|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Friendship 837 OX
Hallo erstmal!
Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen einmal Abwehr zu spielen. Bin eigentlich ein klassischer Angreifer, aber Abwehr hat mich schon immer gereizt und daher der Versuch. Spiele auf der Rückhand FS 837 OX und muss sagen, dass ich eigentlich sehr gut mit dem Belag zurechtkomme. Nun meine Frage, wie kann ich einen solchen Belag effizient in Aktion bringen, um Verwirrung zu stiften (Blocken, schlagen, schnittabwehr, etc.) Danke für die Infos!!!:boing: :boing: :boing:
|
|||
|
|||
Klar
![]() Blocken, Schlagen, Pressen, Kontern => 1.Sahne. Flattern => gut US => ? da habe ich Schwierigkeiten mit, weil der Belag recht schnell ist. Aber Andere berichten, daß sie damit auch eine gute Säge zustande bekommen. ?
|
|||
|
|||
![]()
Komme mit dem Belag immer besser zurecht und es macht richtig Spaß, denn man merkt mit jedem Training, dass man immer noch neue Schläge testen kann!
Schlage is noch net so recht aber sehr gute Sicherheit von hinten. Natürlich kein Schnitt aber die Bällchen stiften doch sehr oft Verwirrung. :boing: :boing: :boing:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Für mich "natürlich", da ich erst seit zwei Wochen so einen Belag spiele (Bisher nur Angriff!!!)!
Man kann mich gerne eines Besseren belehren, denn ich bin lernfähig!!![FONT=arial]
|
|||
|
|||
Wenn du (bisher) nur Angriff spielst, solltest du mal einen Schwamm unter dem Noppengummi probieren.
"Chinesische Mauer" kann die verschiedensten Schwämme besorgen. Und dieser Test würde dich nicht viel kosten. |
|
|||
|
|||
Habe FS 837 1,0mm kurz mal probiert. Hatte sehr viel Probleme mit der Kontrolle!
Will ja auch nicht nur Angriff spielen, denn dann hätte ich ja bei meinem alten Material bleiben können(Tisco Kevlar Light, VH Joola Tango 2,1mm, RH Joola Topspin 1,8mm)! Ich will in die Abwehr mit teilweise Störattaken am Tisch! Wenn es nicht klappt, dann spiel ich wieder Angriff aber ohne LN!
|
|||
|
|||
also, ich finde der fs837 ox ist zu langsam, mit 1,0mm schwamm aber für abwehr viel zu schnell. 0,5mm wäre optimal... mit 1,0mm aber sehr gut für blocken, kontern....usw....
ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf meinem Primo Carbon Off+ mit ox Noppe geht die Post ab. ![]() ![]() ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.