|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Senioren EM 2003 - European Veterans TT Championships in Courmayeur (ITA)
In 3 Tagen beginnt die nächste EM der Senioren (ab 39,5 J.).
Diesmal in Courmayeur, wo ja vor 3 Monaten auch die Profis ihre Europameister ausspielten. Wer von Euch weiß denn aus seinem Verein jemanden, der mitspielt - oder fährt gar selbst (als Spieler oder Begleiter) hin?
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|
|||
|
|||
|
Aus unserem Verein fährt eine Dame mit, die gehörte zur nationalen Spitze der Seniorinnen (ab 40), jetzt startet sie bei den 50 jährigen. Es spielen einige bekannte Namen bei den Europameisterschaften mit. Wird sicherlich eine interessante Veranstaltung!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
...mein dad fährt morgens früh, er spielt dieses jahr zum erstem mal ü60
|
|
|
||||
|
||||
|
Also wenn der Neubauer wirklich so spielt wie in seinem Video.......
Auweh Ich glaub es gibt keinen Spieler auf der Welt der derart mit mir spielen würde :confused:
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo vom Fuße des Mt. Blanc!
Wie? Nr 2 Forenteilnehmer kennen einen SEM-Teilnehmer?! Das glaube ich nicht! Auf, schreibt mal a bisserl! Hier mein erster kleiner Bericht: "More than 2500 Menschen have invaded the small town at the foot of the Mt. Blanc" (Zitat Organisator). 1457 (356 Damen + 1101 Herren) Spieler zwischen 39 und 90 aus 34 Ländern und dazu all ihre Begleiter - vom Coach bis zur gesamten Familie! Und 433(!), also knapp 30% aller Teilnehmer, kommen aus Deutschland! Mit großem Abstand folgen die Engländer (150), Tschechen (99), Franzosen (80) und Italiener (75). In den 6 Tagen werden an 68 Tischen in 2 Hallen 2670 Matches gespielt werden - und zwar in 31 Wettbewerben in 8 Altersklassen. Dabei sein kann jeder, der Tischtennis liebt! Vom Fast-Anfänger, den der Sport so begeistert, dass er die Hunderte von Spielern beobachten und von ihnen lernen möchte, über den Kreisliga-Spieler, der gerne eins seiner 3 Gruppen-Spiele gewinnen, vor allem aber die einmalige Atmosphäre der Freundschaft zwischen Tischtennis-Spielern aller Nationen aufsaugen möchte, über den ambitionierten Landesliga-Spieler, der sich gerne mal mit den besten messen möchte, bis zu eben jenen, den Stars vergangener Jahre, wie Liang Geliang, Dragutin Surbek oder auch Massimo Constatini, Italiens bisher einziger Olympiateilnehmer im Tischtennis, jetzt Teamchef der Nationalmannschaft. Am Montag wurden zunächst die Teilnehmer des Hauptturniers und die der Trostrunde ermittelt. Das Ganze in Gruppen à im Regelfall 4 Personen, in denen also jeder 3 Spiele hatte und die ersten 2 im Wettbewerb um die Medaillen blieben, während Nr. 3 und 4 in der sogenannten "Consolation" weiter kämpfen dürfen. Am Dienstag war es dann genau so mit den Doppeln. Nach dem Ruhe- bzw. Ausflug-Tag am Mittwoch wird es also am Donnerstag für alle mit den Einzeln und am Freitag mit den Doppeln weiter gehen. Neben den vielen kleinen persönlichen Dramen und den - leider - großen organisatorischen Mängeln hat sicher jeder hier eine Menge Spaß. Weiteres auf meiner Homepage und evtl. in den News.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! Geändert von Marcus, TTReisen (24.06.2003 um 23:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Aha! Dann koennen sie also nicht einmal rechnen!?
Na ja, jedenfalls ist auch einiges, was damit nicht direkt etwas zu tun hat, schon eine Zumutung: z.B., dass - statt der sonst ueblichen schoenen Tasche diesmal eine Papiertuete an die Spieler ausgegeben wurde (noch nicht einmal eine schoene "Courmayeur'sche", sondern eine weisse, mit Aufkleber versehene)! - bei Spielzeiten (auch noch just der aeltesten Klasse) die Zeiten von Damen und Herren (Unterschied 5 Stunden) in manchen Listen vertauscht wurden - die Doppelzeiten fuer den kommenden Tag erst abends ausgehaengt werden / fertig sind, wenn die meisten schon gegangen sind und dementsprechend am naechsten Tag um 9 da sein muessen, da es dann schon los gehen koennte, evtl aber erst um 16 Uhr dran kommen. - die Toiletten nicht verschliessbar sind... Results: Nur kurz: Es gab schon viele hochklassige Spiele, und 4 der groessten Favoriten hat es schon erwischt: Dragutin Surbek (bei den >50-Jaehrigen an 2 gesetzt) gegen den belgischen Chinesen Yao Chang Yuan), Herbert Neubauer (>60 an 1) gegen den Deutschen Bilic, Cecava, den 40er-Sieger der letzten 3 Jahre, gegen seinen Landsmann Zbynek Stepanek, und Costantini, ebenfalls gegen einen Landsmann, Carloni. Mehr schaff ich momentan nicht. Einiges kommt auf jeden Fall noch auf der Homepage - aber erst spaeter. Geändert von Marcus, TTReisen (26.06.2003 um 23:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
O je - das scheint ja noch viel schlimmer zu sein als bei den Europameisterschaften. Italienisches Chaos - Courmayeur hat dieses Jahr "große Geschichte" geschrieben. Leider die Geschichte der Unfähigkeit.
|
|
|
||||
|
||||
|
etwas positives habe ich entdeckt: die internetpräsenz
... so schnell gabs bisher noch nie ergebnisse von den senioren-EM's und -WM'shttp://www.tteuro2003.net/vet/home.asp?lan=ger |
|
|
|||
|
|||
|
Meine "Jungs" haben im Doppel groß abgesahnt:
Diethard Zillich Vize-Europameister im Doppel Ü60 Franz Jost Vize-Europameister im Doppel Ü75 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|