|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
zum x-ten mal: china-obergummi und japan-schwamm
hallo leute,
es wurde zwar schon viel drüber geschrieben, aber die sache lief meist so ab: einer hat von einem belag mit chinesisches obergummi und japanischen schwamm gehört und will wissen wie der sich so spielt. ein wenig bla bla, wegen interessant und gespannt auf die antworten und so. dann kommt jemand, der den belag schon gespielt hat und sagt, dass der schwamm nicht japanisch weich sein, sondern eher china-weich. ende. frage: gibt es überhaupt beläge mit typisch chinesischem obergummi (d. h. klebig und eher katapultarm) und japanischen schwamm (d. h. sehr weich und "frischklebefreundlich") oder muss ich mir einen solchen belag selbt basteln? |
|
|
||||
|
||||
|
@
Von Prasidha (Hongkong) bzw. Double Fish (gleicher Belag Original aus China) gibt es den 815 und 830. Beide mit supergriffigem typ. chin. Obergummi.
Der 815 hat einen brutal harten Schwamm, ideal für Block Schuss und Unterschnitt. Schwamm kann mal orange, weiß oder gelb sein - Härte in dieser Reihenfolge von oben, aber alle noch chin. hart. Der 830 hat eher einen mittelharten Schwamm, so etwa auf Sriver-Niveau und für Topspin gut. Beide Beläge sind extrem haltbar. Seit kurzem gibt es davon jeweils eine EQ-Version (? = European Quality) :confused: , die kenne ich allerdings noch nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Re: @
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: zum x-ten mal: china-obergummi und japan-schwamm
Zitat:
oder eben doch basteln
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: zum x-ten mal: china-obergummi und japan-schwamm
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Re: zum x-ten mal: china-obergummi und japan-schwamm
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Re: Re: zum x-ten mal: china-obergummi und japan-schwamm
Zitat:
mit nem triple spin geht das aber richtig gut, der ist aber auch klebrig. |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Re: Re: zum x-ten mal: china-obergummi und japan-schwamm
Zitat:
|
|||
|
|||
|
China obergummi und Japan Schwamm
Es ist mir nur einer bekannt und das ist der Juic Elite 999. Die Oberfläche ist sehr klebrig und der Schwamm elastisch wie bei einem japanischen Belag. Mann kann ihn sogar ganz gut frischkleben. Der Tackifire special soft ist sicherlich sehr griffig, weich und schnell, aber nicht klebrig!
|
|
|
|||
|
|||
|
Also die Tack C/D beläge sind nicht Klebrig. Spiele nämlich einen von beiden gerade hab voher Skitt Anakonda gespielt, der ist Klebrig. Selbst wie ich ihn neu draufgemacht habe war der Tack C belag nicht Klebrig.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.