Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2011, 11:25
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kontrolliertes Carbon Holz

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Holz. In den letzten Jahren habe ich stets das Donic Waldner Senso Carbon gespielt in Kombination mit Tenergy 05 und Nimbus Medium. Da ich nun auf der VH auf einen ESN Belag gewechselt bin (derzeit Donic Baracuda, bald evtl. Hexer HD oder Duro), ist der Katapult vor allem auch in den passiven Schlägen wie Block und Schupfen enorm gestiegen. Da das WSC trotz seiner Carbonschichten selbst recht elastisch ist und auch den Katapult fördert, sind mir die passiven Schläge zu unkontrolliert geworden.

Ich suche nun also ein neues Carbonholz (ich mag den knackigen und direkten Anschlag). Vom Tempo her wäre weiterhin Off- optimal. Es sollte sich möglichst auch gefühlvoll spielen. Ich hatte mal ein ALC probiert, aber das war eine ganz andere Welt vom Gefühl her. Das neue Holz sollte halt evtl einen leicht flacheren Ballabsprung haben und den Katapult nicht dem Maße wie beim WSC steigern.

Kann mir da jemand helfen? Das Holz sollte möglichst auch nicht allzu teuer sein (<80€).

Viele Grüße
Alt 01.10.2011, 11:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kontrolliertes Carbon Holz

Ist sehr schwierig, da das WSC schon beinahe das kontrollierteste Carbonholz auf dem Markt ist.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ein Butterfly Bazelart gut passen würde.
Ist kein Carbon-Holz, aber trotzdem kunstfaserverstärkt.
Alt 01.10.2011, 11:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke dir, allerdings ist mir das Bazelart viel zu weich (hatte mal KSL probiert, und das soll sich ja ähnlich spielen). Also es kann auch ein wenig unkontrollierter und steifer sein als das WSC. Mir ist es bloß wichtig, dass ich trotz Carbon den Ball gut spüre. Mit dem WSC war dies erste Sahne, mit dem ALC hatte ich das Gefühl, ich spiel mit einer Betonplatte.
Alt 01.10.2011, 11:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ok ich hab zufällig grad meine Lösung entdeckt: Ich werde das TSP Black Blizzard Carbon probieren. Das ist schneller als das WSC, soll ich aber ähnlich gefühlvoll spielen. Daher werde ich dann lieber den Hexer Duro wählen, um den Tempozuwachs auszugleichen. Günstig ist es zusätzlich auch noch.
Alt 01.10.2011, 21:51
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich würde zusätzlich noch das Donic Epox Carbotec im Auge behalten. Nur etwas steifer als das WSC aber immer noch gefühlvoll und nur ein wenig schneller.
Alt 02.10.2011, 09:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ssjsonic Beitrag anzeigen
Ok ich hab zufällig grad meine Lösung entdeckt: Ich werde das TSP Black Blizzard Carbon probieren.
Ist schon deutlich schneller und meines Erachtens vor allem katapultiger als das WSC. Aber klar, wenn es "passt"...
Alt 02.10.2011, 10:51
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

We wäre es mit dem SuperCore Cell All+ ?
Alt 02.10.2011, 10:55
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat kein Carbon
Alt 02.10.2011, 15:04
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Ich würde zusätzlich noch das Donic Epox Carbotec im Auge behalten. Nur etwas steifer als das WSC aber immer noch gefühlvoll und nur ein wenig schneller.
Danke, glücklicherweise kenne ich jemanden, der das hat. Da kann ich das erstmal testen!

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ist schon deutlich schneller und meines Erachtens vor allem katapultiger als das WSC. Aber klar, wenn es "passt"...
Okay danke für den Hinweis. Aber vllt könnte es dennoch klappen, den mit dem Hexer Duro kam ich damals wunderbar klar. War wesentlich dynamischer als der normale Hexer. Bloß aus der Halbdistanz fehlte es an Speed, beim ganz weich getroffenen Topspin landete der Ball oft auch im Netz und beim kurz-kurz spiel ebenfalls das Problem. Alles andere lief aber eigentlich sehr sehr gut. Ich werde mal schauen, wie das klappt. Davor probier ich erstmal den Donic Epox Carbotec.
Alt 02.10.2011, 17:23
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Tobi97 Beitrag anzeigen
Hat kein Carbon
hm, Andro beschreibt das so....

Mit dem neuen 7-schichtigen Allround+ Holz schickt andro® eine faserverstärkte Variante an den Tisch

Dachte das damit Carbon gemeint ist, jedenfalls spielt es sich knackig im Anschlag laut meines Kollegen....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »