|
Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
2. Bezirksliga Süd 2011/12
nachdem die schar der interssierten in dieser liga deutlich abgenommen hat eröffne ich mal den thread für die kommende saison.
das desinteresse hier im forum spiegelt sich meiner meinung auch im niveau der liga, die langsam doch immer schwächer wird. es gibt kaum noch ambitionierte aufsteiger, die über die klasse verfügen, die liga zu halten. auch in der spitze tut sich herzlich wenig, allein regenstauf strebt nach dem verpassten aufstieg letztes jahr nach höherem. kümmersbruck mit ihrem stareinkauf hätte das potential, um die meisterschaft mitzuspielen, allein der glaube daran fehlt mir (und kümmersbruck wohl der ehrgeiz) so wird es für die deutsche eiche wohl eine langweilige saison und auch viele andere teams spielen wohl von anfang an um die goldene ananas. lediglich der abstiegskampf könnte etwas interessanter werden, dort werden wohl 4-5 teams gegen den nichtabstieg spielen. genaueres wird man dann wohl im juli sagen können, wenn die einzelnen ranglisten online sind. |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksliga Süd 2011/12
Welche 4-5 Mannschaften spielen denn deiner Meinung um den Abstieg? Luitopoldhütte und Undorf dürften es sehr schwer haben und dann evtl. noch Etzelwang, die ohne Weiss und Ludstock antreten und ja auch nicht wirklich Verstärkung bekommen haben, so wie ich das gesehen habe. Aber sonst? Etterzhausen hat zwar Schmidtbauer verloren, dafür aber mit Herzog und Meister guten Ersatz bekommen. Burgweinting 2 sollte keiner unterschätzen, die haben wahnsinnig viel Potential im Verein. Neumarkt, Schnaittenbach und Regenstauf III dürften mit Sicherheit auch keine Probleme haben, außer es kommt zu massiven personellen Ausfälllen. Um die Meistschaft spielen Regenstauf II und Kümmersbruck, wobei ich die Regenstaufer doch als Favoriten ansehe, egal wie sie aufgestellt sind.
Gebe dir aber recht, dass das Niveau der Liga ganz schön abgebaut hat. Aber das Problem hat nicht nur die 2. Bezirksliga Süd, auch die anderen Ligen haben deutlich an Spielstärke verloren. |
|
||||
|
||||
du hast die teams ja schon aufgezählt...
die 2 aufsteiger sind kein kanonenfutter, werden aber auf jeden fall um den abstieg spielen dazu kommen etzelwang, die jetzt nur noch zu dritt spielen, und undorf, die ja nur am grünen tisch die klasse gehlten haben. neumarkt zähle ich auch noch dazu, glaube zwar nicht dass es sie trifft aber ganz sorgenfrei wird ihre saison nicht werden. etterzhausen, schnaittenbach und regenstauf 3 werden wohl das mittelfeld bilden und die anderen beiden machen platz 1 und 2 aus aber lass uns den 01.07. mal abwarten... |
|
|||
|
|||
Als neuer Spielleiter in "euerer" Liga wünsche ich hiermit natürlich jeder Mannschaft den erhofften Erfolg! Zugegeben: Ich muss mich mit den Mannschaften in der Süd-Liga erst ein bisschen beschäftigen, aber das wird sicherlich schnell klappen
![]() Bei Problemen und Fragen stehe ich natürlich jederzeit zu Verfügung. Ich hoffe auf eine reibungslose Zusammenarbeit! Grüße Christian Schley (TB Weiden) |
|
|||
|
|||
So alle Aufstellungen sind online, jetzt können an sich die Spekulationen anfangen. Größte Überraschung für mich, dass Eichenseher "nur" in der dritten Mannschaft spielt und Steiner sogar in der vierten. Die dritte Mannschaft dürfte mit der Aufstellung auf jeden Fall vorne mitmischen. Evtl. werden sie sogar der "Hauptjäger" der zweiten. Kümmersbruck ist trotz Hummel Außenseiter.
Alles in allem scheint die Liga recht eintönig zu werden. Wie schon oben angekündigt, Luitpoldhütte und Undorf für mich die klaren Abstiegskandidaten. Der Rest spielt um die goldene Ananas. |
|
||||
|
||||
meine prognose für die kommende saison
meister: regenstauf 2, ganz klarer favorit, bei all den neuzugängen auch kein wunder 2. kümmersbruck: wenn sie das ziel meisterschaft haben, motiviert sind und immer mit den ersten 6 spielen mit der möglichkeit regenstauf zu schlagen, aber es wird wohl nur zu platz 2 reichen 3. regenstauf 3: unglaublich ausgeglichen, gutes 2.-bl team 4-6: schnaittenbach, etterzhausen, neumarkt: solide teams bei denen weder nach oben noch nach unten viel passieren wird 7-10: undorf, burgweinting 2, etzelwang, luitpoldhütte: werden um die 2 verbleibenden plätze spielen, hier kann jeder jeden schlagen, dürfte bis zum schluss interessant sein |
|
|||
|
|||
Was ist denn mit unserem guten VH-Haudrauf-Rudi los? TT-Schläger an den Nagel gehängt? Auf der Rangliste von Walhalla steht er jedenfalls nicht mehr....
![]() |
|
||||
|
||||
@Taktikfuchs
Antwort unter "Wechselgerüchten" dort gehört´s auch hin ![]() @John Milton 1-6 liegen wir zusammen 7. Burgweinting 2, haben gute 3. Mannschaft als Hinterhand, deulich besser als die kommenden 8-10: hier wird´s sehr interessant, denn alle drei Mannschaften Etzelwang (ohne Weiß und Ludstock aufgrund kaum gleich- wertigen Ersatz stark geschwächt), Undorf und Luitpoldhütte für mich gleichwertig, hier dürften die personellen Aufstellungen und die Ersatzspieler maßgebend sein ... |
|
||||
|
||||
die ersten spiele der aufstiegsfavoriten sind rum
kümmersbruck müht sich zu einem 9-5 gegen etterzhausen was meine meinung bestärkt, dass regenstauf meister wird etterzhausen sicher nicht das schlechteste team, die putzt man nicht einfach so mal weg, aber insgesamt war das noch sicher kein galaauftritt... das 9-0 von regenstauf gegen die 3. kann man nicht bewerten da man aus regenstaufer sicht natürlich auch auf das spielverhältnis sehen muss, was unter umständen auch entsscheidend sein kann (aber wohl nicht wird) |
|
||||
|
||||
relativ klare sache im spitzenspiel gestern
einzig hummel matthias konnte wirklich dagegenhalten aber wie erwartet regenstauf dann doch hintenraus besser besetzt was ist eigentlich mit lee? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bezirksliga Gr.3 2011/12 | Bademeister | Bezirk Süd | 309 | 02.05.2012 18:58 |
Bezirksliga Gr.2 2011/12 | Mephisto | Bezirk Süd | 115 | 01.05.2012 10:47 |
Bezirksliga Ost 2011/12 | Albi | Bezirk Weser/Ems | 165 | 30.03.2012 14:26 |
2. Bezirksliga N/W 2011/12 | Claus | Bezirk Mittelfranken | 35 | 18.11.2011 01:37 |
Bezirksliga St 1. 2010/2011 | arneburkard | Bezirk Hannover | 826 | 08.06.2011 12:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.