|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tsp 730-21
Hi,
hat jemand von Euch den Belag schon gespielt? Eigenschaften ( Geschwindigkeit, Schnitt, Haltbarkeit, Griffigkeit, Kontrolle)? Gruß, Jancsi
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Hansi Blocker (31.01.2013 um 12:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tsp 730-21
Hi, ich habe den 730 ohne 21 eine Weile gespielt, aber ich bin mir
ziehmlich sicher, er ist dem mit 21 ebenbürtig = genau das Gleiche ! Alles Marketing, man muß sich ja wichtig machen. Also der 730er ist relativ langsam, weich und sehr griffig. Sehr gute Rotationsmöglichkeiten bei guter Kontrolle, nur halt langsam. Die Haltbarkeit ist sehr gut. Ich habe meinen noch, bei Interesse melde Dich einfach per PN. Gruß Primo
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Kokutaku Japan Soft
|
||||
|
||||
|
Es gibt durchaus unterschiedliche Varianten des 730:
Die "Klassiker"-Version mit elastischem Medium-Japan-Schwamm (gelblich-orange) Die "Power"-Version mit deutlich schnellerem Japan-Schwamm (weiß) Die "21"-Version mit dem 21-Powersponge von TSP, welcher auch bei anderen TSP-Belägen verwendet wird (Triple, XS-F1,....)
|
|||
|
|||
|
Hab mir mal die Power-Version bestellt. Poste dann demnächst nochmal nen Testbericht (hab ich ja schon lange nicht mehr gemacht!)
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Hi, also die "Power"-Version mit weißen Schwamm habe ich,
Spieleigenschaften wie Dir berichtet. Also von "Power" ist da jedenfalls im ungeklebten Zustand nichts zu merken! Ich konnte damit aus der Not heraus ein gutes , rotationsreiches Abwehrtischtennis spielen. Hoffentlich hast Du Dich damit nicht "verzockt" !!! Gruß
|
|||
|
|||
|
Es gibt inzwischen den TSP 730 auch in der "Speed Songe" Version.
Hat den schon jemand getestet? Ist er ein schnellerer Klassiker? Frischklebeeffekt hat er ja nicht, sondern den angeblich gleichen Schwamm wie der TSP Spectol Speed. |
|
|
|||
|
|||
|
Laut der Aussage meines Händlers gibt es 3 Versionen des 730:
- 730 Speed Sponge (mit hartem Schwamm) - 730-21 (mit etwas weicherem Schwamm) - "normaler" 730 (Medium-Schwamm?) Ein Teamkollege spielt seit gut 2 Jahren den "normalen" 730, er ist total begeistert von der Griffigkeit und Haltbarkeit. Den Speed Sponge hatte er zwischendurch mal getestet, aber der war ihm zu direkt (der passt wohl besser zu einem etwas weicheren Holz und nicht unbedingt zu einem Carbon-Prügel). Wohl eher ein Werkzeug für kontrollierte Allrounder denn für aggressive Angriffsspieler... |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Info. Da die normale und die -21 Version recht langsam sein soll ( Info´s aus anderen Foren und teilweise hier), erhoffe ich mir, dass die Speed Version viel Tempo bringt.
Kannst du das Tempo in Relation zu einem anderen bekannten Belag z.B. ein Klassiker einordnen? Ich suche einen Belag für tischnahes Block-Konterspiel und bevorzuge härtere Schwämme. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.