|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche NI Belag!
Hallo Leute!
![]() hatte mir einen Tenergy 05-Fx bestellt doch der hat nun nach ca. 1 Monat den Geist aufgegeben da er wohl einen Produktionsfehler auf dem Obergummi hat. Bin natürlich sehr enttäuscht auch wenn er für diese erste zeit ein guter Begleiter war. Möchte mir nun lieber einen anderen Belag holen und möchte bei einem FKE Belag mit Medium/Soft Schwamm bleiben! Die Langlebigkeit sollte auch nun etwas länger sein, also knapp 1 Jahr wäre toll. Vielleicht könnt ihr mir hier zu einem Belag raten oder sogar abraten!? (Mein Spiel ist Spin-Offensiv und habe ein KSL Holz) => Tendiere zwischen den folgenden Belägen: 1. Acuda S2 /S3 2. Hexer / Hexer PS 3. Mark V HPS Soft / Mark V XS 4. Xiom Omega IV Elite / Xiom Vega Europe 5. Joola Samba Plus Der Belag ist für meine VH gedacht und wird hauptsächlich meinen Topspins ausgesetzt, welche schön effetreich auf Unterschnitt als auch als Gegentopspin geschlagen werden sollen. Dafür wäre natürlich eine schön gekrümte Flugbahn wünschenswert. Ich hoffe hier von euch Erfahrenen ein paar Tipps zu bekommen, da ich nciht schon wieder einen Reinfall erleben möchte bzw. keine Lust habe mir danach wieder einen neuen Belag so schnell kaufen zu müssen. ![]() Danke!! lg Looper
Geändert von Looper (12.11.2011 um 00:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche NI Belag!!!
Bei einem Produktionsfehler würde ich zuerst einmal reklamieren. Der Preis ist so hoch, da darf der Belag nicht schon nach einem Monat den Geist aufgeben...
Ansonsten könntest du dir mal den Tibhar Aurus Sound ansehen, passt auch sehr gut in die Reihe deiner erwähnten Beläge. |
|
|
||||
|
||||
|
Du wirst allerdings (zumindest bei 1-2x Training pro Woche) keinen Belag finden, der ein ganzes Jahr durchhält. Die Tenergys sind in puncto Haltbarkeit schon ganz weit vorne, wenn nicht sogar an der Spitze.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin vom Tenergy 05 FX auf den Genius Sound umgestiegen, das klappt ganz gut, auch wenn er sich natürlich nicht 1:1 spielt. Zwischenzeitlich habe ich es auch mit dem Vega Europe versucht, aber der ist deutlich "zahmer" gerade was Spin angeht und war für mich kein annähernd gleichwertiger Ersatz.
Ansonsten denke ich auch, dass die von dir genannten Beläge alle in eine ähnliche Richtung gehen und man damit auf jeden Fall klar kommen wird. Den Rakza Soft habe ich selbst noch nicht gespielt, was man hier so liest gehört der aber wohl zu der gleichen Belagkategorie, den könntest du ja mal testen, sonst muss ich es tun....
|
||||
|
||||
|
War dir der Genius Sound nicht viel zu weich?
Selbst der normale Genius ist ja nicht mehr als ein Medium-Belag... |
|
|
|||
|
|||
|
Den Genius sehe ich auch als Medium Belag, Genius Sound, Vega Europe und T05 FX sind für mich alles Soft Beläge. Mag sein, dass der Genius Sound minimal weicher ist, aber ich finde härtemäßig nehmen sich die 3 nicht sonderlich viel. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den 05 FX damals auf einem anderen Holz gespielt habe, evtl. verfälscht das meine Einschätzung etwas.
|
|||
|
|||
|
Also ich bekomme ihn ersetzt, will aber trotzdem nun einen anderen Belag spielen. Den Aurus Sound habe ich schonmal gespielt, möchte etwas neues ausprobieren in der Hoffnung DEN Belag zu finden..^^
Also der Vega Europe wird nicht empfohlen wegen unausreichendem Temp/Spin wenn ich das richtig verstanden habe, okay! Könnten vlt noch mehr Erfahrungen geäußert werden bzgl. der o.g. Beläge?! - Wäre echt cool und hilfreich! Danke Geändert von Looper (12.11.2011 um 22:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Stehe momentan zwischen:
- Acuda S3 - Hexer PS - Joola Samba + - Rakza 7 soft Spiele sehr gerne Topspins auf Unterschnitt und gehe dann auch zügig in die Halbdistance für schöne Topspin Duelle. Der belag sollte dafür hauptsächlich geeignet sein. Wäre echt cool wenn ihr mir zumindest die Auswahl durch gute Agumente verkleinern könntet .Thx Looper! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche NI Belag!
Der Typ anhand welchem dieser Bezug hergestellt wutdr war übrigensich ;-). Den Sound have ich auf der anderen Seite und will was neues. Konntebei Tenergy 05-FX und aurus Sound schon kaum nen unterschied festellen! Ausser dass der zenergy sogar ein wenig lauter war aber auch ein Stueck langaamer.. Moechte den aurus auf der RHberhalten und suche nun halt nen neuen VH Belag. Hat denn noch keiner die o.g. BElaege gespielt??!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|