Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2013, 18:20
wummerer wummerer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wummerer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Speedy Spin GPS

Servus Leute,

weil ich grad bei meinem Händler drüber gestolpert bin:
Es sieht so aus, als würde es wieder ein neues Tibhar Speedy Spin Derivat geben: einen Tibhar Speedy Spin Premium GPS.

Da das Teil bei meinem Händler zu einem erstaunlich geringen Preis gelistet (25€ ohne Rabatt) wäre das vielleicht wirklich mal einen Test wert. Vor allem da ich sowieso was weicheres als Alternative zum "normalen" Speedy Spin suche.

Auf der LARC - Liste sind nach wie vor nur 2 Obergummis gelistet, also wahrscheinlich ein identisches OG wie der SSP FX.

Das interessante - Auf der Herstellerseite selbst kann ich den Belag nicht finden ...

Hat von euch schon jemand den Belag in der Hand gehabt und / oder getestet? Insbesondere ein Vergleich zum Tibhar Speedy Spin würde mich interessieren. Weiß jemand ob der als Klassiker eingestuft werden kann? SSP selbst hatte ja - soweit ich weiß - einen moderaten Frischklebeeffekt eingebaut.

Grüße

Stefan
Alt 14.09.2013, 18:41
Benutzerbild von tomnet
tomnet tomnet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tomnet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Speedy Spin GPS

ich kann schonmal sagen, dass GPS für Grey Powersponge steht.
tibhar-speedy-spin-gps.jpg

Geändert von tomnet (14.09.2013 um 18:45 Uhr)
Alt 14.09.2013, 18:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wummerer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... und das der GPS von der Härte her zwischen SSPFX und dem Standard-SS liegen soll
Alt 15.09.2013, 14:22
Benutzerbild von tomnet
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tomnet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: Tibhar Speedy Spin GPS

Hab nochmal ein bisschen rumgegoogelt und bin auf eine enttäschung gestoßen:
Der speedy spin premium gps scheint kein neuer belag sondern nur die umbennenung des belages speedy spin premium (ohne fx) zu sein
TIbhar SPEEDY SPIN PREMIUM-500x500.jpg

Geändert von tomnet (15.09.2013 um 14:26 Uhr)
Alt 15.09.2013, 16:52
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na ja, mit einem grey power sponge (GPS) kann das unmöglich ein SSP sein.
.
Alt 15.09.2013, 17:42
Benutzerbild von tomnet
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@spinshot kann gut sein, dass ich mich nur geirrt hab. welche schwammfarbe hat denn der SSP?

@wummerer hast du dir vorgenommen, den belag zu testen? wenn, dann könntest du es ja in erfahrung bringen...
Alt 15.09.2013, 21:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@Spinshot
Kannst du das aus erster Hand bestätigen ?

@tomnet
Woher hast du die Info? Der Link würde mich schon mal interessieren. Hab bis jetz ausser in irgendeinem (scheinbar) polnischen Internetshop noch keine Produktbeschreibung gefunden - Und mein Polnisch ist nicht gerade das Beste

Ich würd mir den Belag wahrscheinlich im Laufe der nächsten 2 Wochen zulegen - bin mir allerdings noch nicht sicher in welcher Schwammstärke. Den Standard Speedy Spin hab ich zur Zeit in 2,1 auf der Rückhand, der neue wahrscheinlich in 1,7 oder 1,9.

Der Grund für das Ganze ist, dass ich mir mit meinem Rückhand-Topspin meistens arg schwer tue, was ich bräuchte wäre ein einen Ticken weicherer Belag. Vielleicht passt der ja

Grüße

Stefan
Alt 15.09.2013, 22:38
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

"Grippy and controlled top quality Japanese rubber. Allround players can't go wrong with the 1.5mm version and the 2mm is ideal for the attack-minded allrounder.

Available in 1.5 and 2.0mm sponge"

Die Beschreibung hab ich im Internet gefunden
Alt 16.09.2013, 12:10
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den SSP hatte ich lange gespielt, der hat einen gelben, grobporigen 43° Schwamm.
Alt 17.09.2013, 19:18
Benutzerbild von tomnet
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@ wummerer
das ist der grund, warum ich mir selbst nicht ganz so sicher war... ich hatte keine quelle, die genau das sagt. ich hab es nur sehr stark angenommen da:
1.keine große ankündigung
2.cover fast gleich

aber laut spinshot hatte der SSP ja einen gelben schwamm, also wird es doch ein neuer belag.
an dieser stelle muss ich mal was los werden, und zwar das ich von den herstellern momentan ein wenig genervt bin, da alle von ihnen nur noch nach der extreme suchen(meister spin, maximales Tempo, meister katapulteffekt), anstatt auch malfür unterklassige spieler was neues zu bringen. und wenn dies mal geschieht, dann nur so, dass nur einige es mitbekommen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »