|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Passt Noppe auf Timo Boll ALC ?
hallo,
wollte mir evtl den tenergy 05 und timo boll alc kaufen weil mir joo se hyuk und tenergy 05 zu langsam sind, brauche aber auf rückhand noppen ? hat jemand erfahrungen damit ? bevorzuge ox noppen... mfg
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Passt Noppe auf Timo Boll ALC ?
Auf dem Boll ALC kann man Noppen spielen.
KANN man, muss man aber nicht... Das Holz ist in erster Linie für den reinen Angriff ausgelegt; daher auch schnell, steif und recht unkontrolliert. Sofern du nicht am Tisch mit den Noppen angreifst, würde ich davon abraten. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenne jemanden der Landesliga mit ALC Xiom Vega Pro 1,8 und Curl P1r 1,0 moderne Abwehr spielt , aber ich denke es erfordert viel Trainingsaufwand um damit die Bälle einigermaßen kontrolliert spielen zu können .
|
|||
|
|||
|
Vorallem zu GLN-Seiten sah man sowas öfter, ALC( bzw. Spirit) oder sogar Schlager-Carbon , aber reines Störspiel am Tisch, mit GRLN ist das dann kaum noch umzusetzten und für lange Abwehr find ich sowas auch eher ungeeignet. VH mag dann gut sein für (Gegen-)Angriff , aber die RH wird zu unkontrolliert zum fischen.
|
|
|
|||
|
|||
|
das heisst schnittverteidigung hinten oder abstechen an platte nicht mehr möglich ?
besser mit ox noppe oder mit schwamm oder egal ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein kontrolliertes Abwehrspiel von hinten wirst du damit nicht aufziehen können...
|
|
|
|||
|
|||
|
wäre da das rosewood nct 5 mit noppe geeigneter ?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|