Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2011, 14:40
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksliga Jugend 2011/12

Steht bei Bemerkungen im Spielbericht:
Zitat:
Schlägeransicht und Kontrolle der Beläge; Alle Beläge zugelassen lt. Liste; Kontrolle durch Mannschaftsführer TTC Mümling-Grumbach
Spielbericht: http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...2&group=158641

Was ist denn da los?
Alt 28.11.2011, 10:56
B.J. B.J. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

B.J. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Jugend 2011/12

In der Liga kursierte das Gerücht, dass die Spieler von Eppertshausen, die allesamt Abwehrspieler sind, mit nicht zugelassenen Belägen spielen. Vielleicht soll diese Bemerkung dieses Gerücht entkräften.
Alt 28.11.2011, 11:50
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, ob die genannte Vorgehensweise da hilfreich ist?!

Zitat:
Zitat von Halbdistanz Beitrag anzeigen
Schlägeransicht und Kontrolle der Beläge; Alle Beläge zugelassen lt. Liste; Kontrolle durch Mannschaftsführer TTC Mümling-Grumbach
Der Abgleich mit der Liste bringt bei behandelten Belägen bekanntlich nicht gar so viel. Die stehen in der Regel nämlich drauf...
Alt 28.11.2011, 18:39
Suffbock Suffbock ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Suffbock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
Hm, ob die genannte Vorgehensweise da hilfreich ist?!

Der Abgleich mit der Liste bringt bei behandelten Belägen bekanntlich nicht gar so viel. Die stehen in der Regel nämlich drauf...
Ich frage mich was Eppertshausen damit bezweckt die ganze Mannschaft zu Noppenspieler zu machen.
Alt 28.11.2011, 21:57
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Suffbock Beitrag anzeigen
Ich frage mich was Eppertshausen damit bezweckt die ganze Mannschaft zu Noppenspieler zu machen.
das beste aus den jungs rauszuholen vielleicht ???
Alt 08.12.2011, 10:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Siehe hier..

Grundsätzlich finde ich es gut, was die Eppertshäuser da auf die Beine stellen. Die geben ordentlich Gas in der Nachwuchsarbeit - da können sich die meisten anderen Vereine eine Scheibe abschneiden. Vielerorts ist das Nachwuchstraining schon lange Geschichte - dort sterben die Vereine/Abteilungen dann langsam aber sicher vor sich hin.

Bei so viel Engagement wäre die "Flexibilität bei der Materialauswahl" eigentlich gar nicht notwendig.
Alt 09.12.2011, 23:26
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die haben so ein erfahrenes Trainerteam, die werden schon wissen was sie tun!
Alt 10.12.2011, 15:10
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann bestätigen das in Eppertshausen sehr gute Nachwuchsarbeit betrieben wird. Ob mit oder ohne Noppe ist eher eine Philosophiefrage, ich bin auf die langfristigen Auswirkungen gespannt (1.Herren). Zudem gibt es eine Damentrainingsgruppe mit eigenem Trainer!
Alt 10.12.2011, 15:24
Benutzerbild von Torti2210
Torti2210 Torti2210 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torti2210 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir hatten damals auch eine Mannschaft in der Jugend-BK, jedoch wohl eher ohne Konzept. Die waren recht gut, weil kaum einer gegen Noppen spielen konnte. Jedoch in den Herren spielen die, die noch beim Tischtennis geblieben sind nicht besonders hoch, so viel zu Philosophie.

Ich persönlich habe kein Problem damit einem Jugendspieler Noppen zu verpassen, doch bin ich der Meinung, dass eine gewisse Variabilität innerhalb der Mannschaft nicht schlecht wäre, vorallem was dann das Training gegen einen RH-TS angeht.

Was die Gerüchte angeht: Spieler, wie Till Körner werden regelmäßig auf Hessenebene kontrolliert => wenn ein Belag da gut ist, ist er ansonsten auch gut. Ende der Diskussion

Und wer eben nicht verträgt, dass die Jungs besser mit diesen Belägen umgehen, als die eigenen Spieler mit ihren, der sollte sich Gedanken machen, wie man seine eigene Jugendarbeit verbessern kann, anstatt die der anderen zu kritisieren bzw. nach Fehlern zu suchen.

Geändert von Torti2210 (10.12.2011 um 15:38 Uhr)
Alt 10.12.2011, 19:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Halbdistanz Beitrag anzeigen
Ob mit oder ohne Noppe ist eher eine Philosophiefrage...
Sehe ich ähnlich. Gegen die Ausbildung von Materialspielern ist überhaupts nichts einzuwenden....

Zitat:
Zitat von Torti2210 Beitrag anzeigen
Was die Gerüchte angeht: Spieler, wie Till Körner werden regelmäßig auf Hessenebene kontrolliert => wenn ein Belag da gut ist, ist er ansonsten auch gut. Ende der Diskussion
Schlechtes Beispiel. Der genannte Spieler hat, wenn man den Tag der HTTV Schüler mal außen vor lässt, lediglich einmal auf hessischer Ebene gespielt. Bei den TOP 32 wurde sein Schläger in den ersten Partien von den offiziellen Tischschiedsrichtern durchgewunken (was mir heute noch ein Rätsel ist!), danach aber von einem Tischschiri in Absprache mit dem OSR abgelehnt. Dieses Einzel musste er dann mit einem geliehenen Schläger bestreiten - im darauf folgenden ging er wieder mit seinem eigentlichen Schläger an den Start. Daraufhin wurde es dem OSR zu bunt und die weitere Verwendung des Schlägers nochmals ausdrücklich untersagt, mit der Folge, dass der Spieler aufgab und auch am zweiten Tag nicht mehr antrat. Ist sicher auch kein rühmlicher Auftritt der Schiedsrichter, die im Umgang mit regelwidrigen Noppen gigantische Schwierigkeiten haben und dafür bei NI-Belägen mit den wildesten Messmethoden versuchen, umso härter durchzugreifen. Das kann es irgendwie auch nicht sein. Letztendlich ist die Grauzone, die sich daraus ergibt, dass die Verwendung von regelwidrigem Material nicht konsequent geahndet wird (oder werden kann), auch für die betroffenen Spieler nicht wirklich toll. Langfristig wird das wohl eher demotivierend sein…

Zitat:
Zitat von Torti2210 Beitrag anzeigen
Und wer eben nicht verträgt, dass die Jungs besser mit diesen Belägen umgehen, als die eigenen Spieler mit ihren, der sollte sich Gedanken machen, wie man seine eigene Jugendarbeit verbessern kann, anstatt die der anderen zu kritisieren bzw. nach Fehlern zu suchen.
Aus welchem Beitrag leitest Du diese Aussage ab? Wo wurden hier denn bitte solche Fehler gesucht?

Clipper

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »