|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Unglaublich!
Als ich diese Woche von Stuttgart nach London zurückfliegen wollte, bin ich gleich an der ersten Gepäckkontrolle beim Check-In hängengeblieben. "Was ist denn in den Dosen ?" war die Frage des Beamten, während er auf das Röntgenbild zeigte. Daraufhin musste ich meine Frischklebedosen (2 unterschiedliche 250ml-Dosen) aus der Sporttasche holen. Er meinte, das dürfe ich nicht mitnehmen, weil es "leicht entzündlich" sei (steht auf den Dosen). Natürlich habe ich das nicht akzeptiert, habe mit den Damen am Schalter weiterdiskutiert, ohne Erfolg (wegen 11.September). Dann habe ich den Laden auf den Kopf gestellt, bis die Chefin kam und diese beim Sicherheitschef angerufen hat. Ich habe argumentiert, dass ich den Kleber unbedingt brauche und er in England gar nicht erhältlich ist, dass ich am nächsten Tag ein Turnier spiele und völlig aufgeschmissen wäre, etc. (Stimmte auch alles). Schliesslich bekam ich die Erlaubnis, den Kleber im Handgepäck mitzuführen. Die Sicherheitsexpertin begleitete mich zur nächsten Handgepäckkontrolle, damit ich dort durchgelasssen wurde. An dieser Kontrolle fiel der Spruch des Tages: "Ist der für den Schläger oder für die Platte?" Ich verlange zwar von keinem Laien Kenntnisse über das Frischkleben, aber da konnte ich mich mit Mühe zusammenreißen. Immerhin steht auch noch "Tischtennisbelagkleber" auf der Dose. Vor dem Boarding kam dann NOCH eine Handgepäckkontrolle. Da war ich schon etwas gereizt, zumal schon wieder der Frischkleber herausgezogen wurde. Die Schuhe musste man dort auch noch ausziehen und durchleuchten lassen - da hat's mir sprichwörtlich die Schuhe ausgezogen. Na ja, ich hatte den Segen der Flughafenbehörde und kam schließlich durch. Mich würde interessieren, ob schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Nicht überall wird so scharf kontrolliert wie in Stuttgart, aber die Pro-Tour-Spieler müssen auch mit Frischkleber reisen (Vielleicht in Tuben, die erkennt man nicht so einfach...). Was haltet Ihr von solch extremen Kontrollen?
Geändert von The albatross (16.03.2002 um 16:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das war Glück. In Stuttgart wird der Kleber normal abgenommen. Woanders ist dies nicht immer der Fall.´In Zeitung einwickeln. Tip von Hakansson. Bisher erfolgreich
|
|
|
|||
|
|||
|
Wo ist denn das Problem, den Kleber mit ins normale Gepaeck zu nehmen und nich ins Handgepaeck?
Ach: ich versteh nich ganz, was *in Zeitung einwickeln* bringen soll - die wird doch auch durchleuchtet? ...Pingu |
|
|
|||
|
|||
|
Weiß ich auch nicht,hat aber 3x funktioniert. Ohne Zeitung nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. Weisst Du zufällig, wie es am Frankfurter Flughafen gehandhabt wird? Zitat:
|
||||
|
||||
|
Hallo erstmal;
also, ich hatte Kleber schon auf ein paar internationalen Veranstaltungen dabei, aber bei der deutschen Ausreise hatte ich nie Probleme. Nur bei der Einreise habe ich mal zufällig Probleme gekriegt. (War in der Türkei) Die wußten halt nicht, was es ist und haben ein bisschen gemault, aber gemacht haben sie nichts. Ich würde das Zeug aber auf jeden Fall im Koffer transportieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Frischkleber
Was ein Glück das ich nicht frischklebe.
Aber so was finde ich schon ganz schön .So eine gewisse Art von Allgemeinbildung sollte das Flughafenpersonal schon haben!
|
||||
|
||||
|
Hm, ich verstehe die Diskussion nicht. Wenn auf der Büchse das Zeichen "Leicht Entzündlich" (oder so) drauf ist, dann hat das Zeug i.d.R. nichts im Handgepäck zu suchen. Allgemeinbildung hin oder Zeitung drum her, sowas ist mir vor dem 11.9. auch schon mit Rasierschaum passiert....
w |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Frischkleber
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Halloooo ????
Es ist ja wohl selbstverständlich, dass man nichts leicht entzündbares mit ins Handgepäck nehmen darf. Das war auch schon vor dem 11. September so. Bei seriösen Fluggesellschaften ist sogar Haarspray u. ä. verboten! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

.
.