|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich zwischen Hexer Duro/ Roxon 450/ Acuda S2
Tag zusammen,
mich würde es sehr interessieren, wie sich die Beläge Hexer Duro, Roxon 450 und Acuda S2 von der Spielweise her unterscheiden. Welcher dieser drei Beläge ist am weichesten oder härtesten, hat mehr Qualitäten im Spin oder Tempobereich, Kontrolle, Sound etc. Ich hoffe das einige hier ihre Erfahrungen schildern können. Ich spiele zur Zeit das Super Core Cell All+ Holz und würde gerne einen dieser drei Beläge für meine Vorhand kaufen. Meine Spielweise in der Vorhand liegt hauptsächlich im schnellen/spinnigen Topspinbereich, der Block ist eher meine Schwäche auf dieser Seite. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich zwischen Hexer Duro/ Roxon 450/ Acuda S2
Hallo Jens,
ich kann dir meine Eindrücke zum Duro und zum S2 mal darlegen. Zunächst: Ich spiele ein relativ hartes, schnelles Offensivholz von Stiga (Clipper Wood). Zu den Belägen: Letzte Halbserie habe ich den Duro auf Vor- und Rückhand gespielt (2,1 und 1,9). Auf der Rückhand spiele ich noch immer den Duro in 1,9mm, da er meiner Meinung nach stärken im Block hat und viel Rotation beim Topspin erzeugt. Desweiteren gelingt die Aufschlagannahme bei Gegnerischen Schnittaufschlägen sehr gut! Auf der Vorhand spiele ich jetzt zur Rückrunde den Acuda S2 (2,0mm). Der Vorteil, den ich aus diesem Belag ziehe, ist das etwas höhere Tempo. Er spielt sich genauso kontrolliert, insbesondere auch im Vorhandblock, wenn du etwas gegen gehst! Etwas schwieriger ist jedoch das Kurz-Kurz-Spiel über dem Tisch nach dem Aufschlag. Bedarf etwas eingewöhnungszeit. Der Topspin kommt klasse mit viel Rotation. Auch variantenreiche Topspins lassen sich leicht spielen. Der Sound ist ordentlich, aber nicht exorbitant. Etwas mehr jedoch als beim Duro. Die Haltbarkeit beider Beläge empfinde ich als gut, wobei der Duro seine Tauglichkeit über einen längeren Zeitraum bewiesen hat. Ich würde dir, da du ein All+ Holz spielst, den Acuda S2 empfehlen, da er einfach etwas schneller ist, als der Duro. Den Roxon 450 hatte ich vor 1 1/2 Jahren mal drauf, jedoch war ich von der Haltbarkeit nicht überzeugt. Spielte sich für meinen Geschmack relativ schnell ab. Ansonsten empfand ich diesen Belag auf jeden Fall schneller als den Duro. Block kam gut, viel Schnitt auch in den Aufschlägen! Sowohl Duro als auch S2 bieten meiner Meinung nach etwas mehr Kontrolle beim Topspin. Sound des 450 akzeptabel. Beste Grüße Thorsten |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|