Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2003, 17:44
Al Bundy Al Bundy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Al Bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
zum x-ten mal: china-obergummi und japan-schwamm

hallo leute,

es wurde zwar schon viel drüber geschrieben, aber die sache lief meist so ab: einer hat von einem belag mit chinesisches obergummi und japanischen schwamm gehört und will wissen wie der sich so spielt. ein wenig bla bla, wegen interessant und gespannt auf die antworten und so. dann kommt jemand, der den belag schon gespielt hat und sagt, dass der schwamm nicht japanisch weich sein, sondern eher china-weich. ende.

frage: gibt es überhaupt beläge mit typisch chinesischem obergummi (d. h. klebig und eher katapultarm) und japanischen schwamm (d. h. sehr weich und "frischklebefreundlich") oder muss ich mir einen solchen belag selbt basteln?
Alt 08.03.2003, 21:55
Benutzerbild von Tueftel
Tueftel Tueftel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tueftel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@

Von Prasidha (Hongkong) bzw. Double Fish (gleicher Belag Original aus China) gibt es den 815 und 830. Beide mit supergriffigem typ. chin. Obergummi.

Der 815 hat einen brutal harten Schwamm, ideal für Block Schuss und Unterschnitt. Schwamm kann mal orange, weiß oder gelb sein - Härte in dieser Reihenfolge von oben, aber alle noch chin. hart.

Der 830 hat eher einen mittelharten Schwamm, so etwa auf Sriver-Niveau und für Topspin gut.

Beide Beläge sind extrem haltbar.
Seit kurzem gibt es davon jeweils eine EQ-Version (? = European Quality) :confused: , die kenne ich allerdings noch nicht.
Alt 09.03.2003, 12:20
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @

Zitat:
Original geschrieben von Tueftel
Der 830 hat eher einen mittelharten Schwamm, so etwa auf Sriver-Niveau und für Topspin gut.
der sriver hat aber nen sehr weichen und keinen mittelharten schwamm.
Alt 09.03.2003, 13:15
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: zum x-ten mal: china-obergummi und japan-schwamm

Zitat:
Original geschrieben von Al Bundy
frage: gibt es überhaupt beläge mit typisch chinesischem obergummi (d. h. klebig und eher katapultarm) und japanischen schwamm (d. h. sehr weich und "frischklebefreundlich") oder muss ich mir einen solchen belag selbt basteln?
tackiness c+d, chop&drive, Tackifire special soft.

oder eben doch basteln
Alt 09.03.2003, 13:38
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: zum x-ten mal: china-obergummi und japan-schwamm

Zitat:
Original geschrieben von alexjung
tackiness c+d, chop&drive, Tackifire special soft.

oder eben doch basteln
Bei Chop&Drive und Tackfire Special Soft möchte ich nicht's sagen, aber die Tackiness? Das sind zwar sehr gut Schnittbeläge, aber ein klebriges Obergummi haben die doch nicht, oder? Ich glaube es ging ihm um eine Kombination aus richtig klebrigem Obergummi und weichem japanischen Schwamm. So eine Kombination ist mir nicht bekannt. Die bereits genannten fallen meiner Meinung nach nicht unter klebriges Obergummi - extrem griffig ja, aber nicht klebrig.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 09.03.2003, 14:23
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: zum x-ten mal: china-obergummi und japan-schwamm

Zitat:
Original geschrieben von Anika Franke
Die bereits genannten fallen meiner Meinung nach nicht unter klebriges Obergummi - extrem griffig ja, aber nicht klebrig.
bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die klebriges obergummi haben, meine mich zu erinnern, dass man mit denen den ball vom tisch aufheben kann, was mit nur griffig nich gehn dürfte
Alt 09.03.2003, 16:16
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: zum x-ten mal: china-obergummi und japan-schwamm

Zitat:
bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die klebriges obergummi haben, meine mich zu erinnern, dass man mit denen den ball vom tisch aufheben kann, was mit nur griffig nich gehn dürfte
das geht sogar mit nem frischen innova ultralight, zwar nicht ganz so gut, ist aber möglich.
mit nem triple spin geht das aber richtig gut, der ist aber auch klebrig.

www.ttcb.de
Alt 09.03.2003, 16:20
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: zum x-ten mal: china-obergummi und japan-schwamm

Zitat:
Möglich, dass man das Obergummi als klebrig einstufen kann, aber im Vergleich zu einem 729 FX Super sind z. B. die Tackiness nichts. Also sind die Japan-China-Beläge u. a. von Butterfly was das Obergummi angeht doch nicht 100% China-like, glaube ich. Falls ich doch falsch liege, bitte ich darum mich nicht gleich fertig zu machen.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 20.06.2003, 15:53
Leon1974 Leon1974 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Leon1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
China obergummi und Japan Schwamm

Es ist mir nur einer bekannt und das ist der Juic Elite 999. Die Oberfläche ist sehr klebrig und der Schwamm elastisch wie bei einem japanischen Belag. Mann kann ihn sogar ganz gut frischkleben. Der Tackifire special soft ist sicherlich sehr griffig, weich und schnell, aber nicht klebrig!
Alt 20.06.2003, 16:21
Rapi Rapi ist offline
Was du Spielst Noppen :-)
Junior-Forenmitglied

Rapi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also die Tack C/D beläge sind nicht Klebrig. Spiele nämlich einen von beiden gerade hab voher Skitt Anakonda gespielt, der ist Klebrig. Selbst wie ich ihn neu draufgemacht habe war der Tack C belag nicht Klebrig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »