Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2011, 16:17
Strategy Strategy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strategy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Angriffskombi gesucht!

Spiele derzeit als
Holz: Andro Temper Tech All+
VH Belag: Hexer Powersponge 2.1
RH Belag: Xiom Vega Europe 2.0

Allerdings bin ich auf der Suche nach einer besseren Kombi mit insgesamt mehr Spin und mehr Geschwindigkeit. Behersche alle nötigen Schlagarten, eröffne meist mit Pendulum Serve Variationen und spiele dann hauptsächlich Topspin gelegentlich Sidespin Variationen (gemischt mit US oder TS). Im Kurz-Kurz/Mittel Spiel Schupf ich lieber mit da mein Flip noch nicht sicher genug kommt (ungefähr 50 % kommen).

Hab bis jetzt an meinem Holz + den Belägen nichts auszusetzen komme gut damit zurecht und hole damit auch meine Punkte allerdings bin ich dort mit meiner Genauigkeit und der Geschwindigkeit schon am Ende da ich selbst bei voll durchgezogenen Topspin oder Sidespin die Schlüsselpunkte (Ecken, Wendepunkt) treffe, somit dachte ich mir steig ich mal lieber auf etwas schnelleres um. Jetzt meine Frage ist es Sinnvoll eher auf ein Off-Holz oder neue Beläge umzusteigen und welche würdet ihr empfehlen die sich aber möglichst noch Kontrolliert spielen lassen, also bitte nicht zu fern meiner alten Kombi. Habe jetzt auch erstmal einen guten Monat Pause bis zur RR, mit 3-4 mal training in der Woche, würde nämlich im Optimalfall meine RR schon mit der neuen Kombi spielen.

So danke im Voraus für alle Tipps habe nämlich leider keinerlei TT-Shop in der nähe bei dennen man Schläger/Beläge Testen kann.
Alt 11.12.2011, 14:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strategy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Angriffskombi gesucht!

Suche immer noch, bin jetzt immerhin schonmal bei der Entscheidung angekommen das es ein neues Off-Holz (Hinoki oder Vollhölzer) werden soll das sich aber möglichst noch kontrolliert spielen lässt.

Stimmt beim DHS Hurricane KING OFF++ der Werbetext? Das würde mich nämlich besonders reizen allerdings wenn ich schon Off++ lese denke ich mir ist der umstieg von All+ etwas zu rapid. Gibt es dazu schon tests?

"Ein Holz, dem Sie trotz des offensiven Tempos in Sachen Kontrolle problemlos vertrauen können. Es spielt sich vom Anschlaggefühl eher wie ein schnelles Allroundholz mit einer herausragenden Kontrolle"

Edit: Schon einen Bericht zu gefunden soll eigentlich nur ein Stylischeres Stiga Offensive CR sein.

Geändert von Strategy (11.12.2011 um 14:58 Uhr)
Alt 11.12.2011, 15:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Off++ stimmt definitiv nicht.
Ich würde es realistisch betrachtet im oberen Offensivbereich einordnen.
Alt 12.12.2011, 11:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Per PN wurde mir jetzt mehrmals das Primorac Off- empfohlen.

Kann mal bitte jemand zwischen dem Andro Temper Tech All+, dem Primorac Off- und dem Offensive CR einen Vergleich in Bezug auf Spin, Speed, Abwehr und Kontrolle abgeben. Falls ihr nur zwei davon gespielt habt würde mir schon ein Einzelvergleich zwischen den beiden reichen.
Alt 23.12.2011, 12:56
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ok die Entscheidung mit dem Holz ist schon getroffen, und bin auch zufrieden mit dem Primorac Off- da merk ich sogar noch das ich Anhand von besserer Technik teilweise auch noch ganzschön was an Power rausholen kann.

Nun aber nochmal eine andere Frage gibt es zu meinem Hexer Powersponge 2.1 noch irgendwelche Haltbaren Alternativen mit dennen man auch mal über 3-4 Monate Training hinaus kommt oder müsste ich in so einem Fall doch eher auf Klassiker ohne FKE zurückgreifen? Wenn nur Klassiker noch diese Halbarkeit aufweisen gibt es da etwas ähnliches ala Hexer Powersponge also einen schön Kontrollierten Belag mit dem man Punkt genaue Topspins ziehen kann.

Hauptgrund für die unspielbarkeit meiner Beläge ist meist das der Zug nachlässt sodass selbst voll durchgezogene Topspins eher im Schrägen Winkel nach unten ins Netz fliegen. 2. Häufigste Ursache ist das OG was ziemlich schnell sehr mitgenommen ist.
Alt 23.12.2011, 12:59
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Haltbarkeit des Hexers ist für einen FKE-Belag schon ziemlich gut.
Viel Steigerungspotential gibt es in dem Bereich nicht mehr.
Alt 23.12.2011, 13:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Die Haltbarkeit des Hexers ist für einen FKE-Belag schon ziemlich gut.
Viel Steigerungspotential gibt es in dem Bereich nicht mehr.
Und im Bereich der Klassiker? Ich weiß noch das ich damals manche Beläge weitaus länger als 1 Saison lang spielen konnte.
Alt 23.12.2011, 13:43
Leer

Ja, aber da fehlt dann die Dynamik und der Katapult eines FKE-Belages.
Musst du selbst entscheiden, was dir wichtiger ist: eine gute Haltbarkeit oder der FKE.
Alt 08.01.2012, 23:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

So habe jetzt doch meine Probleme mit dem Primo bekommen in letzter Zeit fällt es mir auch immer schwerer auf Unterschnittbälle einen Topspin anzuziehen bzw. ist mein Armzug insgesamt etwas schwächer geworden, also wöllt ich eher auf einen etwas Kontrollierteren Belag wechseln mit dem Schupfen nicht arg so schwer fällt (beim Schupfen spielt sich mein VH Belag auf dem Primo sehr Schwammig/rutschig wodurch sie es meist nicht übers Netz schaffen oder wenn doch einfach zu hoch abspringen), würde es da eventuell schon reichen von Schwamstärke 2.1 auf 1.7 runter zu gehen? Wieviel macht da die Schwammstärke wirklich aus?

Bin am überlegen als nächsten Vorhand Belag statt des Hexer Powersponge mal einen
-Aurus Soft/Sound
-Donic Baracuda
-Baracuda Big Slam
-Donic Acuda S3
zu testen.Würde gerne mal einen Vergleich der Beläge mit meinem Hexer Powersponge haben.

Mit meinem Rückhandbelag bin ich noch zufrieden da klappt das TS anziehen auf US noch ganz gut und auch ansonsten hab ich am Vega Europe nichts auszusetzen. Meine Rückrunde werde ich nun aber endgültig mit dem Andro Temper Tech All+ zuende spielen wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein gleich mit meinem Primo durchstarten zu können.

Geändert von Strategy (08.01.2012 um 23:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »