|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
love - thirty! Trainingmatch alla Tennis...
Hey ho,
auch wenn der Titel etwas komisch formuliert, wird sicher klar, worum es geht. Meint ihr es sinnvoll in einem Trainingsmatch mit der Tenniszählweise zu trainieren, um zu schaun, ob man seinen Vorteil vom Aufschlag auch nutzen kann etc. Wäre doch bestimmt mal ein bissl Abwechslung und bestimmt auch lustig?! ![]() Werde das am Freitag mal testen, was sind eure Meinungen dazu? Christian
|
||||
|
||||
|
AW: love - thirty! Trainingmatch alla Tennis...
Diese alternative Zählmethode findet gerade auch im Jugendbereich beim Jugendtraining durchaus großen Anklang und die Konzentration auf den Aufschlag wird dabei meines Erachtens in der Tat gefördert.
Von daher:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also bis 40: xx ( und dann Punkt ) und dann bis 6 Punkte? Und jeder hat immer Abwechselnd Aufschlag für ein "Spiel"?
|
|
|
||||
|
||||
|
Und hat man noch einen zweiten Aufschlag, wenn der erste falsch ist?
|
|
|
||||
|
||||
|
natürlich nur einen aufschlag, und volleys sind auch nicht erlaubt...
(man oh man.... )bringt doch sonst nix fürs richtige tischtennis. genau, bis 6 wird gespielt. (bzw 7, wenn es 6:6 steht) man braucht halt einen mehr als "40" bzw 2 mehr beim stand von 40:40 -->dann Punkt
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Hat sich so eingebürgert, dass wir 6 Sätze spielen und ein Satz gewonnen ist, wenn jemand > 40 hat. Wie dem auch sei: Macht den Kiddies sehr viel Spaß und bringt zusätzlich einen guten Trainingseffekt! |
|
|
||||
|
||||
|
ich freu mich schon auf die "ansagen"
- "game TTZitrone" - "game, set and match xxx" - "let" - "be quiet" - "love- love" ![]() zur zählweise: wenn man sich für tennis interessiert (so wie ich), ist es wohl leichter da nichts zu verändern
|
|||
|
|||
|
Viel Spaßiger ist der "Beckerhecht" oder die beidhändig geschlagene Rückhand.
Beim Volley gibt es dann die ersten Unstimmigkeiten. ![]() In meiner Jugend haben wir dann auch noch wie beim Tennis aufgeschlagen.Sprich von der Hallenwand direkt auf die gegnerische Tischhälfte.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.