|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche einen neuen VH-Belag
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuem Vh-Belag. Mein Spielsystem würde ich so beschreiben, dass ich auf der VH viel mit Topspins, aber auch mit Kontern und aggressiven Blocks arbeite. Auf der Rh spiele ich eine Noppe und dementsprechend Abwehr meist tischnah aber auch aus der Halbdistanz. Da ich aber meinen Schläger teilweise drehe, möchte ich meinen neuen VH-Belag auch auf der Rückhand spielen, aber ich denke, ich kann behaupten, dass ich auch mit einem offensiveren Belag auf der Rückhand spielen kann (ich habe auch schon mit dem Tenergy 64 dort gespielt, suche aber eher nichts ganz so offensives). Ich spiele momentan mit einem Donic Baracuda auf der der VH und bin damit auch größtenteils zufrieden. Der neue Belag sollte diesem also schon etwas ähnlich sein, vielleicht einen kleinen Tick offensiver, obwohl ich nicht genau weiß, ob er das sein sollte und wenn es geht eine bessere Haltbarkeit. Alles in Einem wünsche ich mir einen Belag mit der nötigen Kontrolle, der aber trotzdem offensiv ist und genügend Spin entfaltet. Es ist mir auch noch wichtig, dass der Belag nicht ganz so hart ist. Außerdem sollte er wenn möglich lange haltbar sein und nicht ganz so teuer. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß doubleS96 Meine Belagskombi: VH: Donic Baracuda Holz: TSP Balsa 5.5 Rh: Butterfly Feint Long 3 |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche einen neuen VH-Belag
In welcher Schwammstärke spielst du den Baracuda derzeit?
|
|
|
||||
|
||||
|
Servus!
Der Baracuda ist ja schon ziemlich offensiv! Soll es wirklich noch offensiver werden? Würde es ggf helfen ne Schwammstärke rauf zu gehen? Ansonsten könnte ich dir folgendes empfehlen: Donic Bluefire M2: hoher Katapult und Bogen, viel Spin und gute Kontrolle Andro Rasant: ebenfalls sehr spinfreudig und ordentlich Power Tibhar 5Q: super aus der Halbdistanz, viel Spin und explosiv Die Frage ist allerdings wie schnell du tatsächlich auf der VH sein möchtest. Gruß
|
|||
|
|||
|
Schon mal danke. Ich spiele den Baracuda in 2.0 und ich denke du hast Recht, dass es wahrscheinlich besser ist, wenn ich nichts offensiveres nehme.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hast du mal darüber nachgedacht, dir zusätzliche Kontrolle über einen Wechsel des Holzes zu holen? Schließlich ist das Balsa 5.5 ein ziemlich katapultiges, nicht gerade einfach zu spielendes Holz!
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, bis jetzt noch nicht, könntest du eins empfehlen? Aber eigentlich denke ich, dass ich mit dem Holz gut zurecht komme, aber ich bin immer offen für neue Vorschläge.
|
|
|
||||
|
||||
|
Schwierig.
Wenn du mit dem Holz wirklich zufrieden bist, dann solltest du dabei bleiben. Ansonsten hätte ich an ein Holz ohne Balsa gedacht. Dadurch verringert sich der Katapult und die Kontrolle nimmt deutlich zu. Der Wechsel eines Holzes ist allerdings schon ein großer Schritt... |
|
|
|||
|
|||
|
Ok danke, ich werde mir das mit dem Holz nochmal überlegen. Wie sieht es mit anderen Vorschlägen für Beläge aus?
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht ein Coppa X1 gold in Max?
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es noch weitere Vorschläge und wenn nicht, welchen der genannte Beläge würdet ihr mir dann für am meisten empfehlen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|