Alt 27.07.2011, 17:04
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Evtl auch mal bei Donic schauen: Baracuda kostet rund 25 Euro und der hält ordentlich. Was Preis und Spieleigenschaften anbelangt sollte das damit der ideale Ersatz sein
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »